Einer DER, Junge!Unterstell mir nicht Sachen.
Edit:
Ich glaube ich weiß jetzt, warum ich NHK mag. Es ist als würde ich einen sehr sehr sehr langen Indiefilm gucken. Und zwar nicht einen dieser furchtbaren "Weird for the sake of weird"-Oh-Gott-wir-sind-alle-so-awkward-Arschlochfilme á la Jeff who lives at home, sondern ein richtig richtig guter Wes Anderson-Film, nur halt animiert. Von den Witchblade-Machern. Und um einiges durchgeknallter.
Ich mag das. Ich mag die Serie. Sato erinnert mich irgendwie sehr an mich selbst.
Edit:
Episode 10: Jupp, Story of my life. NHK ist offiziell fantastisch.
So wie Shoah? Lief gestern auf arte, 9½ Stunden. Bis heute um 5.
Schaut Shoah, wenn ihr es noch nicht getan habt. Der kann nicht nur als Spieldauer-Kuriosum herhalten, sondern ist einer der besten/wichtigsten Filme, die ich je gesehen habe. Imperativ und Superlativ klingen immer abschreckend, in diesem Fall ist das aber ausnahmsweise angebracht.
Ich habe letztens Funuke Show Some Love, You Losers! gesehen. Ist zwar ein Realfilm, aber erzählt eine Geschichte um ein junges Mädchen/eine angehende Mangaka, die ihre tyrannische Schwester zur Protagonistin ihrer Horror Mangas macht. Das rächt sich natürlich. Doppelt.
Die entscheidende Szene und Höhepunkt des Films ist toll und sehr einfallsreich inszeniert, nur stellenweise fühlte sich der Film zu lang an.