Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: Hätte ich gewusst, dass ihr nichts besseres machen könnt, als Anti-Current Gen zu sein für das größte deutsche RPG-Maker Board, hätte ich wohl mein Projekt echt auf Englisch gebracht. Vielleicht hat Confordere wirklich das Richtige getan, vielleicht² setze ich mich kommenden Sommer hin und werde das ändern. Könnte zur Abwechslung mal auch Spieler gebrauchen für mein eigenes Projekt. Gespielt wird hier ja eh nicht mehr.
Auch wenn ich das Offtopic Gummiband jetzt auch so weit stretche, dass es wahrscheinlich bald reißt, komme ich nicht drum rum noch einmal darauf einzugehen:

Ich habe jetzt schon alle Makerversionen (ab 2k aufwärts) selbst ausprobiert und Spiele damit gemacht. Die neueren Maker sind leider nicht wirklich überlegen, bzw. nur dann wenn man ganz spezielle Punkte benötigt.
Es gab Zeiten, da hatte ich überlegt mein umfangreichstes Projekt( Von Händlern und Helden) mit dem VX ACE zu erstellen. Nur gab es da eine klitzekleinigkeit, die das alles über den haufen geworfen hat. Die Eventbedingung Variable, konnte nur auf "Greater then" gestellt werden. Dieser kleine Punkt hat schon gereicht den ACE für dieses Vorhaben untauglich zu machen. (Kein Scheiß, das war die wichtigste funktion bei allen events in dem Spiel.

Ich finde auch nicht, dass einer der Maker dem anderen überlegen ist. Die sind sogar alle so billig und unkonsistent programmiert, dass ich mich manchmal frage ob Enterbrain jedes mal neue zZeitarbeiter-Programmierer eingestellt hat um die Dinger zusammen zuschreiben.

Insofern ist in meinen Augen, diese ganze Unter- Überlegenheits Diskussion genau so wertvoll wie ien Flamewar zwischen X-Box und PS Fans...
Es ist im grunde exakt das Gleiche, mit verschiedenen Vor- Nachteilen in unterschiedlichen Bereichen.
//MEIGAOFFTOPIC OFF