mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht ist das Cover nur für die erste Auflage des Spiels in Nordamerika gewesen, und später haben sie es durch das normale ersetzt. Ich war mir nämlich auch ziemlich sicher, dass es auch ein anderes US-Cover gibt.

@Rush: ...
    ...
    ...
    ...
    Wow.
    Bei so einer Veränderung der Cover müssen da bestimmt auch inhaltliche Änderungen stattgefunden haben. oO

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wow.
    Bei so einer Veränderung der Cover müssen da bestimmt auch inhaltliche Änderungen stattgefunden haben. oO
    Das müsste ich recherchieren, aber wundern würds mich nicht ^^
    Ein weiterer legendärer Fall von Verwestlichung war ja damals auch Persona 1:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	persona.jpg 
Hits:	34 
Größe:	44,4 KB 
ID:	19013

Der gute alte Mark
    Das Setting wurde natürlich auch dementsprechend verlagert. Man stelle sich das mal in einem heutigen Persona 3 oder 4 vor ^^
    Mehr dazu auf dieser tollen Seite!

Andererseits habe ich da natürlich auch mal ein Spiel gespielt, dessen Protagonist aus Groß Ostheim stammte

Diese damalige Cover-Verwestlichung fand ich schon im Kindesalter irgendwie paradox.
    Man schaue sich nur mal das Cover von Phantasy Star 4 an:

Während man auf dem Cover-Artwork mit schrecklichen Klischee-Artworks "geködert" wird, finden sich im Spiel zahlreiche Comicbild-Sequenzen im Manga-Stil, die urjapanischer nicht aussehen könnten.

Das Suikoden-Cover sieht aus wie die Cover billigster Fantasyromane vom Grabbeltisch. Und man kann nicht mal erahnen, wer da wer sein soll.
    Absolut scheußlich ist auch das Breath of Fire 2-Cover (USA + Europa).