Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Wie geht man mit Kritik um?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, ob ich für alle sprechen würde, die ebenfalls die alten Maker bevorzugen, aber die (illegale) Kombination vom VX Ace und XP wäre wirklich eine sehr gute Alternative zu diesen.
    Man kann die auch völlig legal "kombinieren". Indem man einfach über Parallax/Panorama-Mapping den XP für's Mapping einsetzt und das ganze im Ace zusammenfügt.
    Dafür muss man nur beide besitzen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Man kann die auch völlig legal "kombinieren". Indem man einfach über Parallax/Panorama-Mapping den XP für's Mapping einsetzt und das ganze im Ace zusammenfügt.
    Dafür muss man nur beide besitzen.
    Das ist eben dieser unnötige Mehraufwand, der in den Vorgängern vom VX nicht vorhanden ist.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Was habt ihr mit dieser kindischen Einstellung? "nicht mehr zu retten". Srsly, Leute. Reißt euch einmal zusammen.
    Gut, dann lass es mich umformulieren: Den Thread kann man wohl unmöglich zum eigentlichen Thema zurückleiten.

Und was dann? Degica könnte dich dann fragen, ob du zu beiden Makern eine Lizenz hast. Die nächste Frage, die sie dir stellen könnten, wäre, ob du die Nutzerbedingungen durchgelesen hast. Daraufhin könnte der Hinweis kommen, dass du dein Spiel runternehmen und so umändern sollst, so dass es nur einen Maker benutzt. Und schlußendlich könnte man dir auch mit rechtlichen Schritten drohen. Ist das den Aufwand wert? Ich glaubs weniger.
    Mir geht es eigentlich eher um die freigelegten Funktionen der Kombination, die ich mir für einen Nachfolger des VX Ace wünschen würde. SO sollte der nächste RPG Maker aussehen.

Niemals auf die Idee gekommen einfach mal 2:1 deine Grafiken in den neuen Makern ab XP aufwärts zu verwenden?
    Doch. Wenn ich aber alle Aspekte zusammenzähle, die ich bevorzuge, zieht es mich aber doch eher zu den Alten. Verlockend sind bei den Neuen eigentlich nur die Selfswitches, additives/subtraktives Blending und die unbegrenzte Tilesetkapazität im XP.
    XP wäre also in diesem Fall die beste alternative für mich, oder? Nicht ganz, weil das Bild bei meinem Rechner nicht konstant angezeigt wird, sondern ein wenig verwackelt beim Scrollen der Map. Ausserdem sind die Animationen beim Gehen viel zu langsam, aber das ist sind nur kleine Details, die mich mehr wurmen, als sie eigentlich sollten. xD

Zitat Zitat
    Den Thread kann man wohl unmöglich zum eigentlichen Thema zurückleiten.
    Dazu müssen die im Thread Schreibenden doch nur wieder das Thema aufgreifen und das ist nicht so schwierig.

Ich sehe das so: Im Idealfall reagiert die Community geschlossen auf die polemische Kritik. Nicht indem sie den Kritiker runterputzt, das wäre so als würde man Feuer mit Feuer bekämpfen. Stattdessen sollte man möglichst sachlich sagen, dass die Kritik übertrieben und unangebracht ist oder ihr eine sachliche Kritik gegenüberstellen.

Kelvens und Yenzears Versuchen in allen Ehren aber diesen Thread kann man glorreich zusammenfassen mit:

#rpg-atelier