Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Wie geht man mit Kritik um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Aufbruch ein gutes Zeichen ist dort hinzugehen, wo die Leute sich noch für Spiele interessen lassen. Und da lohnt es sich eben halt das Spiel auf Englisch zu lokalisieren.
    Nur weil man sein Spiel auf Englisch macht bekommt man trotzdem nicht automatisch mehr Kritik.
    Wenn ich mir mal die ersten 5 Seiten von rpg-maker.net gerade anschaue:
    14 Spiele mit Reviews und Bewertungen
    36 Spiele ohne

Das wird etwas besser wenn ich nur nach Vollversionen schaue, aber selbst da werden einige nicht bewertet.
    28 mit Reviews und Bewertungen
    22 ohne

Schlussendlich muss man sein Spiel auch mal etwas bewerben und nicht nur in ein Forum posten, da ist die Sprache ja vollkommen egal. Man kann schließlich nicht erwarten das alle die RPG-Maker Spiele spielen auch in den Communities aktiv sind in denen man es vorstellt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nur weil man sein Spiel auf Englisch macht bekommt man trotzdem nicht automatisch mehr Kritik.
    Wenn ich mir mal die ersten 5 Seiten von rpg-maker.net gerade anschaue:
    14 Spiele mit Reviews und Bewertungen
    36 Spiele ohne

Das wird etwas besser wenn ich nur nach Vollversionen schaue, aber selbst da werden einige nicht bewertet.
    28 mit Reviews und Bewertungen
    22 ohne

Schlussendlich muss man sein Spiel auch mal etwas bewerben und nicht nur in ein Forum posten, da ist die Sprache ja vollkommen egal. Man kann schließlich nicht erwarten das alle die RPG-Maker Spiele spielen auch in den Communities aktiv sind in denen man es vorstellt.
    Joah. Aber es ist dort auch besser. Screens werden meist mehr beachtet, einfach schon alleine wegen dem Random-Element auf der Startseite. Ich hab öfters auf interessante Screens gedrückt und bin dabei auf neue oder unbekannte Spiele gestoßen. Ich beginne dann automatisch mich mehr mit dem Zeug beschäftigen und dort Comments abzugeben. Und das ist das Tolle an einer Kritik, jemand gibt eine Meinung dazu ab.

Ich sag ja nicht, dass der Wechsel eine Goldgrube wäre, aber es würde vieles einfacher und weniger frustrierender machen.

Gut, dass mit so ner Seite wurde ja schon angesprochen, dass das eventuell viel Programmieraufwand ist. Wäre sicher aber ganz gut, sowas auf auf Deutsch zu haben. Sowas ähnliches.

Ansonsten sollte man halt hier im Forum vielleicht Contests machen, wo Leute was reviewen müssen, lol. Statt immer nur Contest, die Leute dazu animieren noch mehr Kurzspiele herzustellen, die sich kaum jemand anguckt.

Dieses "Let's Play Together" so als Aktion hatten wir ja mal. Aber da sind dann auch nicht viele dabei oder es stimmen Leute für Sachen ab, die sie sowieso schon kennen(weil sie sie gut finden und dort "gewinnen" lassen wollen, bei der Umfrage) und dann nicht mehr mitspielen und posten. Hilft dann den weniger beachteten Spielen natürlich auch nicht sonderlich.

Zitat Zitat
    Wäre es zB Liferipper und Co. so wichtig Games zu zocken, dann hätten sie vielleicht den smarten Move getan und mich anhand meines Projektes fertigargumentiert.
    Entschuldige, ich bin manchmal etwas träge, kannst du mir nochmal die Gedankengänge zwischen "Zakkie geht mir auf den Geist" und "Ich spiele Zakkies Spiel, von dem ich nichts weiß, außer dass es mit dem Ace erstellt wurde, und dass mir der Ersteller auf den Geist geht" erläutern?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich bin manchmal etwas träge, kannst du mir nochmal die Gedankengänge zwischen "Zakkie geht mir auf den Geist" und "Ich spiele Zakkies Spiel, von dem ich nichts weiß, außer dass es mit dem Ace erstellt wurde, und dass mir der Ersteller auf den Geist geht" erläutern?
    Ich brauch's nicht. Wenn du etwas zu bitchen hast, dann mach's mit dem RPG-Maker. Deswegen bist du ja hier.