mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe nun auch meine Reviews zu Suikoden, Suikoden II sowie Holy Magic Century fertig formatiert mit erlesenen Bildern und allem. Bei den Suikodens war es nicht ganz einfach, die Cover-Artworks in relativ hoher Auflösung zu finden, aber ich hatte Glück auf ein paar japanischen Seiten und Minitokyo ^^ Die kann man manchmal auch bei Spielen gut gebrauchen für einzelne Artbook-Scans und so, an die oft schwer ranzukommen ist. War angenehm, die beiden Reviews komplett fertig zu machen, hab mich an meine Durchgänge erinnert und muss sagen, dass mir die Teile doch ziemlich gut gefallen haben, auch wenn sie technisch schon damals recht angestaubt und vom Gameplay eher simpel waren. Nur das Aussortieren der Screenshots hat wie immer ewig gedauert. Hab das teilweise auch dokumentiert. Irgendwann poste ich mal was davon *g* Ich drucke die Sachen ja immer aus, wenn es nicht mehr ganz so unüberschaubar viele sind, da sie auf Papier von Helligkeit und Farbe manchmal ganz anders wirken oder Details nicht zu erkennen sind. Und dann wird erst mit Edding durchgestrichen, was weg kann, und dann irgendwann mit der Schere alles zerschnipselt. Bei beiden Teilen wurden es am Ende sieben Screenshots. Ich wollte mehr, aber hätte beim besten Willen nicht gepasst (meine Texte waren recht kurz).

Bei Holy Magic Century aka Quest 64 aka Eltale Monsters war es genau andersherum: Auch hier hab ich mich an meine Zeit mit dem Spiel erinnert, aber es war der Horror pur und so kamen einige Gefühle zurück, die ich lange verdrängt hatte Im Ernst, das Spiel ist ein einziger Albtraum. Und die null Punkte für die Story war auch das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich für irgendwas null Punkte vergeben habe ^^ Diese fiesen Bosse, diese unendlich langen Dungeons ohne Speichermöglichkeit, und wenn man einmal aus nem Kampf flüchtet, verliert man sofort die Orientierung... schlimm. Dazu die ganzen KOMPLETT LEEREN Räume in den Häusern der Dörfer. Das Spiel hat mich traumatisiert. Ich hab es tatsächlich durchgespielt, aber danach war ich nie wieder der selbe. Kaum zu glauben, dass es nach Final Fantasy VII erschienen ist. Denn das Niveau des ersten N64-RPGs war in mehrfacher Hinsicht noch unter dem vieler NES-Titel aus den 80ern.

Apropos Famicom. Habe mir überlegt, demnächst mal die letzten Titel anzugehen, die ich dafür noch geplant hatte, damit ich die Plattform und mit ihr die ganze Generation endlich mal abhaken kann. Wäre ja passend jetzt, wo die nächste Gen vor der Tür steht. Hab sonst aus allen nachfolgenden Generationen noch diverse Titel im Backlog. Nach den ersten drei Final Fantasies und den ersten beiden Dragon Quests wollte ich noch DQIII und IV sowie Chronicle of the Radia War und Chaos World durchspielen. Gibt ja inzwischen afair englische Übersetzungen
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe beschloßen, nie mehr meinen Avatar zu ändern. Auch wenn er veraltet und (bestimmt) den wenigsten gefällt. Ich hatte schon mal vor ihn zu wechseln, aber irgendwie..
    Wie steht ihr zu dieser folgenschweren Entscheidung?
    Ich hab mich so daran gewöhnt, ich kann mich dir auch gar nicht mehr mit nem anderen Avatar vorstellen ^^ Höchstens mit ner anderen Variation des Bildes. Rei mochte ich auch ganz gerne, wobei ich ihn als Charakter jetzt allerdings nicht für soo herausragend halte, ebensowenig wie Breath of Fire III selbst *duck* Ist aber imho überhaupt immer cool, wenn ein RPG bestimmte Figuren in einer Jugend- und einer Erwachsenen-Version vorkommen lässt. Nicht nur storymäßig, sondern auch einfach vom Design her. Haben sie in der Serie davor ja auch schon gemacht, aber nicht so intensiv wie in Teil 3, und danach glaub ich auch nie wieder...
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade übrigens gerade Lost Magic für den DS, das ist irgendwie etwas ... seltsam. Einerseits dieser uberniedliche Ghibli-Stil, andererseits wird das Spiel unglaublich schnell bockschwer, und ich bin heilfroh, dass ich noch keine Doppelrunen malen muss.
    Hehe, das hab ich vor ein paar Tagen neu verkauft. Stand ewig unausgepackt hier im Schrank herum, hatte es irgendwann mal aus der Software-Pyramide-Grabbelkiste gekauft. Jetzt, nachdem ich mir ein paar Videos auf Youtube angesehen hatte, dachte ich mir, dass es wohl nicht so ganz meinen Geschmack treffen wird, zu gewöhnungsbedürftig ist und ich zu viele Spiele hier habe, die mir wesentlich wichtiger sind, also musste es weg.

Dafür stehen inzwischen aber auch endlich Final Fantasy Type-0 und Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki für die PSP bei mir. Wie gut, dass Japaner unter dem Zustand "gebraucht" etwas völlig anderes verstehen als der durchschnittliche Ami oder Europäer. Beim Zoll gelandet ist es trotzdem mal wieder, 9,50€ nachzahlen >_>'
    Geändert von Enkidu (23.04.2013 um 03:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Bei Holy Magic Century aka Quest 64 aka Eltale Monsters war es genau andersherum: Auch hier hab ich mich an meine Zeit mit dem Spiel erinnert, aber es war der Horror pur und so kamen einige Gefühle zurück, die ich lange verdrängt hatte Im Ernst, das Spiel ist ein einziger Albtraum. Und die null Punkte für die Story war auch das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich für irgendwas null Punkte vergeben habe ^^ Diese fiesen Bosse, diese unendlich langen Dungeons ohne Speichermöglichkeit, und wenn man einmal aus nem Kampf flüchtet, verliert man sofort die Orientierung... schlimm. Dazu die ganzen KOMPLETT LEEREN Räume in den Häusern der Dörfer. Das Spiel hat mich traumatisiert. Ich hab es tatsächlich durchgespielt, aber danach war ich nie wieder der selbe. Kaum zu glauben, dass es nach Final Fantasy VII erschienen ist. Denn das Niveau des ersten N64-RPGs war in mehrfacher Hinsicht noch unter dem vieler NES-Titel aus den 80ern.
    Hehe, also ich hab sehr gute Erinnerungen an das Spiel. Bin zwar irgendwann nicht mehr weitergekommen, und nüchtern betrachtet ist es definitiv so ein richtig heftiges Unterdurchschnittsding, aber gerade der Schwierigkeitsgrad und das Magiesystem waren doch irgendwo motivierend. Hab mich jedes Mal derbe gefreut, wenn ich dann doch nach Grinden und ein paar misslungenen Anläufen ein neues Gebiet erreicht habe, bevor mein Held abgekackt ist. Dass es über Jahre hinweg das einzige N64-RPG im Westen war, hat aber wahrscheinlich auch geholfen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

@Enkidu: Suikoden und Suikoden II haben für ihre Zeit schon eine veraltete Technik, das stimmt schon. Aber gerade deshalb finde ich, dass sie noch so unglaublich gut gealtert sind. Während man sehr vielen 3D-Spielen dieser Zeit, oder auch denjenigen mit 3D-Kämpfen (wie z.B. Wild ARMs), vorwerfen kann, dass sie ziemlich langsam sind, war Suikoden I für mich möglicherweise das kurzweiligste RPG, das ich je gespielt habe.
    Es war kurz, die Kämpfe waren zügig, Flucht war immer möglich, die Reisewege konnte man schnell zurücklegen und an jeder Ecke gab es irgendwelche Events zu bestaunen, undwenn es nur die Rekrutierung eines Charakters mit drei Dialogboxen war.
    Suikoden II muss ich noch spielen, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu bringen können, die 80€ dafür auszugeben.

Holy Magic Century werde ich wohl nie spielen und das macht mich auch nicht gerade traurig.

Wenn du mit Dragon Quest IV anfangen willst, sag bescheid, spätestens dann würde ich wohl auch mitmachen. Nach dem dritten Teil hatte ich erst mal vor, eine Dragon-Quest-Pause einzulegen, weil der vierte Teil ja auch nicht mehr im geschichtlichen Zusammenhang zu den Vorgängern steht.

Die FFs der Zeit müsste ich auch mal anrühren; speziell FFIII, das ja das einzige Spiel der Hauptserie ist, das ich bisher noch nicht durchgespielt habe. FFI und II sind auch lange her, und das waren die GBA-Versionen. Bei FFII fand ich übrigens den Renaissance-Modus sehr cool, wo man mit den im Spiel gestorbenen Charakteren nochmal kämpfen und in der „Totenwelt“ parallel zum Kampf der lebendigen Heldengruppe den weißen Imperator besiegen durfte.

Bin übrigens gespannt auf die Reviews!
    Geändert von Narcissu (23.04.2013 um 11:33 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Suikoden und Suikoden II haben für ihre Zeit schon eine veraltete Technik, das stimmt schon. Aber gerade deshalb finde ich, dass sie noch so unglaublich gut gealtert sind. Während man sehr vielen 3D-Spielen dieser Zeit, oder auch denjenigen mit 3D-Kämpfen (wie z.B. Wild ARMs), vorwerfen kann, dass sie ziemlich langsam sind, war Suikoden I für mich möglicherweise das kurzweiligste RPG, das ich je gespielt habe.
    Es war kurz, die Kämpfe waren zügig, Flucht war immer möglich, die Reisewege konnte man schnell zurücklegen und an jeder Ecke gab es irgendwelche Events zu bestaunen, undwenn es nur die Rekrutierung eines Charakters mit drei Dialogboxen war.
    Suikoden II muss ich noch spielen, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu bringen können, die 80€ dafür auszugeben.
    Spiel endlich Suikoden II, dann erst weißt du was ein "eimalig geniales" OST RPG ist. So eine spannende Polit Geschichte wirst du nie wieder erleben Die Story von Suikoden II ist übrigens sehr viel besser als die seines Vorgängers.

Zitat Zitat
    So eine spannende Polit Geschichte wirst du nie wieder erleben
    Teil 3? 5 auch, wenn man nur den Hauptplot betrachtet (bin zugegebenermaßen erst im letzten Viertel, erwarte jedoch Großes!).

Teil 2 ist noch irgendwo tragbar (spielerisch - inhaltlich natürlich erhaben! ^^), Teil 1 fand ich schon vor 10 Jahren zu veraltet. Trotzdem besser als das meiste der damaligen Generation.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

so, ich hab gestern mal mit dem ersten teil der personareihe für die psx angefangen. hatte das vor vielen jahren schonmal versucht war aber mit dem system iwie ziemlich überfordert. so gehts mir auch diesmal ein bisschen. ich hab jz den ersten dungeon durch und weiß nicht so recht, wie ich am sinnvollsten vorgeh. wenn ich das richtig verstehe, dient das bequatschen der dämonen dazu, gegenstände zu bekommen oder ihre spellcard. spellcard ist quasi rekrutieren der dämonen oder? hab ich in dem dungeon iwie fast nur gemacht. kämpfen kann man dann normal oder mit persona. seh ich das richtig, dass die personas nur exp bekommen und neue zauber lernen, wenn man sie bzw. deren magie auch einsetzt? sollte ich also normale angriffe (die iwie deutlich stärker sind hab ich den eindruck) komlett vernachlässigen?

Former NIS America Staff Found New Indie Publisher acttil

Zitat Zitat
    Acttil, an acronym for acceptance, creativity, teamwork, trust, innovation, and love just opened their doors.
    Mich wunderts nicht, dass NISA sich "splittet". Wenn die so weiter machen, gehen sie unter. Interessante Entwicklung. Mal sehen, was das neue Teil macht. Der Name ist jedenfalls relativ lustig. Vermutlich gewählt, weil das genau die Dinge sind, die NISA nicht mehr geboten hat.

BÄM!

Das sind die Bücher für die Synchronsprecher von Zero no Kiseki. Die enthalten alle vertonten Dialoge, wohl aber mit Szenenbeschreibungen und Regieanweisungen. Dennoch, eine beachtliche Menge an Text kommt sicherlich da schon zusammen.

So sehen die Szenenbeschreibungen für die Vertonungen für gewöhnlich aus:

(Bild ist anscheinend aus Street Fighter IV)

Und Tom hat sich noch dazu geäußert, wie so ein Script von Falcom aussieht:

Zitat Zitat
    I've got our Celceta voice script open right now, actually, so I'll answer in some detail. It's an Excel spreadsheet, and here's the basic rundown of what's in each column:

- Type (in the case of this voice script, it's either "Battle/System" or "Event/Story")
    - Serial number (technical code identifying when the line is played)
    - Definition (not sure what this is; I assume it's for Falcom's internal use)
    - Voice file name
    - Character name (Japanese)
    - Character name (English)
    - Japanese transcription of line
    - English translation of line
    - "Alternate" English translation (in case the voice actor has trouble with the first reading or it winds up being too long -- this is usually blank, but we add an alternate when we think there's a chance one might be needed)
    - Situational note (Japanese) -- stage directions, basically. This is hugely important, since under normal circumstances, voice-acting is recorded separately per character, so we need to be able to "read them in" if their lines are part of a conversation, and/or play the lines leading up to and/or following the ones being recorded.
    - Situational note (English)
    - Cross-reference (if the line is also written on-screen during gameplay, this column identifies what file that's in and what line # so we can make sure the voiced and written lines match)
    - Effect (if there's an effect used, like echo or voice distortion)

The reason we include this much information is because it allows us to sort the spreadsheet on the fly however we want, making it easy to show only the information we need at any given point in time. We don't print up books, either -- rather, the voice studio has monitors in the booth, and we show all the relevant cells from the Excel file to the actor. It's a really efficient way to handle voice-recording, and makes it extremely easy to keep track of exactly what we've done and exactly what we still need to do.

-Tom
    (siehe auch hier)
    Geändert von Narcissu (08.05.2013 um 23:26 Uhr)

Oh Gott, die Badeszenen in Suikoden V sind SO GUT (und leicht verstörend, teilweise).

Ja, da gab es schon ein paar sehr geniale. Wozu sich ein schönes Bad doch nicht alles eignet.

Den Teil würde ich übrigens auf Englisch spielen, weil die Übersetzung im Deutschen da irgendwie gar nicht getestet und möglicherweise von einem anderen Übersetzer in letzter Sekunde noch angefertigt wurde, weshalb da horrend viele Rechtschreibfehler und komische Ausdrucksweisen vorhanden sind, soweit ich mich erinnere.

Ja, hab ich auch gemacht. Allein die Synchro ist schon ziemlich gut (Die Königin, ey, Wahnsinnsstimme!).

Suikoden 5 ist sowieso ein tolles Spiel. Da trifft ne imo sehr gut durchdachte Geschichte auf einen überzeugenden Cast.

Charaktere wie Euram oder auch Gizel bleiben einem einfach in Errinerung. Insbesondere Euram hatte es mir angetan gehabt. Seine Anteilnahme an der Story und der Storytwist der Barrows haben mich schon stark beeindruckt. Euram for.... irgendwas!
    Geändert von Kynero (09.05.2013 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Ich hab mich so daran gewöhnt, ich kann mich dir auch gar nicht mehr mit nem anderen Avatar vorstellen ^^ Höchstens mit ner anderen Variation des Bildes. Rei mochte ich auch ganz gerne, wobei ich ihn als Charakter jetzt allerdings nicht für soo herausragend halte, ebensowenig wie Breath of Fire III selbst *duck* Ist aber imho überhaupt immer cool, wenn ein RPG bestimmte Figuren in einer Jugend- und einer Erwachsenen-Version vorkommen lässt. Nicht nur storymäßig, sondern auch einfach vom Design her. Haben sie in der Serie davor ja auch schon gemacht, aber nicht so intensiv wie in Teil 3, und danach glaub ich auch nie wieder...'
    Was wie kannst du nur?! Breath of Fire 3 beste Spiel ever! Nein, natürlich ist es das, wenn man alle RPG Kriterien betrachtet, tatsächlich nicht. Ich fand und oder besser gesagt finde es aber nach wie vor großartig. Das Spiel hat Mängel, die selbst ich als absoluter Fanboy nicht schön reden kann, klar, aber die Atmo, die Inszenierung und die Backgroundstory, die der Spieler gar nicht mal so aufgeschwatzt bekommt wie man es von anderen Vertretern des Genres kennt, ist einfach nur toll gemacht.

Und wo hast du zuvor schon einmal so einen genialen Charakter wie Rei gesehen? Erkenne doch seine Facetten! Er ist ein Tiger, er hat Dolche, er ist ein Dieb, er hat nach dem Zeitsprung ne verdammt coole Frisur, er ist generell cool ..... *Fanboymodus ON*

Schön zu sehen, dass du noch an deinen Berichten arbeitest. Hattest du nach längerer Zeit mal wieder Lust dazu? Den Bericht zu Holy Magic kenne ich noch, und ich kann mich errinern, dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest. Kann das sein? Das wäre ja mal was... positives. ^^
    Good boy. Sometimes.

Ich bin auch jemand, der seinen Avatar nur äußerst selten ändert. :> Wobei es hier ja eh nicht so viele gibt, die den oft wechseln. Finde ich auch ehrlich gesagt besser so.
    Bei Enkidu kann ich mich noch an den Schleim erinnern, und davor war Chibi-Cloud da, glaube ich. Die waren beide toll, aber weiter reichen meine Erinnerungen nicht zurück.

Einer meiner Lieblingsavatare ist der von Lucian:

Der ist aus Breath of Fire IV, oder?

Hach, jetzt bekomm ich Lust, Teil 3 und 4 zu spielen. Ja, ich bin wieder in einer Phase, in der ich gern alles spielen würde.

Zitat Zitat von Kynero
    [...]dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest.
    Niemand wird mich jemals dazu bringen, Grandia nicht mehr zu mögen. Und ich bekenne mich auch stolz dazu, Golden Sun sehr zu mögen.

Du hattest am Anfang auch noch einen Squall Avatar, soweit ich mich noch errinern kann. Lucian hatte früher öfters mal seinen Avatar gewechselt gehabt, doch irgendwann kam dann sein jetziger. Müsste aus BoF 4 sein, ja.... Apropos Breath of Fire: Da ist zwar auch ein "Rei" als Charakter enthalten, aber nicht so cool wie im Vorgänger.

Enkidu hatte auch noch den Richter aus FFXII als Avatar. Ein Richter, der in Filgaia lebt! Das würde doch ein nettes Crossover RPG abgeben. ARMs sind an Gesetze gebunden und die Veruni.... oh, ich schweife ab.

Und ich mag Grandia auch, Golden Sun aber nicht sooo sehr. Ich habe deutlich mehr erwartet gehabt und laut diversen Quellen sollte das ganze auch noch ne spannende Story haben. Was zum Teufel? Wo war die denn gut? Gameplay war aber imo ganz nett.
    Geändert von Kynero (23.04.2013 um 16:39 Uhr)

Ja, der Squall-Avatar. Den hatte ich auch einige Jahre mal im ganzen Internet rumgetragen, aber eines Tages kam dann ein Gesinnungswechsel.

Ich mochte den Plottwist wirklich gern. Ich meine, im zweiten Teil erfährt man, dass man im ersten Teil alles falsch gemacht hat – wie wundervoll ist das denn? Außerdem fand ich die Idee mit den vier Elementen, den Dschinns und den Leuchttürmen ganz gut umgesetzt. Ansonsten sind die Spiele von den Charakteren und insbesondere den Dialogen natürlich objektiv gesehen nicht besonders toll. Gameplaytechnisch sicherlich keine Augenöffner, aber kurzweilig und mit ein paar guten Ideen. Dass ich die Spiele (bzw. nur die ersten beiden; den dritten kenne ich kaum) so gern mag, liegt aber auch daran, dass sie zu meinen ersten RPGs zählen.
    Die Atmosphäre war an einigen Orten auch wirklich toll (Lemuria!) und Grafik und Musik sind natürlich erhaben! Von Sakurabas ganzen Werken mag ich Golden Sun immer noch am liebsten, habe ich gestern erst wieder festgestellt.
    Geändert von Narcissu (23.04.2013 um 16:44 Uhr)

Ja, der Squall-Avatar. Den hatte ich auch einige Jahre mal im ganzen Internet rumgetragen, aber eines Tages kam dann ein Gesinnungswechsel.

Ich mochte den Plottwist wirklich gern. Ich meine, im zweiten Teil erfährt man, dass man im ersten Teil alles falsch gemacht hat – wie wundervoll ist das denn?
    Wenn man bedenkt, was für Pfeifen man da spielt, eigentlich gar nicht so weit hergeholt...

Und ja, als ich "Golden Sun" gelesen habe, ist meine Konditionierung angesprungen und ich musste was dazu sagen

Btw. find ichs immer super, wenn jemand seinen Avatar wechselt, weil ich sicherlich mindestens nen Monat brauche um mich umzustellen und dann immer zuerst nicht weiß, wer das eigentlich ist. Zu meinem Avatar sage ich mal lieber gar nichts - auch wenn viele sich wünschen würden, dass ich ihn wechsle

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Btw. find ichs immer super, wenn jemand seinen Avatar wechselt, weil ich sicherlich mindestens nen Monat brauche um mich umzustellen und dann immer zuerst nicht weiß, wer das eigentlich ist. Zu meinem Avatar sage ich mal lieber gar nichts - auch wenn viele sich wünschen würden, dass ich ihn wechsle
    Ich habe einen für dich gefunden:
    oder lieber den hier? *g*

Aber ehrlich mal, wenn jemand seinen Avatar ändert, dauert bei mir auch immer, bis ich mich dran gewöhnt hab. :/
    Ich glaub, im Winter wechsle ich wieder in meinen Schneemodus-Avatar, aber bis dahin bleibt meiner so!

Golden Sun 3 ist ganz nett, wenn man nur auf das Gameplay achtet. Hat imo ein sehr gut abgestimmtes System. Rätsel sind auch da, wo auch welche hingehören und Kämpfe nerven trotz RE auch nicht, da die Kämpfe schnell von der Hand gegen und auch alles andere als schwer sind. Mir hat das Gesamtpaket wirklich gzt gefallen. Sämtliches Beiwerk wie Story, Charaktere usw ist eigentlich kaum der Rede wert, außer ein paar Cameo Auftritte aus den Vorgängern. Die fand ich schon ganz nett. Ich finde Cameo Auftritte sowieso immer klasse.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass Sylverthas den Justin Avatar nimmt! Oder wäre dir Emil aus ToS2 lieber? Dann kann man auf hohem Niveau trollen!

Mein Avatar wird auf ewig Rei bleiben. Ich bin damit angefangen, also werde ich auch damit enden. (epische Ansprache meinerseits )
    Good boy. Sometimes.

Da ist schon was dran. Aber ich meine damit nichtmal unbedingt nur den 3D-Aspekt. Auch wenn man von einem "klassischen" Spiel mit Sprites ausgeht, waren da manche Super Famicom Titel fortschrittlicher als das erste Suikoden. Man denke nur an die hölzerne Lauf-Animation oder manche sehr langweilig-detailarme Räumlichkeiten. Als ziemlich am Anfang irgendwo ein Haus brennt und die pixelige "Flamme" nur zwischen zwei verschiedenen Frames hin und her wechselt, musste ich mir schon an den Kopf fassen damals ^^ Dennoch mochte ich das Spiel (war wirklich sehr kurzweilig und spielte sich flott) und die Fortsetzung macht selbst in der Grafik-Hinsicht vieles richtig.
    Ja, schade dass es die Sachen noch nicht im PSN zum angemessenen Preis gibt. Aber bei so seltenen alten Wucher-Spielen denke ich mir manchmal, dass es zur Not auch noch andere Möglichkeiten gibt *hust*
    Zitat Zitat
    Wenn du mit Dragon Quest IV anfangen willst, sag bescheid, spätestens dann würde ich wohl auch mitmachen. Nach dem dritten Teil hatte ich erst mal vor, eine Dragon-Quest-Pause einzulegen, weil der vierte Teil ja auch nicht mehr im geschichtlichen Zusammenhang zu den Vorgängern steht.
    Ja, mach ich. Wenn man bedenkt wie viel Zeit ich mir immer lasse und dass ich noch den dritten Teil vor mir habe, wird das aber eh noch eine ganze Weile dauern ^^
    Schön zu sehen, dass du noch an deinen Berichten arbeitest. Hattest du nach längerer Zeit mal wieder Lust dazu? Den Bericht zu Holy Magic kenne ich noch, und ich kann mich errinern, dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest. Kann das sein? Das wäre ja mal was... positives. ^^
    Ach, ich mache zwar immer ziemlich lange Pausen von bis zu knapp nem Jahr, in denen ich keine Zeit dafür finde, aber eigentlich habe ich damit nie aufgehört. Ist nur so, dass ich viele Reviews bis jetzt nie veröffentlicht habe Im Moment sind es 61 Stück, davon 45 komplett formatiert und mit Bildern usw. Und natürlich tonnenweise Notizen und Textabschnitte zu unfertigen Reviews. Und ein dazugehöriges Bilderarchiv, dass ich zu dezimieren versuche, da ich nur die schönsten Artworks und die aussagekräftigsten Screenshots verwenden und entsprechend behalten möchte. Aber anstatt kleiner zu werden wird es immer größer ^^

Jop. Für Grandia gabs damals 2/3/3/3 Punkte, bei Holy Magic Century hab ich 0/2/1/1 vergeben. Das sagt alles, oder? Holy Magic Century ist unerreicht. Grandia ist imho zwar kein gutes Spiel, aber da nervt es mich auch einfach viel mehr, dass es so derbe unverdient überbewertet wird. Bei der N64-Ausgeburt HMC sind sich die meisten über Qualitätsfragen aber einig. Grandia hat meiner Meinung nach eine sehr schwache Story, aber immerhin hat es überhaupt eine. Das kann man von Quest 64 nicht behaupten. Insofern glaub ich auch nicht, dass ich jemals wieder um etwas kümmern werde, das an das Epic Fail-Niveau davon heranreichen könnte. Selbst wenn es etwas gäbe (als Vollpreisspiel für stationäre Konsolen), was ich heutzutage für reichlich unwahrscheinlich halte, würde ich es nicht spielen wollen. Man hat im Laufe der Jahre ja dazu gelernt Den 64 kaufte ich damals unter anderem in der Hoffnung, dass er ähnlich viele und tolle RPGs bieten würde wie das SNES zuvor. Riesen-Irrtum. Aber da nahm man halt einfach, was man kriegen konnte.
    Bei Enkidu kann ich mich noch an den Schleim erinnern, und davor war Chibi-Cloud da, glaube ich. Die waren beide toll, aber weiter reichen meine Erinnerungen nicht zurück.
    Sehr sehr lange hatte ich mal einen goldenen Ein aus Riviera. Oder auch Aira aus Green Legend Ran. Und noch nicht so lange her ist Nina aus Breath of Fire V.

Gab aber noch einige mehr. Unter anderem hatte ich neben dem erwähnten Cloud und Slime eine Weile diverse Bildchen aus City of Ember, oder Dita aus Vandread, oder einen Patapon. Mein allererster Avatar hier im Forum war eine süße animierte Gif-Datei von Vivi aus Final Fantasy IX glaube ich.
    Zitat Zitat
    Einer meiner Lieblingsavatare ist der von Lucian:
    http://www.multimediaxis.de/customav...ar26094_54.gif

Der ist aus Breath of Fire IV, oder?

Hach, jetzt bekomm ich Lust, Teil 3 und 4 zu spielen. Ja, ich bin wieder in einer Phase, in der ich gern alles spielen würde.
    Jop, das ist Scias. Und ja, Teil 4 mochte ich sehr gerne ^^
    Enkidu hatte auch noch den Richter aus FFXII als Avatar. Ein Richter, der in Filgaia lebt! Das würde doch ein nettes Crossover RPG abgeben. ARMs sind an Gesetze gebunden und die Veruni.... oh, ich schweife ab.
    So ein Spiel würde ich sofort kaufen Stimmt, an den Richter-Avatar hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich glaub die Phase ging aber nicht soo lange. War um den FFXII-Hype herum glaube ich, hehe. Aber ich hatte im Laufe der Jahre so viele verschiedene, und das obwohl ich nur selten wechsel. Viele habe ich abgespeichert und werde sie vielleicht sogar mal wieder verwenden, aber an genug adere kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Erstmal mag ich meinen Daruma mit seiner Signalwirkung aber noch zu gerne und hoffe, er bringt mir Glück
    Ich habe einen für dich gefunden:
    Ansonsten wäre ich auch dafür, dass Sylverthas den Justin Avatar nimmt!
    Argh, bitte nicht! Erinnere mich noch an mehrere User aus den frühen Tagen des Forums, die den Justin als Avatar hatte. Keine guten Assoziationen :-/
    Zitat Zitat
    Golden Sun 3 ist ganz nett, wenn man nur auf das Gameplay achtet. Hat imo ein sehr gut abgestimmtes System. Rätsel sind auch da, wo auch welche hingehören und Kämpfe nerven trotz RE auch nicht, da die Kämpfe schnell von der Hand gegen und auch alles andere als schwer sind. Mir hat das Gesamtpaket wirklich gzt gefallen.
    Den hab ich auch noch hier und hoffe, es wird für mich keine ganz so furchtbare Erfahrung wie bei den Vorgängern. Als ich es damals auf der Gamescom probegespielt habe fand ichs eigentlich ganz okay. Aber erstmal muss ich mich durch den zweiten Teil zu Ende quälen.