mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt Aussagen über die nächste Generation zu machen ist nett ausgedrückt mutig. Versuch mal bitte zu SNES-Zeiten PSX-RPGs zu bewerten. Die Leute haben damals geheult, dass das Genre den Bach runtergeht, auch weil einfach ziemlich lang nichts Vernünftiges gekommen ist.

Wenn ich dir in den letzten beiden Generationen gesagt hätte, dass Nintendo in der aktuellen die interessantesten JRPG-Exclusives haben wird, hättest du mich auch ausgelacht. Heute kann man sich mit Sicherheit drüber streiten, aber darüber zu lachen würde wohl niemand mehr.

Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Für 3DS und die VITA wird es sicherlich noch eine große Auswahl attraktiver Titel geben. In welcher Quantität und Qualität die Sachen für die PS4 kommen werden, muss sich noch zeigen. Die Serien, die schon auf der PS3 vertreten waren (FF, Tales, Atelier), werden mit Sicherheit auch Titel auf der PS4 präsentieren können. Ich gehe aber mal davon aus, dass die ersten zwei bis drei Jahre relativ mau aussehen werden. Tendenziell kommen auch gegen Mitte/Ende einer Konsolengeneration quantitativ mehr Titel raus, und z.B. Baba hat auch gesagt, dass bisher noch kein Tales für die PS4 in Entwicklung ist.
    Die PS3 ist auch noch lange nicht tot. Im Westen geht das zwar leider immer etwas schneller (siehe PSP), aber ich denke, dass auch in zwei Jahren in Japan noch das eine oder andere PS3-RPG erscheinen wird. Oder einige, die für PS3 und PS4 erscheinen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die mobile Sparte ein paar interessante Spiele herausbringen wird. Damit meine ich keinen Free2Play-Kram, sondern vollwertige RPGs. Gibt es ja jetzt bestimmt schon teilweise, nur für die interessiert sich keiner, weil der Smartphone-Markt ja böse ist. Generell sind es auch die Handhelds und Smartphones, die die Titel herausbringen, die der Definition von klassischen RPGs zu SNES/PS1-Zeiten am nächsten kommen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Ist also das alte Lied. Und sowas ändert sich SCHNELL.
    Glaube aber, dass erst mal außer FF15 und KH3 nicht viel kommen wird. Die meisten jRPG Entwickler werden wohl erst mal für die PS3 entwickeln, da dort ja noch die Nische sitzt.

Kp, die Entwicklungskosten sind bei solch groß angelegten Spielen ja auch nicht ohne und ich weiß nicht, ob sich das dann noch so viele Entwickler trauen werden. Also meine Einschätzung ist, dass das so wie in der Current Gen ablaufen wird an der reinen Quantität. Qualität hingegen....up for debate.

Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand mal über die Lunar-Spiele aufklären?
    Was sind die Haupttitel, was sind die Remakes, zu welcher Version sollte man optimalerweise greifen? Wie wichtig sind die Japan-only-Titel?
    Ich werde auf die zahlreichen Remakes, die Orignale und Japan-only-Titel nicht eingehen.
    Wenn du Lunar: Silver Star Story Complete (US) und Lunar 2: Eternal Blue Complete (US) auf der PSOne gezockt hast, hast du eigentlich schon alles aus der Reihe gesehen. Die Originale auf dem Mega CD sind veraltet, die Saturn-Remakes nur minimal besser, weshabl du eben mit den PSOne-Dingern von Working Designs am besten fährst.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

YEEEEEEEEEESSSSSS!

Endlich nach gefühlten 200 Versuchen Secret Mission 17 bei Tales of Vesperia geschafft. War schon kurz vorm Durchdrehen gestern, habs den ganzen Tag lang nicht hingekriegt. Und heute direkt beim ersten Versuch Es heißt ja wenn man die geschafft hat, hat man sie alle. Ich hoffe mal das stimmt und ich muss mich nicht mehr mit so einem Schrott beschäftigen >_> Zum Großteil fand ich die Secret Missions bis jetzt nämlich ganz cool.

@Knuckles: Alles klar, danke!

Ich bin gerade irgendwie an Drakengard interessiert. Würde gerne, trotz aller negativen Meinungen, den ersten Teil spielen, da er kurz und billig ist. Aber ich habe gerade gelesen: „All copies of Drakengard released outside of Japan were heavily censored. References to incest, pedophilia, and murdering children were almost completely removed from the game.“
    Irgendwo habe ich auch noch was von Kannibalismus in der Originalversion gehört. Finde ich arg schade, dass da so stark rumgepfuscht und zensiert wurde. :/

Soweit ich weiß wurde das nicht "zensiert", sondern nur von "in your face" zu "between the lines" geändert. Das Original hat da wohl keine Hand vor den Mund genommen und alles heraus geschrien, während man in der Englischen Version etwas aufpassen muss. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss da jeder selbst wissen. Wirklich "fehlen" tun glaub ich keine Enden.
    Wirklich gespielt hab ichs selbst aber kaum, das Thema gabs nur gestern (oder so) auch im jrpggen, insofern.. ich fands trotzdem kacke. Lass es einfach sein. Ist besser.

Achja, zu Lunar, es gibt zum ersten Teil auch ne Psp Fassung, die manche ganz gerne mögen. Hat ne andere Lokalisierung, etwas Bonuscontent und so. Selbst nie gespielt. Wenn man allersdings WD Lokalisierungen als heiligen Gral betrachtet, sollte man von der Psp Variante wohl besser fernbleiben. Die ist von Xseed. Vermutlich weitaus besser als von WD, aber WD hat so seine Anhänger.

Ich hab bei Lunar nur die GBA-Version gespielt und fand sie sehr toll.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Lunar nur die GBA-Version gespielt und fand sie sehr toll.
    Ebenso, aber die psx Variante ist um einiges besser. (Die hab ich irgendwann später gespielt) GBA lohnt sich also nicht. Man kanns zwar trotzdem gut mögen, aber nunja. Wenn man an die psx Fassung dran kommt, ist die definitiv die bessere Wahl. (Oder eben Psp, mit der anderen Lokalisierung, etwas Zusatzkram und so)

xD

Na ja, mal sehen. Wenn ich noch mal ne PSX-Phase hab, stehen die Spiele sowieso ganz oben auf der Liste (zumal ich mich eh an NIX mehr aus dem GBA-Ding erinnere, außer an Jessica, für die ich ein bisschen geschwärmt habe ).

Achja, die GBA Version vom ersten Lunar. Das war das erste Spiel, was ich nicht auf deutsch gespielt hatte. Ich habs im Laufe der Jahre mehrmals durchgespielt und erst bei meinem letzten Durchlauf hab ich es endlich geschafft, die ultimative Waffe nicht kaputt zu glitchen. xD

Ich mag die GBA Version, allerdings ist die dann doch arg minimalistisch und hat haufenweise Bugs. Als ich mir mal ein paar Videos zur PS1-Version angesehen hatte, hab ich mich gefragt, ob das überhaupt das selbe Spiel ist.

Habe mir vorgestern dieses Chrono Trigger endlich mal geholt.
    Dieses Spiel beweist mir das es nicht an der Nostalgie liegt das die JRPGs früher einfach besser waren.
    Das Spiel ist Bombe.