Eigentlich sollte man RWBY ja hier auch noch mal erwähnen (Cartoon-Thread).
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Ich habe schon damals beim Trailer mit der roten Tussi laut lachend "What the fuck?" gerufen und in der Mitte einfach Firefox zugemacht, aus Angst davor dass die Faggotry mit ihrer fast schon tschernobylischen Ausstrahlung meinen Browser töten würde.
<= mag Aeon Flux und Boondocks, hat also nichts gegen Westerner-Cartoons mit Animu-Einschlag. But the shittiness is strong with this one.
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Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.11.2013 um 16:41 Uhr)
Jetzt weißt du zieeemlich genau, wie sich die meisten Leute fühlen, wenn du deine 80er-OVAs rausholst!
Im Ernst, ich erwarte auch nix Großes, aber die Optik ist für ne westliche Produktion schon ziemlich geil (gerade in den Kämpfen). Ich hätte es auch ganz naiv geglaubt, wenn mir jemand gesagt hätte, dass die direkt von Japanern gemacht worden wäre.
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Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Dem Graphics. Ich komm mir vor als ob ich nen Miku Video sehen würde. xD
Die Trailer damals fand ich ganz interessant. Ich wusste gar nicht dass das aus Amiland kommt. Najo, vllt schau ich mal rein. Gerade mal durch Episode 1 geskippt. Kämpfen könnten ganz cool werden.
Hinter RWBY steckt übrigens Monty Oum. Der hat vor Jahren zum Beispiel die Dead-Fantasy-Videos gemacht (Final-Fantasy-Mädchen kämpfen in verdammt übertriebenen und spektakulärem Kämpfen gegen die aus Dead or Alive), und „Master Chief vs. Samus Aran“.
Hinter RWBY steckt übrigens Monty Oum. Der hat vor Jahren zum Beispiel die Dead-Fantasy-Videos gemacht (Final-Fantasy-Mädchen kämpfen in verdammt übertriebenen und spektakulärem Kämpfen gegen die aus Dead or Alive), und „Master Chief vs. Samus Aran“.
was ist das denn für ein Fickende bei Psycho Pass.
So ultimoblashite.
Richtig gute Serie, dann kam das Showdownvermeidende Ende. :/
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Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.
was ist das denn für ein Fickende bei Psycho Pass.
So ultimoblashite.
Richtig gute Serie, dann kam das Showdownvermeidende Ende. :/
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Storymäßig fand ich das Ende ziemlich genial, aber als Zuschauer der unterhalten werden möchte, hat mir da auch was gefehlt. Insofern glaube ich, dass Urobuchi an der Stelle auch schon auf den Film und die zweite Staffel hingearbeitet hat.
Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt. Dadurch wirkt die Handlung zwar überraschender/unvorhersehbarer, aber auf der anderen Seite wird von vornherein klargemacht, dass alle Mädels außer Main Girl Nagisa sowieso nur zur Zierde da sind und sich außerhalb ihrer Arcs brav im Hintergrund zu verstecken haben. Raum für Romantik und entsprechende Konflikte gibt es da fast gar nicht. Tomoyo hat am Anfang vielleicht noch ein bisschen Präsenz, aber dann kommt der verdammte Fuuko-Arc. Und dann das geistige Wrack Kotomi, die natürlich auch eine tragische Backstory hat… …Gah, bitte sagt mir einfach, dass Nagisa stirbt.
Und der Busunfall, der keiner war, ist hoffentlich ein Selbstbezug nehmender Gag.
Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt. Dadurch wirkt die Handlung zwar überraschender/unvorhersehbarer, aber auf der anderen Seite wird von vornherein klargemacht, dass alle Mädels außer Main Girl Nagisa sowieso nur zur Zierde da sind und sich außerhalb ihrer Arcs brav im Hintergrund zu verstecken haben. Raum für Romantik und entsprechende Konflikte gibt es da fast gar nicht. Tomoyo hat am Anfang vielleicht noch ein bisschen Präsenz, aber dann kommt der verdammte Fuuko-Arc. Und dann das geistige Wrack Kotomi, die natürlich auch eine tragische Backstory hat… …Gah, bitte sagt mir einfach, dass Nagisa stirbt.
Und der Busunfall, der keiner war, ist hoffentlich ein Selbstbezug nehmender Gag.
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Es sind eigentlich eher die Spiele, die für mich erwähnenswert sind. Clannad schafft das schon ganz gut, den Charakteren einen interessanten Background zu geben. Den Anime fand ich auch gut, aber im Vergleich zu den Spiel ist er natürlich längst nicht so umfangreich.
BTW, gucke ich gerade Akagi. Ich hätte das vielleicht vor Saki gucken sollen, denn dort wird Majong besser erklärt - okay, das stimmt so nicht ganz - aber der Spannungsbogen ist auf jeden Fall noch ne Stufe höher
Akagi ist 100% Bullshitting und Bescheißen mit ein wenig Spielstrategie und die sehr gute Inszenierung desselbigen. Ich verstehe bis heute nichts von Majong und fand es trotzdem wirklich spannend und unterhaltsam.
Kann mir irgendjemand erklären, warum Clannad so in alle Lüfte gelobt wird? Ich bin jetzt bei Folge 17 und finde die ganze Erzählstruktur nur sehr mangelhaft miteinander verwoben sowie völlig mit Clichés überladen. Unfälle und Krankheiten werden missbraucht, offenbar um die Backstories viel tragischer zu machen (wirkt nur leider nicht). Zudem nervt es, dass bei so ziemlich jedem Charakter irgendeine übernatürliche Schiene eingebaut wird und auf völlig aufgesetzte Weise eingeführt wird, but that's Key for you. Hat mich bei Kanon (2002) schon aufgeregt.
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Der beste Teil von Clannad kommt sowieso erst in der After Story, aber wenn es dich jetzt schon so sehr stört bin ich mir nicht sicher das dir dieser Teil besser gefallen wird. Mich haben die ganzen Klischees jedenfalls nicht gestört und der Fuuko-Arc gehört imo mit zu den besten Aber wenn du mit den übernatürlichen Elemente nichts anfangen kannst solltest du wohl einen Bogen um Keys andere Werke machen, denn diese spielen sowohl in Little Busters als auch in Rewrite eine recht große Rolle. Allerdings hat mir letzteres schlussendlich nicht wirklich gefallen. Sie haben zwar versucht eine andere Art von Story zu erzählen aber dadurch emfpand ich fast den gesamten letzten Arc als langweilig.
Clannad ist ohne After Story sowieso schlechter als Air und Kanon, imo.
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Schlechter als Air würd ich nicht sagen, aber der Grundaussage stimme ich zu. Clannad ohne After Story ist unterhaltsam, aber erst in After Story wird Clannad zum besten Anime den ich je genießen durfte.
Clannad ist ohne After Story sowieso schlechter als Air und Kanon, imo.
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Eh, ich würd Air immer noch zu ihren schlechteren Werken zählen da die Story mich irgendwie nicht packen konnte. Das kann natürlich an der Adaption liegen und da es momentan sogar zwei Projekte gibt die VN zu übersetzen dürfte es irgendwann möglich sein das mal zu überprüfen