Zitat von Whiz-zarD
Doch, genau wie es negative Auswirkungen hat, wenn man über ein Spiel negativ berichtet, so kann es auch negative Auswirkungen haben, wenn man positiv berichtet.
Stell dir die Situation vor, dass jemand ein Spiel zum Himmel lobt und man es sich deshalb kauft. Dann spielt man es selber und stellt fest, dass das Spiel doch scheiße ist.
Lange vor der Let's Play-Welle gab es schon diese Art der Berichterstattung. Ich kann mich noch gut an die Gamestar-Videos bezüglich The Sims erinnern, die mich dazu gebracht haben, das Spiel zu kaufen, und hinterher stellte ich fest, dass das Spiel trotz diesem Mega-Hype und diesen Videos einfach nur grottenschlecht war. Oder die Gamestar-Tagebücher zu Ultima Online. Das Spiel mag zwar damals bahnbrechend gewesen sein, und ich wollte es damals unbedingt spielen, aber als ich es mal gespielt habe, hat es mich nicht aus den Socken gehauen.
Deshalb reicht in der Regel in drei Minütiges Video, dass kurz die Story erläuert, die Steuerung erklärt und ein paar Ausschnitte zeigt, völlig aus, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu erhalten. Mehr schaffen die Let's Play-Videos auch nicht.
...