-
Gebannt!
Ich würde sie ganz weglassen, weil ich sie nicht mag. Was ich gerne sehe: Pausen(durch "...", oder einfach langsameres Aufbauen des Textes, bzw. auch nur ein Wort pro Textbox, darstellbar) und Umschreibungen.
Wenn einer dann am Nachdenken ist sagt er nicht "Hm, um, öhm, fällt mir grad nicht ein, was war das noch mal, hm...." sondern: "Lasst mich kurz nachdenken..." und dann eventuell ihn etwas laut denken lassen wie ihm einige Dinge in den Sinn kommen, die er aber verwirft.
Es kommt natürlich auch auf die Person und Persönlichkeit an. Aber ich denke man kann selbst ohne solche "Füllwörter"(laut Wikipedia nennt man sie "Interjektionen") Unterschiede reinbringen.
Ein "Hm, ..." am Satzanfang fände ich ja auch noch okay. Nur wenn man es übetreibt. Innerhalb eines Satzes wirkt das komisch.
Da könnte man sich jeztzt mal exakte Beispiele aus dem Spiel suchen. Ich habe mir leider keine Dialoge rausgeschrieben. Manchmal wenn die so "locker" redeten wirkte es halt etwas als würden 2 bundesdeutsche Hauptschüler der Gegenwart miteinander reden, denen die Worte fehlen und die nur noch mit "öh, okay..." auf irgendwas Unerwartetes reagieren können.