Seite 178 von 228 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Haben wir ein map showcase thread ?
    Wenn ja sagt mir bescheid denn poste ich mein kram von heut an dort ...

Sooo Nach meinen aller ersten livestream der gut ne stunde lang war
    hab ich diese schöne map fast fertig bekommen =P Ist nur ein kleiner part eine art mini dungeon

Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.

Und für alle, die nicht wissen, wieso:

Zitat Zitat
    Haben wir ein map showcase thread ?
    Nö. Ist auch nicht nötig.

Da sperrt sich der Satz der Pythagoras ein bisschen, aber hey, beim Makern geht's nicht immer um Logik. :P

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.

Und für alle, die nicht wissen, wieso:

Nö. Ist auch nicht nötig.
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^
    ging mir genau so XD

So schwer ist das nun nicht. Links ist die Map aus einer isometrischen Perspektive dargestellt, um eine räumliche Sicht zu entwickeln. Rechts ist, wie es auf der Map am Ende aussehen müsste, die Treppenstufen sind hierfür farblich markiert.
    Ich persönlich finde das aber nicht sooo wichtig, ist aber cool, wenn man drauf achtet.

Geändert von Ligiiihh (30.06.2013 um 10:23 Uhr)

Wer nicht auf die Länge von Treppen achtet, kann auch gleich sämtliche Logik auf der Map ausschalten,
    indem einfach gar nichts mehr hinhaut. Dann fällt's nicht mehr auf, wenn alles falsch ist.

Die Mathematik dahinter ist allerdings nicht ganz korrekt.

Wenn wir von einer Klippenhöhe von 3 Tiles ausgehen, und einem Treppenwinkel von 45° (so wie in dem oben gezeigten Beispiel), dann müssen wir eine Treppenlänge von sqrt((3^2)*2)~=4.25 haben. Die angezeigte Länge von 6 Tiles ist übertrieben.

Omfg scheiß doch auf den satz des Pythagoras
    hier ist mein satz : Leck mich am arsch o0

Wenn man NUR auf logik achtet beim mappen - müsste man Game freak verklagen
    Weil so ziemlich jede Pokemon map so aussieht

Aber Baumwurzeln washen nun mal so

nicht so

Büume können so nicht stehn nicht mal wenn sie künstlich angereiht wurden
    also wenn gamefreak auf natur gesetzte scheißen darf - darf ich auf den satz des Pythagoras scheißen
    und mach die treepen 4 anstatt 6 tiles

Geändert von Cynder (30.06.2013 um 11:31 Uhr)

Diese Stufen sind wie fast alle anderen, die je auf dieser Perspektive benutzt wurden, genau so hoch wie nach "hinten" lang.
    Bei einer Wandhöhe von 3 ergibt sich eine Gesamtlänge von 48px und eine Gesamthöhe von 48px. Da zwischen Wänden und
    Boden kein Unterschied in der Darstellung besteht (orthogonale Projektion auf X=45°), wird da auch nichts komplex verrechnet,
    sondern einfach nur zusammengerechnet.

Zitat Zitat
    also wenn gamefreak auf natur gesetzte scheißemn darf - darf ich auf den satz des Pythagoras scheißen
    Herrlicher Vergleich, das ist ja ekelhaft.

Wenn du keine Verbesserungen willst, hau aus diesem Thread ab, es reicht.

Geändert von MagicMaker (30.06.2013 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen

Wenn du keine Verbesserungen willst, hau aus diesem Thread ab, es reicht.
    Will ich schon nur nicht wenn man mich mit irgendwas nervt
    was sich irgend n alter sack mal um bart genuschelt hat
    Ist ja alles schön und gut aber hey man muss es mit der logik in nem FANTASY game nicht übertreiben
    und wie schon gesagt selbts große firmen wie gamefreak geht sowas königlich am arsch vorbei.

Der Vergleich zieht überhaupt nicht. Ganz davon abgesehen, dass sogar Gamefreak das mit den Treppen richtig machen (da nutzen Treppen nur genausoviele Tiles wie die Felswand, wenn die Felswand ebenfalls schräg ist).
    So wie du die Treppe gemappt hast ist das halt Unsinn und ein grober Mappingfehler. Wenn dein Ego das nicht verkraftet, solltest du auch deine Maps nicht zur Diskussion stellen.

Ansonsten finde ich die Map sehr schön, es ist interessant zu verfolgen, wie du dich pixeltechnisch weiterentwickelst. Besonders angetan haben es mir die großen Bäume. Ich würde noch etwas Abwechslung in den Wassergrund packen (nicht zuviel, aber ein bischen geht da noch).

Geändert von WeTa (30.06.2013 um 11:44 Uhr)

GameFreak achtet sogar sehr darauf, dass es in sich stimmig läuft, ich habe mich eigentlich schon gewundert,
    warum du keinen direkten Vergleich mit deren Treppen gezogen hast, damit es zumindest nicht ganz so hinkt.
    Aber der Unterschied zu Pokémon ist, dass dort sämtliche felsigen Erhöhungen von sich aus eine 45°-Schräge
    mitbringen, womit die Treppen weder nach aussen zeigen müssen, noch an einer senkrechten Erhöhung kleben,
    sondern einfach automatisch nach innen verlaufen.

Wenn du deren Stil kopieren willst, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, es konsequent zu machen.

Es besteht übrigens ein Unterschied in Logik was korrekte Perspektive (ja sowas gibt's selbst auf dieser Ansicht,
    man möge es ja kaum glauben) und Bezüge zur Realität und Natur (dein Baumgebims, zu dem KEINER was sagt,
    weil das völlig egal ist) angeht.

... verdammt ich wurde grad geninjat.

Ich seh' hier das Verständnisproblem nicht.

Du hast eine Treppe, jede Stufe ist 4 pixel hoch, 4 pixel breit. Der Rest ist simple Logik:

Mit "Steilheit" kann man da nicht argumentieren. Spiel mal Minecraft, dann verstehst du, wie Treppen perspektivisch funktionieren. Nimm dem Ding eine Tilereihe unten weg und setz die Treppe damit "in den Berg hinein" oder klatsch sie an den Rand der Klippe dran, dann ist es perspektivisch nachvollziehbarer.

And calm down, will ya.

Geändert von The_question (30.06.2013 um 11:56 Uhr)

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Omfg scheiß doch auf den satz des Pythagoras
    hier ist mein satz : Leck mich am arsch o0
    Geht's bitte 'n büschen eloquenter? Ja nein vielleicht?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cynder Weißt du eigentlich, dass du jedesmal wenn du eine Map postet und jemand auch nur den Ansatz von konstruktiver Kritik schreibt die mit etwas Arbeit deinerseits verbunden ist, du dermaßen pissig, beleidigend und unpassend antwortest, dass es wahrscheinlich besser wäre du würdest einfach gar nichts mehr hier reinposten, wenn du hier dauernd zu zum Horst wirst?
    Du kannst die Treppe klar so lassen, zwingt dich ja keiner dazu irgendwas zu verbessern. Aber das hier ist nunmal der verfluchte Screenthread und kein Kühlschrank an den du ohne Verbesserungsvorschläge Bilder mit Magneten drankleben kannst wie ein Fünfjähriger.
    Wenn es dauernd darin endet, dass du hier entgegen der Netiquette mit Verunglimpfungen um dich wirfst, dann schreib am besten drunter "Ich brauch eure Meinungen nicht. Ich bin Cynder. Ololol"
    Aber dann wundere dich nicht, wenn das Lob ausbleibt, dass du für deine Grafiken eigentlich verdient hast.

Um auch noch auf die Screens selber einzugehen:
    Die Höhle: Bis auf die unsauberen Rände oben am Wandabschluss und die seltsam aussehende Quelle soweit ganz hübsch gemacht. Aber was ist mit dem Char passiert? Hatte der nicht vorher einen ganz anderen Kopf? Weiß nicht ob die neue Version mir gefällt, ich finde den Kopf hier irgendwie zu groß geworden. Kann aber auch nur Gewöhnungssache sein.
    Zu dem heiß diskutierten Treppenscreen:
    Abgesehen von den monströs steilen Treppen finde ich dass sich die nicht wirklich ins Gesamtbild einfügen. Steinstufen(Gedecktes Grau) oder Holztreppen(Braun) würden besser zur Parkatmosphäre(Freie Landschaft?) passen, als weiße Treppen aus Was-auch-immer-das-für-ein-Material-sein-soll.

Leute, es häufen sich die Beschwerden über diesen Thread.
    Dieser Thread ist NUR zum Zeigen von Bildern gedacht und entsprechend kurzer Kommentare und keiner Grundsatzdiskussionen.

Bedeutet also zwei wichtige Dinge:
    1.) Postet hier bitte nur wenn ihr damit leben könnt Kritik zu bekommen.
    2.) Bitte postet hier nur kurze, prägnante Kritik und lasst den Thread nicht weiter ausufern, selbst wenn ihr den Eindruck habt, es sei noch nicht alles gesagt.

Noch ist alles im Rahmen, aber wie gesagt - andere Leute beschweren sich schon.

Ein weiteres optionales Gebiet, das man aber wohl erst in der Vollversion betreten können wird.
    Die Flammen werden noch korrekt auf den Säulen platziert, keine Bange.

MfG Sorata

Ui Sorata! Wieder ein wunderschöner Screen von dir. Du machst immer Lust auf mehr :3 Außer das, was du selbst schon gesagt hast, hab ich auch nichts zu bemängeln.

Geändert von Zirconia (30.06.2013 um 13:18 Uhr)

@ Cynder: Mir gefällt dein Screen und vor allem auch dein Grafikstil. Auch mit der Treppe habe ich kein Problem. Wir sind in diesem Forum keine Mathematiker oder Architekten, sondern einfach nur Hobbyentwickler. Doch Perfektion siegt in diesem Forum wohl manchmal über den Verstand. Nimm nicht alles so eng, was dir andere Leute sagen

@ Sorata: Feiner Screen, gefällt mir gut Die Lichter erzeugen eine passende, aber düstere Stimmung und das Mapping ist solide. Vielleicht wird irgendwer sagen, dass manche Steine auf den Treppenstufen perspektivisch nicht passen, aber das ist mir genauso egal wie die Treppe von Cynder