Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Am besten wäre, wenn du gar nicht gehst. Das waren ja nichts weiter als ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten, so eng solltest du das nicht sehen.
Das ist nicht mein Problem. Ich provoziere ja auch teilweise in einem listigen Unterton und will es ja auch so.
Viel eher stört es mich, dass zu wenig gespielt wird. Innerhalb der letzten zwei Jahre hast du ja auch öfters solche Threads ins Leben gerufen, wo du nach Gründen für die gegenwärtigen Probleme der Community nachgefragt hast. Wo hat uns das alle gemeinsam nun hingebracht? Wir drehen uns noch immer im Kreis, anstatt dass hier einmal fest was aufgegriffen wird. Im Prinzip lässt sich das ganze Dilemma auf drei Dinge reduzieren:

1) Hab zu wenig Zeit einfach, um zu spielen
2) Hab kein Interesse Maker XYZ-Games zu spielen
3) Hab nicht Bedürfnis Kritik abzugeben, WG- und BDay Threads sind wichtiger

Es ist einfach alles so langweilig. Wir alle sind von spielenden Leuten unserer Projekte abhängig und nicht davon, wie man sich am besten gegenseitig niederstichelt. Und genau so sehe ich gerade Confordere, der wohl begriffen hat, dass man hier anscheinend kein Land gewinnen kann. Falls ihr es nicht mitbekommen habt, er veröffentlicht dort im Screenshot-Thread öfters Pics, die sehr positiv aufgenommen werden. Ich denke, dass der Aufbruch ein gutes Zeichen ist dort hinzugehen, wo die Leute sich noch für Spiele interessen lassen. Und da lohnt es sich eben halt das Spiel auf Englisch zu lokalisieren. Wäre es zB Liferipper und Co. so wichtig Games zu zocken, dann hätten sie vielleicht den smarten Move getan und mich anhand meines Projektes fertigargumentiert. Aber so kommen wir nicht weit. Ich hab bissel Spaß mit Leuten, die auf meine komischen Beiträge reagieren, aber wirklich besser wird's mit dem Community-Dilemma auch nicht.

tl;tr:
Wir brauchen Spieler
Wir brauchen Spieler, die Kritik abgeben