Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 176

Thema: Wie geht man mit Kritik um?

Ich würde einfach Kredibilität sagen. Oder: Kreditwürdigkeit. Denn darum gehts ja. Dass man diesen Leuten einen Kredit gibt. Man vertraut darauf, dass diese gute Reviews schreiben und man liest das Review und gibt einen Vertrauenskredit, in dem man seine wertvolle Zeit opfert. Da ist immer ein Risiko dabei, dass das Review Schrott ist und die eigene Zeit verschwendet wäre. Deshalb gibt man diesen Kredit nur an kreditwürdige Personen.

Von daher kann man das schon so streng wörtlich übersetzen, auch wenn nach Übersetzungsbuch nicht so streng ist und dann ein anderes deutsches Wort dabei rauskommt.

Edit: Wobei: Bei Wiktionary sehe ich, dass es "Kredibilität" sogar es gibt als dt. Wort für "Glaubwürdigkeit". Wäre dann sogar korrekt übersetzt. Und klingt ähnlich wie das englische Wort. Also leicht zu merken.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Und mit Eventcode kann man das nicht? Klar, es dauer länger, das heißt aber nicht, dass man keine guten Ergebnisse erzielen kann.
    Gute Ergebnisse ja, aber für kompliziertere Dinge würde ich wirklich Skripte bevorziehen, überhaupt im KS. Und das soll ja das Kernstück sein.

CharonII, Force, Numina, Sanadorae [/schleichwerbung] <- übrigens alles XP Games
    Gut, die meisten sind noch nicht in der Open Beta Phase, aber aufwändige Games sind nunmal aufwändig [/rhetorik]
    Wenn du die von dir gewünschten Spiele hier nicht finden kannst, such wo anders.
    Ich kenn die Spiele natürlich. In Bezug auf technischen Aufwand hab ich aber schon deutlich bessere XP-Games gesehen auf japanisch und chinesisch.

Abschließend:
    Hast du dich mit dem Rm2k3 überhaupt mal auseinandergesetzt und seine Möglichkeiten ausgereizt, oder bekommst du Geld dafür hier so entschlossen den Ace zu zellebrieren, als währe er die geilste Schöpfung seit dem Sandwichtoaster?
    Ich wünschte, es wäre so. Aber ich find den VX bis jetzt von dem Community Content her besser. Aber für euch ist es ein gutes Tool!

Ja, der VX Ace HAT Vorteile Gegenüber dem Rm2k3 aber NEIN, die sind nicht unausgleichbar und NEIN ein VX Ace Game ist NICHT automatisch besser als alles mit dem 2k3 erstellte *hust*Das ist Gerald*hust*
    Wenn du meinst, dass hier der VX Ace nicht gebürend suportet wird, dann musst du eben deine "Connections" in der ganzen Szene und nicht nur im Atelier zusammensuchen, anstatt hier zu versuchen alle zu missionieren.
    Das Atelier IST die einzige brauchbare deutsche Szene. Das RPG-Studio ist zum vergessen, die deutschen VX/ACE-Szenen haben niemals standgehalten und jetzt noch das eigene Projekt auf englisch zu trimmen wäre mir ein zu großer Aufwand. Und die US-Szene zu begeistern ist nicht wirklich etwas, was ich toll finde. Meine Screens wurden damals immer toll gefunden (selbst wenn Celianna gerne wegen dem Kontrast gemeckert hat), meine Kaduki Ressourcen-Zusammensätze ein relativ stark besuchter Thread und die paar Mix-Scripte, die mir ein schweizer Freund gemacht hat, kommen auch heute noch zum Einsatz in einigen bekannten Spielen. Aber mir gibt das nichts. Jeder kann in der US-Szene ein gutes Hype-Spiel erstellen, welches VS oder Linus ähnelt. Meist genügt auch nur das Hanzo-Template zu übernehmen, bissel farblos das Game zu gestalten und schon hast du zB ein neues Catharsis, welches wirklich ein echter Sleeper Hit ist. Aber ich brauch bissel Herausforderung in der deutschen Community, ich kann später noch immer das Game auf englisch porten, wenn's fertig ist. Die erbarmungslose germanistische Elite eignet sich nun mal besser, um das eigene Spiel zu verfeinern.

Abschließend ein paar Worte von der Moderation:
    Finisher funktionieren anders, aber ich rechne es dir mal an.

Neutral betrachtet nehmen sich Reviews nicht viel, solange der Autor seine Muttersprache ansatzweise beherrscht. Persönlich bevorzuge ich aber kompakte Kommentare, die nicht den Eindruck erwecken, als würde der Autor zu formelhaft schreiben (ich möchte keine wissenschaftliche Arbeit lesen). Außerdem möchte ich das Gefühl haben, dass der Autor seine Meinung sagt und nicht die der Menschheit. Ich bin in der Hinsicht immer etwas skeptisch. Um zum Theme zurückzukommen: Es gibt ja schon einige Mitglieder aus der Community, die Spiele respektvoll und ehrlich kommentieren. Mehr Vorbilder brauchen wir gar nicht, es reicht, wenn alle die gar nicht wirklich auf Krawall aus sind mal kritisch reflektieren.

Zitat Zitat von Zakkie
    Gute Ergebnisse ja, aber für kompliziertere Dinge würde ich wirklich Skripte bevorziehen, überhaupt im KS. Und das soll ja das Kernstück sein.
    Ja, ein gutes, abwechslungsreiches KS ist schon was, aber Charakterentwicklung ist mir ehrlich gesagt wichtiger. Ist aber Geschmackssache.

Zitat Zitat
    Das Atelier IST die einzige brauchbare deutsche Szene. Das RPG-Studio ist zum vergessen, die deutschen VX/ACE-Szenen haben niemals standgehalten
    Kann ich nicht unbedingt bestätigen (bis auf die Sache mit dem Studio). Es gibt mindestens EIN gutes VXAce Board ( http://rpgmaker-vx-ace.de/index.php?page=Index )

Zitat Zitat
    Aber ich brauch bissel Herausforderung in der deutschen Community
    Die einzige Herrausforderung sollten mMn deine Anforderungen an dich selbst sein.

Zitat Zitat
    Finisher funktionieren anders, aber ich rechne es dir mal an.
    War kein Finisher und sollte nie einer sein, ich fand nur, dass Steel bezüglich deiner Diskussionskultur im erwähnten Zeitraum ziemlich genau das ausgedrückt hat, was ich gedacht habe und du hast ihn ja bestätigt.
    Wir erinnern uns:
    Zitat Zitat
    joah, du bringst es schon auf den Punkt. Ass-Backwards-Hillbillies ist eigentlich ein recht guter Begriff, um ehrlich zu sein.
    @Toppic:
    Zitat Zitat von Kelven
    Neutral betrachtet nehmen sich Reviews nicht viel, solange der Autor seine Muttersprache ansatzweise beherrscht. Persönlich bevorzuge ich aber kompakte Kommentare, die nicht den Eindruck erwecken, als würde der Autor zu formelhaft schreiben (ich möchte keine wissenschaftliche Arbeit lesen). Außerdem möchte ich das Gefühl haben, dass der Autor seine Meinung sagt und nicht die der Menschheit. Ich bin in der Hinsicht immer etwas skeptisch. Um zum Theme zurückzukommen: Es gibt ja schon einige Mitglieder aus der Community, die Spiele respektvoll und ehrlich kommentieren. Mehr Vorbilder brauchen wir gar nicht, es reicht, wenn alle die gar nicht wirklich auf Krawall aus sind mal kritisch reflektieren.
    indeed.

Das Problem ist nur, dass es mitunter wie bereits angesprochen am Umgangston scheitert, da einige ja darauf pochen unbedingt "lustig" sein zu müssen
    und dabei manchmal leider auch ihren Sinn für Anstand ablegen, um "Likes" oder Abonenten zu bekommen oder um letztere zu unterhalten.

Na gut, dieser Thread ist sowieso nicht mehr zu retten, daher...

@Zakkie
    Ich weiss ja nicht, ob ich für alle sprechen würde, die ebenfalls die alten Maker bevorzugen, aber die (illegale) Kombination vom VX Ace und XP wäre wirklich eine sehr gute Alternative zu diesen.
    Sprich: Der VX Ace ist mir noch nicht gut genug. Es fallen Dinge weg, die ich schwer vermissen würde, und hat Neuerungen, die für mich nicht ausschlaggebend sind.
    Die Auflösung und das Autotilesystem bevorzuge ich vom 2k/3. Ersteres, weil es viel leichter ist, Grafiken zu editieren. Vor allem bei den Tilesets im VX Ace ist das kompliziert, weil jede Objekte fürchterlich viele Farbstufen haben, und mit Antialiasing an den Kanten zugekleistert sind. Daher ist meiner Ansicht nach die 320x240 Auflösung optimal, vor allem für Leute, die selbst haufenweise Grafiken erstellen. Sicher, man könnte diese Auflösung auch im Ace verwenden, die Autotile-Panne bei jeder Map durch Parallaxmapping beheben, und die verkorkste Bildschirmauflösung auf 640x480 umschalten - letzten Endes ist das unnötig viel Arbeit und Aufwand für etwas, was man mit dem guten alten 2k/3 viel schneller und einfacher hinkriegen würde.

Aus Sicht als Spieler schreckt mich das kantige Mapping ab, daher stechen die Spiele ohne diesem sehr positiv hervor. Solche sieht man (vor allem hier) viel zu selten... was wohl eben an der "Beliebtheit" von VX/Ace Spielen im Atelier liegt.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob ich für alle sprechen würde, die ebenfalls die alten Maker bevorzugen, aber die (illegale) Kombination vom VX Ace und XP wäre wirklich eine sehr gute Alternative zu diesen.
    Man kann die auch völlig legal "kombinieren". Indem man einfach über Parallax/Panorama-Mapping den XP für's Mapping einsetzt und das ganze im Ace zusammenfügt.
    Dafür muss man nur beide besitzen.

MfG Sorata

Ja, ein gutes, abwechslungsreiches KS ist schon was, aber Charakterentwicklung ist mir ehrlich gesagt wichtiger. Ist aber Geschmackssache.
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Äpfel und Birnen? Weil KS scheiße, deswegen mehr Wert auf Charaktere? Wenn KS gut, weniger Wert auf Charaktere? Ich verstehe diese Aussage nicht. Warum nicht einfach beides?

Kann ich nicht unbedingt bestätigen (bis auf die Sache mit dem Studio). Es gibt mindestens EIN gutes VXAce Board ( http://rpgmaker-vx-ace.de/index.php?page=Index )
    Ist mir zu klein. Da waren die gescheiterten Boards ja noch aktiver und größer.

Die einzige Herrausforderung sollten mMn deine Anforderungen an dich selbst sein.
    Been there, done that. Ich hab mit Hilfe von Flippy und Casha gut drei Jahre an einer vernünftigen Engine gebastelt, gute Sachen kombiniert und abgeändert, nebenbei gemakert und veröffentliche jetzt Schrittweise ein Spiel. Die einzige Herausforderung besteht nur mehr darin das Atelier zu befriedigen.

War kein Finisher und sollte nie einer sein, ich fand nur, dass Steel bezüglich deiner Diskussionskultur im erwähnten Zeitraum ziemlich genau das ausgedrückt hat, was ich gedacht habe und du hast ihn ja bestätigt.
    Wir erinnern uns:
    Ist auch schwer verübelbar bei Leuten, die eine vorgefertigte und fehlerhafte Meinung zu einem gemeinsamen Topic haben. Ich geh auch nicht zu einer Prüfung unvorbereitet, nur um eine negative Note zu schreiben. That simple it is.

Na gut, dieser Thread ist sowieso nicht mehr zu retten, daher...
    Was habt ihr mit dieser kindischen Einstellung? "nicht mehr zu retten". Srsly, Leute. Reißt euch einmal zusammen. Das Internet ist eben kein Ort, wo man jedes Thema mit Samthandschuhen angreifen kann. Die Diskussion hier läuft eh noch geregelt ab, ich hab da schon viel verrücktere Threads gesehen, wo man Leute anhand den Anfangsbuchstaben von Wörtern an Satzanfängen diffamiert oder sie so herabsetzt, so dass sie es selbst nicht einmal merken.

Anstatt die Fehler bei einigen Leuten zu suchen, könnt ihr euch vielleicht mal an die Mods richten, die das komplette Regelwerk einfach strikter gestalten könnten. Niveau kommt meist nicht ohne Opfer. Ich bewege mich auch nur anhand der gegebenen Offenheit, die anscheinend zu einem gewissen Grade erlaubt ist.

@Zakkie
    Und was dann? Degica könnte dich dann fragen, ob du zu beiden Makern eine Lizenz hast. Die nächste Frage, die sie dir stellen könnten, wäre, ob du die Nutzerbedingungen durchgelesen hast. Daraufhin könnte der Hinweis kommen, dass du dein Spiel runternehmen und so umändern sollst, so dass es nur einen Maker benutzt. Und schlußendlich könnte man dir auch mit rechtlichen Schritten drohen. Ist das den Aufwand wert? Ich glaubs weniger. Es gab genug Threads im offiziellem Forum zu den unterschiedlichen Makern und dass es durchaus möglich ist sie kombinieren, aber im Endeffekt muss man auch für sich entscheiden, ob man heutzutage eher XP, VX oder ACE nutzen möchte aus irgendwelchen Gründen. Eine gute Alternative wäre es, sich mit VX und ACE auseinanderzusetzen und zu lernen, wie das Tile-System (mit oder ohne Bulletxt Script bei VX) funktionieren, so dass man ein halbwegs ähnliches XP-Erlebnis hat. An und für sich spielt es eh keine Rolle, was man für einen Maker nimmt für talentierte Scripter. Es gibt 1-2 XP-Spiele, die alles in den Schatten stellen (Link), aber dahinter standen auch Leute mit extrem hoher Programmiererfahrung, talentierten Spritern und extrem fähigen Designern. Und das ist das Hauptproblem an uns normalen Leuten, wir werden entweder niemals so ein gleichwertiges Team erreichen oder besitzen nicht die finanziellen Mitteln, um ein gleichwertiges AAA-RPG Maker Game zu finanzieren.

Sprich: Der VX Ace ist mir noch nicht gut genug. Es fallen Dinge weg, die ich schwer vermissen würde, und hat Neuerungen, die für mich nicht ausschlaggebend sind.
    Das ist aber normal. Keiner der Maker ähnelt sich so sehr, wie man es gerne hätte.

Die Auflösung und das Autotilesystem bevorzuge ich vom 2k/3. Ersteres, weil es viel leichter ist, Grafiken zu editieren. Vor allem bei den Tilesets im VX Ace ist das kompliziert, weil jede Objekte fürchterlich viele Farbstufen haben, und mit Antialiasing an den Kanten zugekleistert sind. Daher ist meiner Ansicht nach die 320x240 Auflösung optimal, vor allem für Leute, die selbst haufenweise Grafiken erstellen. Sicher, man könnte diese Auflösung auch im Ace verwenden, die Autotile-Panne bei jeder Map durch Parallaxmapping beheben, und die [SIZE=1]verkorkste Bildschirmauflösung auf 640x480 umschalten - letzten Endes ist das unnötig viel Arbeit und Aufwand für etwas, was man mit dem guten alten 2k/3 viel schneller und einfacher hinkriegen würde.
    Es ist nur ein Aufwand, aber kein Grund es nicht zu nutzen. Niemals auf die Idee gekommen einfach mal 2:1 deine Grafiken in den neuen Makern ab XP aufwärts zu verwenden? Ich finds telweise lächerlich es auf die grafische Schiene herabzuwürgen.

Aus Sicht als Spieler schreckt mich das kantige Mapping ab, daher stechen die Spiele ohne diesem sehr positiv hervor. Solche sieht man (vor allem hier) viel zu selten... was wohl eben an der "Beliebtheit" von VX/Ace Spielen im Atelier liegt.
    Kannst ja was daran ändern und nicht-kantige Grafiken rausbringen für die internationale Community. Klex hat das zB getan mit seinen Coming of Age-Bearbeitungen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Man kann die auch völlig legal "kombinieren". Indem man einfach über Parallax/Panorama-Mapping den XP für's Mapping einsetzt und das ganze im Ace zusammenfügt.
    Dafür muss man nur beide besitzen.
    Das ist eben dieser unnötige Mehraufwand, der in den Vorgängern vom VX nicht vorhanden ist.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Was habt ihr mit dieser kindischen Einstellung? "nicht mehr zu retten". Srsly, Leute. Reißt euch einmal zusammen.
    Gut, dann lass es mich umformulieren: Den Thread kann man wohl unmöglich zum eigentlichen Thema zurückleiten.

Und was dann? Degica könnte dich dann fragen, ob du zu beiden Makern eine Lizenz hast. Die nächste Frage, die sie dir stellen könnten, wäre, ob du die Nutzerbedingungen durchgelesen hast. Daraufhin könnte der Hinweis kommen, dass du dein Spiel runternehmen und so umändern sollst, so dass es nur einen Maker benutzt. Und schlußendlich könnte man dir auch mit rechtlichen Schritten drohen. Ist das den Aufwand wert? Ich glaubs weniger.
    Mir geht es eigentlich eher um die freigelegten Funktionen der Kombination, die ich mir für einen Nachfolger des VX Ace wünschen würde. SO sollte der nächste RPG Maker aussehen.

Niemals auf die Idee gekommen einfach mal 2:1 deine Grafiken in den neuen Makern ab XP aufwärts zu verwenden?
    Doch. Wenn ich aber alle Aspekte zusammenzähle, die ich bevorzuge, zieht es mich aber doch eher zu den Alten. Verlockend sind bei den Neuen eigentlich nur die Selfswitches, additives/subtraktives Blending und die unbegrenzte Tilesetkapazität im XP.
    XP wäre also in diesem Fall die beste alternative für mich, oder? Nicht ganz, weil das Bild bei meinem Rechner nicht konstant angezeigt wird, sondern ein wenig verwackelt beim Scrollen der Map. Ausserdem sind die Animationen beim Gehen viel zu langsam, aber das ist sind nur kleine Details, die mich mehr wurmen, als sie eigentlich sollten. xD

Zitat Zitat von Zakkie
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Äpfel und Birnen? Weil KS scheiße, deswegen mehr Wert auf Charaktere? Wenn KS gut, weniger Wert auf Charaktere? Ich verstehe diese Aussage nicht. Warum nicht einfach beides?
    Dein Fehler, mein lieber Zakkie, liegt daran, dass du hier und in der ganzen Debatte nur die Extremen siehst. Wenn ich mehr Wert auf die Charakterentwicklung lege, dann kann ich trotzdem noch ein gutes KS machen und umgekehrt.
    Was ich ausdrücken wollte, war lediglich, dass ein vielseitiges Skillsystem für die Charaktere u.a. den Wiederspielwert erhöht. Wenn das KS dazu noch gut ist, ist das natürlich noch besser.

Zitat Zitat
    Ist mir zu klein. Da waren die gescheiterten Boards ja noch aktiver und größer.
    Und da dachtest du dir, du missionierst hier mal eben das Atelier... Zakkie, so läuft das nicht. Die Leute benutzen den VX Ace, weil sie von ihm überzeugt sind und nicht, weil du das sagst und schon garnicht, wenn du hier den 2k3 als Hinterwältlertool abstempelst.

Zitat Zitat
    Ist auch schwer verübelbar bei Leuten, die eine vorgefertigte und fehlerhafte Meinung zu einem gemeinsamen Topic haben.
    Die "fehlerhafte Meinung" hier ist, dass man aggressiv versucht, ein Board von einer Sache zu überzeugen. In einem Thread, der DAFÜR garnicht gedacht ist.

Zitat Zitat
    Die Diskussion hier läuft eh noch geregelt ab, ich hab da schon viel verrücktere Threads gesehen, wo man Leute anhand den Anfangsbuchstaben von Wörtern an Satzanfängen diffamiert oder sie so herabsetzt, so dass sie es selbst nicht einmal merken.
    Das hier ist auch auch nicht die Sammelstelle für schwer erziehbare. Wenn du in einem Edelraustaurant jemandem eine auf Maul gibst, weil er dich angerempelt hat und auf die Frage, was das denn soll dich damit rechtfertigst, dass der inem Ghetto schon ne Kugel im Kopp hätte, wirst du wohl auch auf wenig Gegenliebe stoßen, jetzt mal um nen krasses Beispiel anzubringen und mit "verrückt" hat das nix mehr zu tun, was du da beschreibst, das wird eher als "entgleist" beschrieben.

Zitat Zitat
    Anstatt die Fehler bei einigen Leuten zu suchen, könnt ihr euch vielleicht mal an die Mods richten, die das komplette Regelwerk einfach strikter gestalten könnten. Niveau kommt meist nicht ohne Opfer.
    Niveau bedeutet aber auch, die Meinung anderer zu respektieren und sich hier nicht angegriffen zu fühlen, wenn andere die eigene Meinung evtl nicht teilen. Nur zur erinnerung: Du hast dieses horn alte Thema aufgegriffen in einem dafür nicht gedachten Thread.

Zitat Zitat
    Den Thread kann man wohl unmöglich zum eigentlichen Thema zurückleiten.
    Dazu müssen die im Thread Schreibenden doch nur wieder das Thema aufgreifen und das ist nicht so schwierig.

Ich sehe das so: Im Idealfall reagiert die Community geschlossen auf die polemische Kritik. Nicht indem sie den Kritiker runterputzt, das wäre so als würde man Feuer mit Feuer bekämpfen. Stattdessen sollte man möglichst sachlich sagen, dass die Kritik übertrieben und unangebracht ist oder ihr eine sachliche Kritik gegenüberstellen.

Kelvens und Yenzears Versuchen in allen Ehren aber diesen Thread kann man glorreich zusammenfassen mit:

#rpg-atelier

Dein Fehler, mein lieber Zakkie, liegt daran, dass du hier und in der ganzen Debatte nur die Extremen siehst. Wenn ich mehr Wert auf die Charakterentwicklung lege, dann kann ich trotzdem noch ein gutes KS machen und umgekehrt.
    Was ich ausdrücken wollte, war lediglich, dass ein vielseitiges Skillsystem für die Charaktere u.a. den Wiederspielwert erhöht. Wenn das KS dazu noch gut ist, ist das natürlich noch besser.
    Dann formuliere es dementsprechend auch, dumm stellen kann ich mich auch selbst.

Und da dachtest du dir, du missionierst hier mal eben das Atelier... Zakkie, so läuft das nicht. Die Leute benutzen den VX Ace, weil sie von ihm überzeugt sind und nicht, weil du das sagst und schon garnicht, wenn du hier den 2k3 als Hinterwältlertool abstempelst.
    Kindischer Humbug.
    Der 2k3 war halt zu seiner Zeit damals Spitze, aber es gibt einfach besseres inzwischen. Erkenns einfach an, wenn du es nicht selbst testest.

Die "fehlerhafte Meinung" hier ist, dass man aggressiv versucht, ein Board von einer Sache zu überzeugen. In einem Thread, der DAFÜR garnicht gedacht ist.
    Ich sags euch nur, wie es ist. Wenn ich wirklich meine Zeit mit euch verschwenden möchte, dann hätte ich das vor allem besser aufgezogen, zugleich Links gepostet mit Tech Demos, die für eine bessere RPG Maker Erfahrung sprechen. Ich hab mir persönlich einfach zu viel erwartet, das war alles.

Das hier ist auch auch nicht die Sammelstelle für schwer erziehbare. Wenn du in einem Edelraustaurant jemandem eine auf Maul gibst, weil er dich angerempelt hat und auf die Frage, was das denn soll dich damit rechtfertigst, dass der inem Ghetto schon ne Kugel im Kopp hätte, wirst du wohl auch auf wenig Gegenliebe stoßen, jetzt mal um nen krasses Beispiel anzubringen und mit "verrückt" hat das nix mehr zu tun, was du da beschreibst, das wird eher als "entgleist" beschrieben.
    Ich denke, ich kann dich als Gesprächspartner fallen lassen. Wer mir mit Ghettos anfängt, der ist für mich eh nicht der ideale User.

Niveau bedeutet aber auch, die Meinung anderer zu respektieren und sich hier nicht angegriffen zu fühlen, wenn andere die eigene Meinung evtl nicht teilen. Nur zur erinnerung: Du hast dieses horn alte Thema aufgegriffen in einem dafür nicht gedachten Thread.
    Eventuell denkst du auch einmal nach, warum ich das getan habe. Aber ich könnte mich um wichtigeres kümmern. Im Endeffekt war der Thread schon durch, nachdem Andy meine Punkte in einem neuen Thread nochmals detailierter aufgefasst hat, Kelven mich um einen Vorschlag gebeten hat und ihr eure Keulenargumentation/Godwin-Variation an den Tag gelegt habt, anstatt sich Gedanken darüber zu machen. Interessanterweise werden Teile, die mir persönlich wichtig sind für das Auskommen mit schwierigen Leuten ständig ignoriert (Nocturne in deinem Beispiel nun), einfach weil man entweder sich selbst nicht eingestehen kann, dass der Gegenüber recht hat man sich einfach in einer generellen miesen Community befindet.

Kurz gesagt: Hätte ich gewusst, dass ihr nichts besseres machen könnt, als Anti-Current Gen zu sein für das größte deutsche RPG-Maker Board, hätte ich wohl mein Projekt echt auf Englisch gebracht. Vielleicht hat Confordere wirklich das Richtige getan, vielleicht² setze ich mich kommenden Sommer hin und werde das ändern. Könnte zur Abwechslung mal auch Spieler gebrauchen für mein eigenes Projekt. Gespielt wird hier ja eh nicht mehr.

Der 2k3 war halt zu seiner Zeit damals Spitze, aber es gibt einfach besseres inzwischen. Erkenns einfach an, wenn du es nicht selbst testest.
    Es soll natürlich Leute geben, die es getestet haben und trotzdem beim alten Zeug geblieben sind, aber das stößt ja weiterhin auf Unverständnis bei dir - und nein, das ist nicht gleichbedeutend mit "Wir hassen alles, was neu ist". Wir sind nicht anti, tatsächlich sogar ziemlich neutral wenn ich hier nach all den Posts gehe, du bist hingegen extrem Anti-Old Gen und überheblich Pro-New Maker-Gen.
    Du bist aktuell das Problem, nciht die Maker.

Wie schaffst du es eigentlich immer, so wenig Inhalt in so viele Worte zu packen? Nein, darauf will ich keine wirkliche Antwort.

edit: Falscher Thread, Zakkie, falscher Thread - hier ist Kritik, nicht die Spielerzahl-Nummer.
    Aber dein Mangel an Selbstrefkletion ist, wenn es nicht so verdammt traurig wäre, ziemlich lustig.

Geändert von Ringlord (24.01.2014 um 19:07 Uhr)

Kindischer Humbug.
    Das ist immer noch individuell zu betrachten. Ich persönlich finde den 2k/3 in vielen Punkten weitaus feiner wie den VX/Ace, doch trotzdem ist die Aussage,
    dass es besseres gibt falsch. Von den Möglichkeiten bieten beide Makergenerationen (Gen 1: 2k/3 ; Gen2: XP/VX/Ace) ihre Vorteile.

Technisch schenken sich beide Maker kaum was, wenn mans gesamt betrachtet, es sind halt nur die eigenen Einstellungen zu den Makern das Problem.

Es fällt mir auch allgemein in so ziemlich jeder Diskussion auf, in der du beteiligt bist, dass du sofort mit dem Thema Gen1 vs. Gen2 anfängst, was das ganze dann
    einfach Unnötig in die Länge zieht und das eigentliche Thema verfehlt.

Kurz gesagt: Hätte ich gewusst, dass ihr nichts besseres machen könnt, als Anti-Current Gen zu sein für das größte deutsche RPG-Maker Board, hätte ich wohl mein Projekt echt auf Englisch gebracht. Vielleicht hat Confordere wirklich das Richtige getan, vielleicht² setze ich mich kommenden Sommer hin und werde das ändern. Könnte zur Abwechslung mal auch Spieler gebrauchen für mein eigenes Projekt. Gespielt wird hier ja eh nicht mehr.
    Das Forum ist nicht wirklich gegen die akutelle Maker-Generation, sondern wie es im anderen Thread schon gesagt wurde, das Board hier besteht hauptsächlich aus Entwicklern und nicht Spielern, da liegt das Problem. Dem Spieler selbst ist es nämlich egal was fürn Maker das ist, hauptsache das Spiel macht fun.
    Und wenn du das so siehst, dann mach dein Ding, keiner hier hält dich davon ab, du versuchst nur ständig das selbe, dieses Forum dazu zu bringen, etwas zu werden, dass es einfach nicht ist. Klar gibts ein paar User die halt allgemein keine Games von neueren Makern beurteilen oder gar spielen wollen, aber nur deswegen jetzt ständig, so ziemlich jede Diskussion damit zu nerven hilft auch nicht weiter.

Auch wenn ich das Offtopic Gummiband jetzt auch so weit stretche, dass es wahrscheinlich bald reißt, komme ich nicht drum rum noch einmal darauf einzugehen:

Ich habe jetzt schon alle Makerversionen (ab 2k aufwärts) selbst ausprobiert und Spiele damit gemacht. Die neueren Maker sind leider nicht wirklich überlegen, bzw. nur dann wenn man ganz spezielle Punkte benötigt.
    Es gab Zeiten, da hatte ich überlegt mein umfangreichstes Projekt( Von Händlern und Helden) mit dem VX ACE zu erstellen. Nur gab es da eine klitzekleinigkeit, die das alles über den haufen geworfen hat. Die Eventbedingung Variable, konnte nur auf "Greater then" gestellt werden. Dieser kleine Punkt hat schon gereicht den ACE für dieses Vorhaben untauglich zu machen. (Kein Scheiß, das war die wichtigste funktion bei allen events in dem Spiel.

Ich finde auch nicht, dass einer der Maker dem anderen überlegen ist. Die sind sogar alle so billig und unkonsistent programmiert, dass ich mich manchmal frage ob Enterbrain jedes mal neue zZeitarbeiter-Programmierer eingestellt hat um die Dinger zusammen zuschreiben.

Insofern ist in meinen Augen, diese ganze Unter- Überlegenheits Diskussion genau so wertvoll wie ien Flamewar zwischen X-Box und PS Fans...
    Es ist im grunde exakt das Gleiche, mit verschiedenen Vor- Nachteilen in unterschiedlichen Bereichen.
    //MEIGAOFFTOPIC OFF

Kurz gesagt: Hätte ich gewusst, dass ihr nichts besseres machen könnt, als Anti-Current Gen zu sein für das größte deutsche RPG-Maker Board, hätte ich wohl mein Projekt echt auf Englisch gebracht.
    Zählt das eigentlich schon als Trauma bei dir? Vor Monaten/Jahren k.a. wann hat dir mal irgendwer gesagt "den VX find ich doof" und gefühlt seit dem rennst du hier rum und postest ständig "Alle hassen den VX, alle hassen die neuen Maker, alle sind so gemein und fies". Zumindest kenne ich niemanden anderrs im Forum, der überhaupt glaubt hier würde irgend ein Maker diskriminiert. Oder ist das Taktik? Du klickst dich durchs Forum, fängst stääääändig an mit deinen "neue VS alte Maker"-Sticheleien, dann drehst dich um und sagst "Seht ihr, die streiten dauernd über die Maker!".

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    VX ACE[...] Die Eventbedingung Variable, konnte nur auf "Greater then" gestellt werden.
    Ich hab jetzt extra den Ace aufgemacht, weil ich das nicht glauben konnte, neeeeeeeeeeein.

Geändert von Corti (24.01.2014 um 18:56 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es soll natürlich Leute geben, die es getestet haben und trotzdem beim alten Zeug geblieben sind, aber das stößt ja weiterhin auf Unverständnis bei dir - und nein, das ist nicht gleichbedeutend mit "Wir hassen alles, was neu ist". Wir sind nicht anti, tatsächlich sogar ziemlich neutral wenn ich hier nach all den Posts gehe, du bist hingegen extrem Anti-Old Gen und überheblich Pro-New Maker-Gen.
    ..nope. Die Ausführung dazu würde für mich viel zu lange dauern und ich würde gerne Tales of Vesperia auf der PS3 zocken, als meine Freizeit irgendwelchen Leuten zu schenken, die im Endeffekt mir ins Gesicht lügen. Richtig gelesen: Lügen. Wo sind all die Leute, die die tollen neuen Games zocken? Nicht mögen ist für mich okay, aber lügen.. it's the worst.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wie schaffst du es eigentlich immer, so wenig Inhalt in so viele Worte zu packen? Nein, darauf will ich keine wirkliche Antwort.
    Muss das sein? Ist das so eine Art Aufnahmeritual? Quasi "ich will eigentlich eh nichts wissen und nur kurz sticheln, aber ich lass es dich trotzdem wissen, weil ich contra bin!".
    Ach, forget it. Ich geh ToV spielen. Und bevor jemand noch naiv fragt: Ja. Und ja, ich kann sie.

Wie geht man mit Kritik um?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Schnell! Wirf' Socken drauf!