-
Ritter
Ich habe inzwischen auch weitergespielt, und möchte dann an dieser Stelle - Anfang Yuno - noch ein wenig mehr Feedback geben:
-Die Story weiß - sowohl hinsichtlich des Plots als auch der Inszenierung - nach wie vor zu überzeugen.
-Es gibt ein paar Schriftfehler im Spiel. So ist etwa die Rückmeldung, beim Wirken eines Debuffs auf einen Gegner ziemlich unbeholfen und gramatikalisch falsch. Bei Fähigkeiten, die Statuswerte verändern, steht immer Statuswert-, egal ob es ein Buff oder ein Debuff ist. Bei einem Buff sollte das wohl eher Statuswert+ heißen, ist aber nicht der Fall.
-Kite geht mir inzwischen mit seinem Gutmensch-Getue ziemlich auf den Senkel. Hier muss ich leider auch wieder Kritik auspacken, bisher ist Kite ein extrem langweiliger Protagonist. Er hat irgendwie keine Ecken und Kanten, ist immer freundlich und hilfsbereit und ein richtiger Sunnyboy. Von einem Prinzen, der sein Königreich und seinen Bruder an eine mythische Urgewalt verloren hat, sollte man erwarten können, auch die eine oder andere seelische Narbe zu finden. Bisher aber leider Fehlanzeige. Kites Begleiter scheinen bisher deutlich besser durchdacht zu sein, als er selbst.
-Ebenfalls nochmal Kritik an Kite ... kampftechnisch ist er bisher leider so ziemlich der nutzloseste RPG-Charakter ever. Innocentia macht mit ihrem normalen Angriff erheblich mehr Schaden, als Kite mit "Kritischer Schlag", wobei Kites Spezialangriff dann zu allem Übel auch noch gefühlt jedes dritte Mal daneben geht, während Innocentia ständig trifft. Natürlich ist mir die theoretische Absicht dahiner klar, warum ein Spezialskill mit 0 Manakosten oft verfehlt. Und eigentlich ist das auch vollkommen in Ordnung. Blöd ist das ebend nur deshalb, weil Kite ohne diese Fähigkeit vollkommen nutzlos ist. Kites Normaler Angriff macht irgendwas um die 30 Schaden, Innocentias um die 70. Selbst MIT Spezialangriff macht Kite weniger Schaden als Innocentia ohne, da besteht im Vergleich gar keine Verhältnismäßigkeit und auch keine logische Begründung für das häufige Verfehlen bei Kite.
Die meisten Kämpfe gewinne ich daher mit Innocentia und Shane. Xerxes heilt meistens und Kite tut das, worin er am besten ist ... daneben schlagen. Hier sollte eventuell noch mal ein wenig geschraubt werden.
-Nichts für ungut jetzt, aber beim dritten oder vierten Auftauchen eines Charakters mit weißen Haaren und schwarzer Robe, dessen Name als ???? angegeben war, fing ich leider auch an, dass etwas lächerlich zu finden
Warum sehen alle Geheimnissvollen Charaktere in deinem Spiel so gleich aus? Muss das wirklich sein?
-Ein Bug gibt es auf dem Schiff nach Yuno. Wenn man die Kajüte der betrunkenen Frau nicht mehr am Abend, sondern erst am nächsten morgen betritt, sieht man die Zwischensequenz mit ihr trotzdem. Auch unterhalten sich dann Kite und Xerxes später auf dem Flur darüber, obwohl Xerxes zu dieser Zeit aber auf dem Deck des Schiffes steht und gar kein Teil der Gruppe ist (wie Kite kurz zuvor in seiner Kabine noch selber festgestellt hat ("Wie? keiner da?").
So, das war's für Heute.