Das ist eben dieser unnötige Mehraufwand, der in den Vorgängern vom VX nicht vorhanden ist.
Gut, dann lass es mich umformulieren: Den Thread kann man wohl unmöglich zum eigentlichen Thema zurückleiten.
Mir geht es eigentlich eher um die freigelegten Funktionen der Kombination, die ich mir für einen Nachfolger des VX Ace wünschen würde. SO sollte der nächste RPG Maker aussehen.
Doch. Wenn ich aber alle Aspekte zusammenzähle, die ich bevorzuge, zieht es mich aber doch eher zu den Alten. Verlockend sind bei den Neuen eigentlich nur die Selfswitches, additives/subtraktives Blending und die unbegrenzte Tilesetkapazität im XP.
XP wäre also in diesem Fall die beste alternative für mich, oder? Nicht ganz, weil das Bild bei meinem Rechner nicht konstant angezeigt wird, sondern ein wenig verwackelt beim Scrollen der Map. Ausserdem sind die Animationen beim Gehen viel zu langsam, aber das ist sind nur kleine Details, die mich mehr wurmen, als sie eigentlich sollten. xD
--
Dazu müssen die im Thread Schreibenden doch nur wieder das Thema aufgreifen und das ist nicht so schwierig.Zitat
Ich sehe das so: Im Idealfall reagiert die Community geschlossen auf die polemische Kritik. Nicht indem sie den Kritiker runterputzt, das wäre so als würde man Feuer mit Feuer bekämpfen. Stattdessen sollte man möglichst sachlich sagen, dass die Kritik übertrieben und unangebracht ist oder ihr eine sachliche Kritik gegenüberstellen.
Dem muss ich leider vorbehaltlos zustimmen ^^"