Zitat von Nox Ra
Ich hab bei den angesprochenen kommerziellen Spielen jetzt zugegeben an Sachen wie Diablo, Fear oder Fallout (etc) gedacht von großen Spielefirmen (welche in der Tat selten auf LPs und derartige Kritiken reagieren, auch wenn es Ausnahmen gibt), nicht an die Makergames die kommerziell aufgezogen werden. Von Ungerechtigkeit von wegen Makerspiele zu verkaufen war nicht die Rede, zumal ich da dahinter stehe.
Den letzten Satz begreif ich zudem nicht ganz. Davon war glaubich auch nicht die Rede, oder ich hab mich nur dumm ausgedrückt.
Was ich meinte war, bezahl mal 20-60 Euro für ein Spiel und dann stellt sich heraus dass du davon enttäuscht bist -nicht nur weil's schlecht ist und Mängel hat, sondern auch dass du für so einen Mist überhaupt Kohle rausgeschmissen hast. LPler sind auch nur Menschen (hab ich gehört *g*) und da ist ne härtere Kritik auch verständlich. Zumal man wie du sagst, gerade von kommerziellen Spielen auch Qualität erwartet.
Es ist wünschenswert dass Spieleentwickler grundsätzlich auf Kritik eingehn und die zumindest bedenken, egal ob kommerziell oder nicht. Genauso wie man sich wünscht dass LPler zumindest nen halbwegs guten Umgangston wahren.
...