mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hatte shcon überlegt einen eignen Troll Thread zu eröffnen.
    "Neues Star Ocean ankekündigt!"
    Lol... das hätte glaubs gleich zu mehreren Herzstillständen geführt... ich war jedenfalls nahe dran, als ich die erste Hälfte des News-Titels im Web entdeckt hatte....

Schade drum, aber es wäre wohl etwas zu optimistisch zu erwarten, dass es wir jemals ein SO5 für eine grosse Konsole bekommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Lol... das hätte glaubs gleich zu mehreren Herzstillständen geführt... ich war jedenfalls nahe dran, als ich die erste Hälfte des News-Titels im Web entdeckt hatte....

Schade drum, aber es wäre wohl etwas zu optimistisch zu erwarten, dass es wir jemals ein SO5 für eine grosse Konsole bekommen.
    Ah was 2016 kommt der CGI Trailer und 2026 dann das Spiel...Is doch nimmer so lang bis dahin

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ys sale.jpg 
Hits:	100 
Größe:	31,1 KB 
ID:	18293

Steam Sales sind zwar vorbei, aber dieses Angebot könnte ja doch noch für einige von uns hier interessant sein, 66% auf alle Ys Titel bei Steam!

Zitat Zitat
    Ys I & II Chronicles+
    5,43€

Ys Origin
    4,07€

Ys: The Oath in Felghana
    4,07€
    Ich habe mal Ys Origin und The Oath in Felghana meinem Backlog hinzugefügt ^^

Naja, also die einzigen TCG Games an dene ich überhaupt interessiert bin, sind Heartstone von Blizzard und HEX Shards of Fate (von den Wow TCG Machern)

RPGs mit Kartenkampfystem können sehr gut sein, wie z.B. Legend of Kartia. Da würd ich mir direkt auch mal einen Nachfolger mit toller 2D Grafik wünschen (Atlus Ruhe in Frieden)

Aber manchmal gefallen sie mir auch überhaupt nicht, wie z.B. bei Baiten Kaitos, da hab ich das Kampfsystem durch die Karten einfach nur als lästig empfunden.

So, bin jetzt mit Lufia - The Legend Returns für den GBC fertiggeworden.

Mini-Review:

Story:
    Um ehrlich zu sein, habe ich das meiste vergessen, weil ich zu lange in der Ahnenhöhle rumgehangen bin...
    Naja, im Grunde gibt's auch nicht viel zu sagen: Die Höllenfürsten sind (mal wieder) aufgetaucht, und so zieht Held Wain zusammen mit Wahrsagerin Seena und einem Haufen Typen, die er unterwegs aufgabelt, los, um die Höllenfürsten zu besiegen, sich dann das Dual Blade (oder Lufiaschwert, wenn man unbedingt will...) zu holen, und die Höllenfürsten dann nochmal zu besiegen.

Gameplay:
    Wer erinnert sich an die Ahnenhöhle aus Lufia (II)? Das war die Höhle, mit den ganzen zufallsgenerierten Etagen, in der einige Schatztruhen mit mehr oder (meistens) weniger sinnvollem Zeug herumstanden, und in der man zufällig verteilte Gegner besiegen musste, bis man schießlich die Treppe zur nächsten Etage gefunden hat. In Lufia III (gut, die drei gehört eigentlich nicht zum offiziellen Titel, aber das ist mir ziemlich egal ) sehen ALLE Dungeons so aus. Sogar in Wäldern sind die einzelnen Abschnitte mittels Treppen verbunden... Vorbei die Zeiten der gleichermaßen unlogischen (im Bezug auf die Spielwelt) wie unterhaltsamen Rätsel. Stattdessen Gegner, Schatztruhen mit nutzlosem Inhalt, und das für jede einzelne Etage in jedem einzelnen Dungeon, die alle nach genau demselben Muster aufgebaut sind, und sich einzig in den Texturen unterscheiden. GÄHN.
    Etwas interessanter gestaltet sich hingegen das Kampfsystem, das nsich deutlich von den Vorgängern unterscheidet. Im Spielverlauf sammelt man insgesamt 12 Charaktere (+1 Bonuscharakter) ein. Von diesen können bis zu 9 an einem Kampf teilnehmen. Die Charaktere sind dabei in einem 3x3 Feld aufgestellt. Die Zeile bestimmt dabei, wie stark physische Angriffe (sowhol im Angriff wie auch in der Verteidigung sind), und die Spalte bestimmt, wer überhaupt angreifen kann. Pro Runde können nämlich nur 3 Charaktere angreifen (2 bestimmte Charaktere handeln automatisch, wodurch man 2 zusätzliche Angriffe bekommt, allerdings kann man diese Charaktere nicht kontrollieren, sie ähneln damit den Kapselmonstern aus Lufia (II)). Eine weitere Beonderheit ist, dass, sollten die vordersten Charaktere einer Spalte alle besiegt sein, man ein Game Over bekommt, selbst wenn die anderen 6 Charaktere noch stehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die anderen 6 Charaktere sinnlos sind. Zum einen kann man die Position aller Partymitglieder vor jeder Runde ändern, zum anderen erhöht die Aufstellung bestimmte Werte der Charaktere (nach einem System, das nicht unbedingt schwer zu verstehen, aber kompliziert zu beschreiben ist, weswegen ich das jetzt einfach mal lasse ).
    Neben den physischen und magischen Angriffen gibt es auch wieder Zornattacken (auch, wenn sie diesmal nicht Zornattacken heißen), die Zornpunkte, die sich durch erlittene Treffer auffüllen, verbrauchen. Im Gegensatz zu Lufia (II) sind sie diesmal allerdings nicht von der getragenen Ausrüstung abhängig, sondern müssen in den Dungeons gefunden und den Charakteren einzeln beigebracht werden.
    Ein weiteres nettes Feature des Spiels ist, dass man Kämpfe gegen die Höllenfürsten, die eigentlich so gedacht sind, dass man sie verliert, mit genügend Anstrengung durchaus gewinnen kann, wofür es jeweils nette Belohnungen gibt (wie die Gadesklinge in Lufia (II)).
    Auch die bereits oben erwähnte Ahnenhöhle ist wieder mit dabei, diesmal sogar mit doppelt sovielen Etagen (200). Da sie exakt so aufgebaut ist, wie alle normalen Dungeons, ist das einzig verbleibene Besondere an ihr, dass man wieder auf Level 1 beginnt und nur die Ausrüstung aus blauen Truhen mit hineinnehmen darf. Immerhin wartet auf der letzten Etage einer der beiden stärksten Endgegner des Spiels, und für die ersten 100 Etagen bekommt man die extrem starken Spezialwaffen der Charaktere (allerdings muss man, um alle zu bekommen, die ersten 100 Etagen dreimal durchmachen. Stöhn!), die man nebenbei auch wieder mit in die Ahnenhöhle nehmen kann.

Zusammenfassung:
    Eigentlich hat Lufia TLR nur einen wirklichen Fehler, der dafür umso schwerer wiegt: Durch die stinklangweiligen zufallsgenerieten Dungeons wird das Spiel zu einem Kampf gegen das Einschlafen. Wie man eines der besten Features des Vorgängers (Rätsel!) kommentarlos über Bord werfen konnte, um es durch uninteressante Dungeons ohne wirkliche Merkmale zu ersetzen, will mir einfach nicht in den Sinn. Der Rest des Spiels ist eigentlich gar nicht schlecht, aber die Dungeons sind eine einzige Qual und ziehen meine Meinung zum Spiel ordentlich herunter.
    Geändert von Liferipper (30.07.2013 um 22:53 Uhr)

Da ich mit dem SNES-Lufia nie so viel anfangen konnte, hat mir das damals einwandfrei Spaß bereitet. Allerdings war ich jung und die Konkurrenz auf dem Game Boy war nett ausgedrückt dürftig.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich fand die Dungeons in TLR auch grausig, aber sonst hat mir das SPiel gefallen. Wenn man aber bedenkt, dass ja eigentlich ein komplett anderes Lufia erscheinen sollte, für die PS One, wo Arek der Hauptantagonist ist, dann trauere ich dem immer noch nach, was wir stattdessen bekommen haben. T_T

Dadam. Shin Atelier Rorona angekündigt. Nein, das hat nichts mit SMT zu tun, sondern ist das schon via "wir wolln es tun" semi-angekündigte Remake von Atelier Rorona. Diesmal nicht nur für Vita, sondern auch für Ps3. Wer jetzt noch glaubt, dass Gust hinter dem Original steht, dürfte langsam wirklich überzeugt sein, dass dem nicht so ist. (Ein Remake eines Ps3 Spiels.. auf Ps3. Jupp) Kommt im November nach Japan.

Vielleicht kommt es ja auch in den Westen, auch wenn ich das nicht glaube. ^^
    Ich verstehe auch nicht so Recht, warum man ein RELATIV "neues" Spiel nochmal neu auflegt. Und dann noch auf PS3. Was soll denn daran anders gemacht werden, außer die Grafik aufzuwerten? Für die Vita macht das ja Sinn, aber so... Sehr unglückliche Entscheidung. Es sei denn, das Spiel wird komplett umgekrempelt, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist. Dann kann das Sinn machen.

Trotzdem: Ein neues Iris wäre viel besser.
    Good boy. Sometimes.

Gala Gast
    Ich habe gerade die beste JRPG Zeit meines Lebens mit Persona 4 Golden auf der Vita. Der Kauf für P4G hat sich wirklich nur gelohnt!

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es ja auch in den Westen, auch wenn ich das nicht glaube. ^^
    Ich verstehe auch nicht so Recht, warum man ein RELATIV "neues" Spiel nochmal neu auflegt. Und dann noch auf PS3. Was soll denn daran anders gemacht werden, außer die Grafik aufzuwerten? Für die Vita macht das ja Sinn, aber so... Sehr unglückliche Entscheidung. Es sei denn, das Spiel wird komplett umgekrempelt, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist. Dann kann das Sinn machen.

Trotzdem: Ein neues Iris wäre viel besser.
    Es wird umgekrempelt. Meruru Kampfsystem, mehr oder weniger, Escha&Logy Itemsystem oder sowas in der Art. Neuer Char, neue Grafiken, neue Engine, neues Balancing.. heck, wer Rorona auf der Ps3 gespielt hat weiß warum sie das Remake machen. Das Spiel hats nötig. Auch wenn so eventuell das Spiel zum besten der Arland Reihe wird und die Reihenfolge dann Totori->Meruru->SRorona ist, die man spielen soll. Gerade mit dem neuen Char tippe ich mal stark darauf, dass Gust einiges aus Totori/Meruru nun in Rorona vorbereiten dürfte.

Dazu, warum wär ein neues Iris besser? Die Spiele funktionieren doch. Naja ok, AI3 hat ordentlich Probleme, aber da kann man einfach MK1+2 spielen und so glücklich werden. AI3 hat ja nicht wirklich Bezug auf irgendwas. Rorona ist schon irgendwie wichtig für die Arland-Trilogie und brauchte wirklich ein Remake. Den meisten neuen Interessenten an der Arland-Reihe empfiehlt man ja nicht zu unrecht mit Totori anzufangen, und auf der Vita gäbs nicht einmal ne andere Chance. (ok, natürlich wäre Rorona+ möglich gewesen, aber, wie gesagt, das Spiel ist nicht allzu gut, weshalb das nicht geschehen ist)

Vielleicht krempelt man auch die Rahmenhandlung ein wenig um. Das wäre ja mal ne coole Idee, auch wenn man Atelier eh nur wegen dem Gameplay spielt, aber ich hätte einfach einen motivierenderen Grund, dieses auch wirklich für mich zu nutzen.
    Ist das Gameplay in Rorona echt nicht gut? Hab' zwar nur Meruru gespielt und nur als "Ok" befunden, aber das Gameplay war eigentlich gut.
    Normalerweise wollte ich davon eigentlich nichts mehr spielen, aber Ayesha klingt vom Konzept her wesentlich besser als seine Vorgänger. Wer weiß, vlt gebe ich dem Spiel doch mal ne' Chance. Und sei es als liebloser Lückenbüßer. ^^
    Good boy. Sometimes.

Ayesha würd ich dir nicht empfehlen – erstens wegen der Lokalisierung (keine Jap Dub, mäßige En Dub, japanische Achievements, ein paar Übersetzungsfehler, ...), und zweitens weil das Spiel viele Fehler macht, die die beiden Vorgänger nicht gemacht haben. Das haben zumindest verschiedene Leute gesagt. Frag einfach mal Seldio.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielleicht krempelt man auch die Rahmenhandlung ein wenig um. Das wäre ja mal ne coole Idee, auch wenn man Atelier eh nur wegen dem Gameplay spielt, aber ich hätte einfach einen motivierenderen Grund, dieses auch wirklich für mich zu nutzen.
    Ist das Gameplay in Rorona echt nicht gut? Hab' zwar nur Meruru gespielt und nur als "Ok" befunden, aber das Gameplay war eigentlich gut.
    Normalerweise wollte ich davon eigentlich nichts mehr spielen, aber Ayesha klingt vom Konzept her wesentlich besser als seine Vorgänger. Wer weiß, vlt gebe ich dem Spiel doch mal ne' Chance. Und sei es als liebloser Lückenbüßer. ^^
    Ayesha ist genau so wie Meruru (na ja...hier und da was anders, aber im Wesentlichen...), bringt nur einfach bedeutend weniger Spaß. Die Charaktere sind hier imo einfach Mist.

Was genau klingt für dich denn vom Konzept her besser? (Spar lieber auf SMT IV!)