Zunächst einmal wünsche ich euch allen schöne Feiertage!
Und wie immer wenn das Ende des Jahres näher rückt steht auch die nächste Anime Season ins Haus!
Die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Winter-2026
Livechart
https://www.livechart.me/winter-2026/tv
Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2025/12/22/winter-2026-preview/
Letzte Season war für mich persönlich eher dünn besiedelt aber nächste Season gibt's doch die eine oder andere Serie auf die ich mich freue.
Ganz oben auf meiner Liste stehen:
Frieren: Beyond Journey's End - Season 2
Die erste Staffel war ja schon sehr beliebt, da gibt es denke nicht viel zu sagen. Wenn sie an die erste Staffel anknüpfen können werden die meisten denke ich zufrieden sein. (Zumindest diejenigen die sie mochten.)
Hell's Paradise - Season 2
Ich muss noch mal schauen wo die erste Staffel aufgehört um nochmal rein zu kommen, aber ansonsten freue ich mich drauf. Vom Trailer wirkt es so als könnten sie die Manga Adaption mit dieser Staffel abschließen, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Fate/Strange Fake
Die erste Folge letztes Jahr hat keinen schlechten Eindruck gemacht von daher bin ich gespannt. Hoffe nur das sie jetzt nach Fate Strange Fake: Whispers of Dawn in 2023 und der ersten Folge letztes Jahr jetzt auch mal die komplette Serie bringen und nicht eine zweite Staffel irgendwann später nachschieben. Aber ich kenne die Vorlage auch nicht vielleicht ist das eine naive Hoffnung. ^^
Sentenced to Be a Hero
Fantasywelt in der ein Heldentitel eine Strafe darstellt, weil die Helden endlos wiederbelebt werden um wieder in den Kampf zuziehen. Trailer sieht nach viel Action aus, aber alles was das übliche Helden-Blabla auf den Kopf stellt ist mir schon mal eine Chance wert.
Chained Soldier - Season 2
Die erste Staffel war trotz üppigen Fanservice zumindest in Sachen Setting Solo Leveling haushoch überlegen.![]()
Von daher werde ich wohl auch bei der zweiten Staffel dabei sein. ^^
You and I Are Polar Opposites
Kenne ich den Manga von. Ist eine typische romantische Geschichte. Aufhänger ist das die beiden Hauptfiguren (und auch die Nebenpaare) alle gegensätzliche Charaktere haben. Auch wenn ich das Ende schwach fand, war es bis dahin sehr unterhaltsam.
The Darwin Incident
Eine radikale Tierschutz Organisation befreit einen Schimpansen-Mensch Hybriden aus einem Forschungslabor. 15 Jahre später lebt er in einer Pflegefamilie aber die Tierschutz Organisation möchte ihn für ihre Zwecke einspannen.
Trailer sah nach viel Action aus und lässt mich zwiegespalten zurück. Könnte thematisch ganz interessant sein, könnte aber auch schwer in die Hose gehen.
Trailer:
Frieren: Beyond Journey's End - Season 2
Hell's Paradise - Season 2
Fate/Strange Fake
Sentenced to Be a Hero
You and I Are Polar Opposites
The Darwin Incident
Wenn euch noch ein Trailer ins Auge gefallen ist, packt in wie immer gerne hier in den Thread!
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Anime Season und einen guten Rutsch ins neue Jahr!