Zitat von Itaju
1.Die Sache mit dem Buffet an Silvester: gut, es gab genug zu essen, das ist nicht wirklich ein Grund mich zu beschweren. Aber irgendwie war das nicht so schön, erst in der zweiten Runde anstehen zu dürfen, während sich die Leute vom Kochdienst (verdientermaßen) die Teller zuerst auffüllen durften. Dass dabei allerdings fast jeder Teller bis zum Überquellen voll war (unverdientermaßen) fand ich nicht so schön anzusehen und wirkte schon wie ein kleiner Keil zwischen Kochteam- und nicht Kochteam. Ein bisschen mehr Anstand hätte ich da schon gut gefunden, dass einfach alle eher kleiner Portionen zu sich nehmen.
2. An meinem letzten Abend gab es ne unangenehme Situation in der Küche, wo sich eine Eigendynamik ergeben hatte, eine neue Runde von Wahrheit oder Pflicht (oder so ähnlich :P ) zu spielen. Eine vorige Runde hatte sich irgendwie aufgelöst und einen neuen Ort gefunden und irgendwie bin ich da reingerutscht und hätte gerne mitgespielt, durfte aber aus nachvollziehbaren Gründen doch nicht teilnehmen. Ich hätte sehr gerne mitgemacht, konnte die Argumente, die dagegen sprachen, aber akzeptieren, auch wenn ich persönlich anders entschieden hätte (hab mich aber aus der Diskussion rausgehalten, weil ich fand, dass die Leute, die bereits mitgespielt hatten, da ein höheres Mitspracherecht hatten). Muss jetzt auch keiner der Beteiligten deswegen ein schlechtes Gewissen haben, am Ende war ich auch froh, einfach ins Bett zu gehen. )
...