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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ah, das erklärt es. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Weil das von Bamco entwickelt wurde musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren. Scheint nicht der Fall zu sein (nach aufwendiger Wikipedia Recherche *g*) - zumindest bis auf den Producer. Vielleicht schau ich mir dazu dann doch mal was an.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    [...] musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren.
    Du scheinst das Spiel echt gefressen zu haben, kann das sein? xD

  4. #4
    Bin jetzt am Ende von Phase 2 von Scarlet Nexus.

    Die Geschichte ist relativ typisch Anime, aber sie haben es noch nicht geschafft, mich komplett zu nerven. Zum Vergleich, Tales of Berseria hat dafür nicht einmal eine Stunde gebraucht. Beim Gameplay gibts aber zwei dicke Haken.

    a) Tutorials. Das Spiel liebt es einem Tutorial screens während des Kampfes zu öffnen, die den Kampf anhalten. Und das zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Die Dinger canceln einem natürlich auch die Kombo, die man gerade macht. Das hat garantiert niemand getestet, ansonsten wär das nicht so verdammt miserabel im Spiel. Und abstellen kann man das auch nicht.

    b) Die Mechaniken sind leider alles nicht sehr ausgereift. Am schlimmsten ist, dass gewisse zu werfende Objekte einfach.. verschwinden, während sie eigentlich geworfen werden sollten. Das Problem ist, das manche so wichtig sind, wie bei manchen Zelda Bossen gewisse Objekte in der Arena sind. Im Gegensatz dazu wird hier aber nichts respawned. Verschwindet da was ohne Grund, oder wird man während der doch sehr zufällig wirkenden Animationszeit getroffen, dann ist das Objekt weg. Für immer.


    Ich habe meinen Spaß dran, aber es ist schon etwas schade, dass dann genau so etwas das Spiel ziemlich zurückhält. Man muss aber sagen, dass wenn das Kampfsystem kooperiert, dann fühlt es sich wirklich gut an. Besser als Code Vein gefällt es mir da schon. Alleine, dass ich was sehen kann. Bei Code Vein hatte ich immer das Gefühl, die Kamera klebt dir so am Allerwertesten, dass man im Prinzip nichts im Kampf sieht. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Stamina System bei zu vielen Gegnern gleichzeitig einfach nicht funktioniert. Haben zu viel bei Dark Souls kopiert, ohne so richtig zu verstehen, warum das bei Dark Souls funktioniert. Code Vein würde ich ja gerne mehr mögen, aber es ist schwer, wenn man wirklich ständig gegen die Kamera kämpft, da das Spiel irgendwie einen Fetisch hat, den Spieler nichts sehen zu lassen.
    Geändert von Kiru (26.06.2021 um 20:27 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Spiel echt gefressen zu haben, kann das sein? xD
    Sagen wir mal... es ist ein okayishes Spiel, was halt sehr oberflächlich ist - zusätzlich zu ein paar Designentscheidungen, die ich nicht mochte. Daher möchte ich von den Entwicklern eigentlich kein weiteres Spiel spielen. Zumindest das Kampfsystem von Scarlet Nexus sieht ganz cool aus, bin auf weitere Eindrücke gespannt.

  6. #6
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏

  7. #7
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏
    Die Kämpfe waren eine Katastrophe, wenn du das meinst, das ich denke. Ich erinnere mich bei dem Spiel nur, dass ich es für wenig Geld gekauft habe, und es immer noch bereut habe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Dieses Metatron Spiel gibts jetzt auch auf Steam. Wie hieß das nochmal? 🤔 Ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel 😏
    Du meinst wohl El Shaddai Ascension of the Metatron?

  9. #9
    Jemand Bock auf Astra Ascending was am 30.09 auf allen Konsolen und Steam herauskommt?

    Hört sich für mich alles wie ein Saga Spiel an. Was nicht schlecht ist - ich entdecke gerne. Nur leidet da meistens die Story drunter

  10. #10
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Jemand Bock auf Astra Ascending was am 30.09 auf allen Konsolen und Steam herauskommt?

    Hört sich für mich alles wie ein Saga Spiel an. Was nicht schlecht ist - ich entdecke gerne. Nur leidet da meistens die Story drunter
    Wie immer meine Warnung: Die haben Super Neptunia Rpg verbrochen. Ich wär da sehr vorsichtig. Warum das wie Saga sein sollte, wüsste ich allerdings nicht. Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru
    Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.
    Guck ich mir mal an, wenn ich zuhause bin. Vielleicht ist‘s ja was für mich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie immer meine Warnung: Die haben Super Neptunia Rpg verbrochen. Ich wär da sehr vorsichtig. Warum das wie Saga sein sollte, wüsste ich allerdings nicht. Eher wie... nunja. Super Neptunia Rpg.
    Ich habe nie gesagt das es wie Saga ist, sondern nur das es sich gefühlt für mich, danach anhört. Bitte verdrehe mir hier meine Worte nicht 😉

    Was ich bisher über das Spiel gelesen habe hört sich jedenfalls nicht schlecht an. Bis zu 20 Dungeons und jede Menge Subklassen zum experimentieren. Dazu kommen noch Minigames wie ein Kartenspiel im Triple Triad Stil - sowas kommt bei mir immer gut an.

    Ich denke ich werde mir das Spiel besorgen und dann über meine Eindrücke berichten.

  13. #13
    Hab's mir jetzt mal angesehen - von dem Aussehen her ist's wie Super Neptunia RPG, das stimmt, und das Kampfsystem ist ähnlich, allerdings rundenbasiert statt Echtzeit. Wie sich das dann äußert, muss man mal gucken, aber so an sich seh ich keinen Grund, das Spiel nicht zu spielen, nur weil's wie Super Neptunia RPG aussieht. Wenn ich mir mein Review dazu angucken, hatte ich nur wieder die üblichen Probleme:

    - es ist Neptunia, also Schwachsinn an vorderster Front
    - gekippte Balance, die das Maingame anspruchslos gemacht hat, bedingt durch die Fähigkeit, alle Elemente zu absorbieren
    - Unglücklich gelöstes Kampfsystem, da sich alle vier Charaktere einen Ladebalken geteilt haben
    - teilweise katastrophales Questdesign bedingt durch dezent suboptimale Dropraten von Items
    - dass man das KS beschleunigen kann, um nicht Jahrzehnte zu warten, ist cool, aber leider auch bitter nötig und geht dank der fiependen Musik, die mitbeschleunigt wird, auf die Ohren
    - (Auf der Switch war die Schrift viel zu klein)

    Zurück zu Astral Ascending (mit "L", Laguna! ): Von den fünf Punkten fallen schon mal drei weg und über die beiden letzteren, die gekippte Balance und das Questdesign kann man nicht viel sagen. Zu Release spiel ichs zwar nicht, ich hab's mir aber mal vorgemerkt.

  14. #14
    Huch, heute gucken wir aber sehr genau hin, werter Kollege

    Naja an dem Spiel sind einige Entwickler beteiligt die an FF Teilen und der Bravely Default Reihe gearbeitet haben. Dadurch ist zumindest mal mein Grundinteresse geweckt, beim Rest wird mich das Spiel selbst überzeugen müssen. Eine Demo wäre halt klasse.

  15. #15
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Astra Ascending
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zurück zu Astral Ascending (mit "L", Laguna! )
    Oder vielleicht doch eher Astria Ascending.

    Ich folge dem Spiel seit einer Weile auf Steam weil es einfach so hübsch aussieht. Ich wusste aber auch nicht, dass die Entwickler irgendwas mit Super Neptunia RPG zu tun haben - sieht das wirklich auch so aus? Der Look ist nämlich echt das, was mich am meisten anspricht, auf den Rest muss man eh erst mal warten.

  16. #16
    Ups.

    Aber ja, es sieht Super Neptunia RPG schon ähnlich, gerade mit den vier (x2) Protagonisten, sieht aber natürlich wie das gewohnte Neptunia aus. Da das eine KS aber runden-, und das andere Echtzeit- bzw. ATB-basiert ist, spielt sich das vermutlich komplett anders.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ups.

    Aber ja, es sieht Super Neptunia RPG schon ähnlich, gerade mit den vier (x2) Protagonisten, sieht aber natürlich wie das gewohnte Neptunia aus. Da das eine KS aber runden-, und das andere Echtzeit- bzw. ATB-basiert ist, spielt sich das vermutlich komplett anders.
    Mir geht es auch eher darum, dass Super Neptunia Rpg ein 0/10 Spiel ist. Ich habe einige Nep Spiele gespielt, so miserabel wie das war keins. Das ist Furyu Qualität, nur, dass auch die ersten Stunden schon miserabel waren, während man bei Furyu Spielen in den ersten Stunden oft schon Spaß haben kann, bis man bemerkt, dass danach alles nur noch recycelt ist.

    Ich fänds ja schön, wenn es gut wird. Ich mag schließlich das Konzept von den beiden Valkyrie Profile Spielen. Darum hab ich auch Super Neptunia ausprobiert. Genau so Indivisible. Aber ich habe meine Bedenken. Wenn nicht der ganze "game design" staff ausgetauscht wurde, wird es.. nicht gut.


    Aber gut, es gibt auch ein paar Leute die Super Neptunia Rpg als spielbar ansehen. Dieses neue wird das dann sicher auch.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber gut, es gibt auch ein paar Leute die Super Neptunia Rpg als spielbar ansehen. Dieses neue wird das dann sicher auch.
    Warum genau siehst du's denn als "nicht spielbar" an?

    Ich hab oben schon in Kurzform dargestellt, was ich an sich suboptimal umgesetzt fand, die Langform gibt's da, wenn's dich interessiert.
    Das Konzept (inklusive dem miesen KS) kann ich sogar noch etwas abgewinnen, genauso dem platform-artigen Gameplay, obwohl das echt nicht so meins ist, das Gesamtpaket ist suboptimal, das bestreite ich gar nicht, aber spielen kann man's schon. Wenn man mit Neptunia nix anfangen kann, ist das Spiel nichts für einen, das stimmt schon.

    Und nix gegen FuRyu, mit Lost Dimension hatte ich definitiv meinen Spaß.

    Um uns wieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Es ist allerdings auch das schlechteste Neptunia-Game, was ich gespielt habe, was Re;Birth 1, Re;Birth 3 und Cyberdimension Neptunia miteinschließt. Gegen letzteres hat es knapp verloren, es war tatsächlich noch einen Tacken furchtbarer als das.

  19. #19
    Wer Interesse hat sich Astria Ascending einmal anzuschauen, das Spiel wird am 30.09 im Xbox Game Pass für PC und Konsole enthalten sein

  20. #20
    Ich hab wieder ein Touhou-RPG auf Steam gefunden, kam vor einem Monat ca. heraus:

    Three Fairies' Hoppin' Flappin' Great Journey!



    Einen englischen Trailer hab ich dazu leider nicht gefunden, Steam gibt aber an, dass es auf Englisch ist. Sieht irgendwie ziemlich, äh, durch aus. Vielleicht spiel ich das mal.

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