Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Wie geht man mit Kritik um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mein Problem. Ich provoziere ja auch teilweise in einem listigen Unterton und will es ja auch so.
    [...]
    Es ist einfach alles so langweilig. Wir alle sind von spielenden Leuten unserer Projekte abhängig und nicht davon, wie man sich am besten gegenseitig niederstichelt.
    Die meisten dürften allerdings nicht mehr primär wegen des Makers hier sein, sondern der Community wegen.
    Und da nehmen Reviews auf einmal einen viel niedrigeren Stellenwert ein. Absichtliches Provozieren ist da ein deutlich größeres Problem.

Ernsthaft Leute: Trinkt das Wasser auch mal, dass ihr predigt.

Es wird sich seitenlang für ein konstruktives und Empathie-orientiertes Verhalten zueinander ausgesprochen und dann wird dennoch (teilweise sogar noch von denselben Leuten) provoziert, herumgestichelt, herumgebitcht und sich gegenseitig in die Pfanne gehauen.

Da geht einem ja sprichwörtlich die Laune ein.
    Und dann fragt ihr in einer weiteren Diskussion wieder: "Warum diskutieren alle hier so wenig?"

MfG Sorata

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die meisten dürften allerdings nicht mehr primär wegen des Makers hier sein, sondern der Community wegen.
    Und da nehmen Reviews auf einmal einen viel niedrigeren Stellenwert ein. Absichtliches Provozieren ist da ein deutlich größeres Problem.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft Leute: Trinkt das Wasser auch mal, dass ihr predigt.

Es wird sich seitenlang für ein konstruktives und Empathie-orientiertes Verhalten zueinander ausgesprochen und dann wird dennoch (teilweise sogar noch von denselben Leuten) provoziert, herumgestichelt, herumgebitcht und sich gegenseitig in die Pfanne gehauen.

Da geht einem ja sprichwörtlich die Laune ein.
    Und dann fragt ihr in einer weiteren Diskussion wieder: "Warum diskutieren alle hier so wenig?"

MfG Sorata
    Ich stimm euch ja im Prinzip zu, aber wäre es nicht erst gescheiter neue Verhaltensregel zu fordern von der Crew mit einem strengeren Bestrafungssystem? Ich wäre nämlich sofort dafür.

Back to Topic?

Die Diskussion hat schon seit den letzten drei Seiten nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Wenn es nicht mal möglich ist, ohne persönliche Differenzen die Fragen "Wie gehe ich mit Kritik um?" und "Wie bringe ich angebracht Kritik?" zu beantworten, sehe ich hier schwarz. Wie soll es möglich sein, eine allgemein gültige Faustregel zum Umgang mit Kritik aufzustellen, wenn hier nicht einmal eine vernünftige Diskussionskultur herrscht? Da kann man auch gleich einen Thread "Wie äußere ich mich sachlich zu einem Thema" aufmachen. *shrug*

Das ist ja auch ein grundsätzliches Problem und das nicht mal nur hier, sondern man müsste eher fragen: Wo nicht? Jedes einigermaßen kontroverse Thema führt irgendwann zu Aggressionen, weil es immer Menschen gibt, die zu besiegende Feinde sehen. Man könnte sogar spöttisch sagen, dass Forendiskussionen oft virtuelle Revierkämpfe sind.

Ich glaube nicht, dass es besonders schwierig ist, eine allgemeine Regel aufzustellen, nur daran halten wird sich kaum einer. Trotzdem ist die Diskussion schon dann sinnvoll, wenn sie zumindest einige zum Nachdenken anregt. Die bei denen Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.