About time. Freut mich, dass es nicht gecancelt wurde. Bin mal gespannt, ob sie damit PS4 oder Switch meinen. Oder beide.
Unter anderem auf Steam! Sowie PS4, PS Vita, Switch und Xbox One.
Geändert von ~Jack~ (08.12.2017 um 12:06 Uhr)
Wow! Das sollte die Zukunft solcher Retro-Ports sein. Einfach für alle aktuellen Systeme raushauen.
Die Fan-Übersetzung zu Atelier Marie & Elie für PS2 ist im Betatest. Kann also nicht mehr lange dauern.
Bin schon gespannt, auch wenn ich es wohl erst mal nicht werde spielen können, da auf meinem Laptop der PS2-Emulator nicht flüssig läuft. Muss mal schauen, ob ich meine PS2 dafür zum laufen kriege, die sollte ja theoretisch auch gepatchte Spiele abspielen können.
Englisch Patch für Brandish 2 Renewal, der PC-98 Fassung des Spiels. Gibt zwar auch eine Fassung fürs SNES, die hat aber unter anderem weniger Level zu bieten.
Oh, sehr cool! Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Leider mag ich Mednafen als Emulator nicht so sehr und bin mir auch nicht sicher, wie gut mir 2D-Brandish gefällt, aber ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. (Und notfalls würde ich wohl auch die SNES-Version auf Japanisch spielen – viel Text haben die Spiele ja nicht.)
Hab gerade bemerkt, dass Demon Gaze 2 für US/EU bereits im November rausgekommen ist.
Das Spiel werde ich mir noch holen, dann wars das für dieses Jahr. Hoffentlich hat sich das Itemsystem verbessert. XD
Ich sehe gerade, dass von Earthlock nächstes Jahr eine überarbeitete Fassung erscheint die man kostenlos bekommt wenn man das Original schon besitzt. Falls sich irgendwer das Spiel noch anschauen will, wäre das also vermutlich eine gute Gelegenheit das Original zu kaufen.
Wusste gar nicht, dass ein PS4 Granblue Fantasy Spiel in der Mache ist. Gab letztes Jahr schon einen Trailer, jetzt gibts aber vom gerade laufenden (oder schon beendeten?) Granfest auch gameplay. Und hot damn, das sieht ziemlich geil aus. Gescheite Videoqualität gibts aber leider nicht. xD
Am Anfang wird durch eine Stadt gelaufen, ab 2:30 gibts nen Kampf.
Wird das nicht von Platinum Games entwickelt?
Wird das denn ein Online oder ein Offlien Spiel? Ist das nicht irgendsoeine online Gatcha Game Reihe, ich dachte immer das wäre so ein kleines Projekt.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Also Granblue Fantasy ist nen Mobile Game, aber definitiv nicht klein. Ich glaub selbst heute, fast 4 Jahre nach Release, ist das immer noch in den Top 10 Mobile Games in Japan. Und es hat auch Content in massen, ständig ist irgendwas los, etc.
Das da oben wird von Cygames und Platinum Games zusammen entwickelt. Ob Online oder Offline kA, ich denke aber eher das wird nen Offline Single Player RPG.
Granblue ist riesig in Japan.
Um das mal zu verdeutlich, hier sind die Bilder vom Granblue Fes, was gerade vorbei ist:
http://otakomu.jp/archives/651269.html
Ein aufwändig gemachter Triple A Titel entstanden aus einem simplen Handyspiel. Läuft das normalerweise nicht umgekehrt? Es sieht nach Singleplayer aus, aber irgendwie kann ich mir das bei sowas kaum vorstellen. Ich meine das muss schon viel Vision und Schaffenskraft hinter stecken mit einem Handyspiel oder einem Free2Play MMO werden sie 50x mehr Umsatz machen. Ich kann mir höchstens vorstellen dass man es speziell mit für den Westen entwickelt um die Serie außerhalb Japans bekannter zu machen.
Aber geil siehts bislang auf jeden Fall aus. Kampfsystem ist top und der Stil gefällt mir auch, zwar schon irgendwie sehr Anime, aber eben nicht so sehr dass es generisch wirkt, gibt schon einige westliche Einflüsse. Ich bin ja schon erstaunt einen weiblichen Spielcharakter mit vollständigen Gamaschen und Brustpanzer (ohne eine offene Stelle) zu sehen, dass sich die Japaner sowas überhaupt mal trauen.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Und wenn ich gerade eh dabei bin kann ich auch nochmal die großartige Musik des Spiels posten. Gerade die Battle Themes sind absolut super. Und das hier ist mit Abstand das beste. <3