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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nach ewigen Zeiten wollte ich auch mal wieder was mappen, siehe da:



    Das ist der geheime Eingang in eine Passage durch ein massives Gebirge, aus dem zahlreiche Kristallseen entspringen. Bei Sonnenuntergang, wenn man ganz bedacht die Bergspitzen beobachtet, sieht man mysteriöse Regenbogenmuster, die von den zahlreichen Edelsteinadern erzeugt werden.

  2. #2
    @chibi: Naja er hat ja gesagt "Sowas würde ich normalerweise an keinem Makerscreen dieser Welt kritisieren". Davon mal abgesehen als Grafiker oder Mapper achtet man auf solche Sachen ^^ Als Spieler natürlich nicht. Z.b die Diskussion mit der Treppe war sowas von absolut unnötig, weil ein normaler Spieler auf sowas niemals achten wird. Das ist das größte Problem an dem Thread, sich auf einzelne Pixeln zu versteifen obwohl man als Spieler diese eh kaum wahrnimmt. Wenn man sich die Models von kommerziellen Spielen ansieht, sind die wenn man darauf achtet auch sehr fragwürdig und lieblos teilweise ^^ Aber im Gesamtpaket und wenn man erst Musik und Gameplay hat fällt das noch weniger auf.
    Aber Jason hat ja schon gesagt, dass er sowas normalerweise niemals kritisieren würde.

    @csg: Deine Höhle hat ein Fenster
    Recht ein Mappingfehler. Beim ganz rechtem Baum ist da so grünes ohne Übergang.

  3. #3
    Es gibt im RTP auch diagonale Felswände. (Also nicht nur für Fuß und Bergspitze)
    Dann kannst du die Ecken "abdiagonalen" und dann sieht das etwas sauberer aus. Sonst eine recht hübsche Map :3

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Nach ewigen Zeiten wollte ich auch mal wieder was mappen, siehe da:



    Das ist der geheime Eingang in eine Passage durch ein massives Gebirge, aus dem zahlreiche Kristallseen entspringen. Bei Sonnenuntergang, wenn man ganz bedacht die Bergspitzen beobachtet, sieht man mysteriöse Regenbogenmuster, die von den zahlreichen Edelsteinadern erzeugt werden.
    Sehr schön, Schatz.

  5. #5
    Das Haus von Grigorie in der ersten Version:

    Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100%

  6. #6
    Die Holztäfelung an der Wand und an der Decke und die Stühle heben sich nicht genug vom Boden ab, der Boden ist zu detailliert (ist zu busy, das Auge findet keinen Ort zum Ruhen). Bei den Wänden würde ich vielleicht ein bischen weniger Kontrast nehmen. Die Lichteffekte würden mit Partikeln wahrscheinlich nbesser kommen, aber hey, ist halt Maker.
    Ansonsten gefällts mir richtig gut, gerade auch der Stil. Weiter so!

  7. #7

  8. #8
    @Tako:
    Denn Boden mach ich in ner anderen Holzfarbe, dann sollte es sich genug abheben

    In wie fern meinst du Partikel? oO

    Danke

    @Yen:
    Sieht von der Map her ganz Solide aus, nur der Nebel ist ein kleines bisschen zu stark

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Yenzear

    Es ist immer noch zuviel Nebel

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Yenzear

    Es ist immer noch zuviel Nebel
    Ich find persönlich ja passend, aber ich schau mal, was sich machen lässt ^^ Werde dann gleich nen Update hochladen

  11. #11
    @Soul: Es gibt sogar ein DynRPG Plugin dafür, hui. Keine Ahnung inwiefern das schon verwendbar ist.

    Mit sowas geht halt "echtes" Feuer, nicht nur diese komischen Lightmaps. Bei mehreren Lichtquellen hat man bei denen immer das Problem, dass sie zu statisch sind. Feuer flackert ja richtig,

  12. #12
    hier die überarbeitete Version mit zu 50% transparenten Nebel (vorher 30%)



    Edit: Aufm Screen sieht der Nebel dichter aus, als im Spiel o_O

    Edit²: Habe gerade gemerkt, dass durch "Move Picture" der Nebel immer wieder auf 30% Transparenz statt der beabsichtigten 50% gesetzt wurde. Das "richtige" Bild wurde eingefügt. Ich finde den Nebel persönlich etwas zu dünn, wenn ich ehrlich bin

    Geändert von Yenzear (02.07.2013 um 22:46 Uhr)

  13. #13
    Ich finde den Nebel in Ordnung. Ich habe ihn immer zwischen 40 und 50 % transparenz angelegt.

    Ich finde allerdings, dass diese Blumen noch etwas mehr hohe grasbüschel vertragen könnten. Auf dem Trampelpfad sind doch Gräser. Pack davon noch n paar zu den Blümchen

    LG
    MajinSonic

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    253 Farben sind eine ganze Menge!


  15. #15
    Eindeutig Kunst in einem Kunstwerk.

  16. #16
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich finde den Nebel in Ordnung. Ich habe ihn immer zwischen 40 und 50 % transparenz angelegt.

    Ich finde allerdings, dass diese Blumen noch etwas mehr hohe grasbüschel vertragen könnten. Auf dem Trampelpfad sind doch Gräser. Pack davon noch n paar zu den Blümchen

    LG
    MajinSonic
    Kann ich so machen. Klar, in einem wild wachsenden "Blumenmeer" wächst auch hier und da mal Unkraut ^^

  17. #17
    @ Yenzear
    Ich finde den Nebel eigentlich stimmig so. Ich würde die Transparenz nur dann runterschrauben, wenn es wirklich angebracht wäre. Bei mir war das der Fall, als sich die Helden am höchsten Punkt eines Vulkans aufhielten. Sonst wirkt es zu "aufgedrückt"

    @ Sabaku
    Wurde auch schon alles gesagt, echt ein sehr schöner Screen! Die Figur rechts noch anpassen, wie schon erwähnt, ansonsten in meinen Augen alles top.

    ---

    Hier auch etwas kleines von mir, auch wenn ich kaum Zeit habe...


    Ist nichts überragendes, aber ich dachte, warum nicht mal zeigen. Vielleicht hat wer ja noch eine hilfreiche Kritik für mich Oh, und ich hoffe, man kann erkennen, um was es geht.

    - Das Inno -

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