Ging total an mir vorbei der Thread. Umso besser dass es schon einen gibt.![]()
Hui. Ich pendle irgendwo zwischen "legt es schon ziemlich auf seltsam an, was?" und "YES" ...Bin auf Meinungen gespannt.
Wenn er schon sagt, dass es finanziell eher schwierig ist, rechne ich erst einmal mit nichts. Ein Traum wäre es natürlich, und mir auch deutlich lieber als ein Star Ocean, aber Standard-Geschichten in Animeoptik verkaufen sich halt (nicht nur in Japan) besser als das, was Valkyrie Profile bieten würde. Und bevor sie Look & Feel von VP so anpassen, das auch die Otakus Freude dran haben, sollen sie die Serie lieber in Frieden ruhen lassen.
Zumindest ist es immer noch nicht ganz gestorben, das gibt mir Hoffnung! Wobei ich den DS-Ableger auch sehr gern mochte, von daher würde ich mich sogar über einen neuen Titel freuen, der nicht für eine große Konsole kommt. Ich weiß aber nicht, wie Covenant of the Plume so von den Einnahmen her war. Wäre es wirklich gut gewesen, nehme ich an, dass man da längst ein Mobile Game gesehen hätte oder sowas.
Was sie aber definitiv mal machen könnten, ist, VP1 und 2 in den PSN-Store zu stellen. <_<
Laut Wiki:Das sind keine besonders tollen Verkaufszahlen, aber auch keine katastrophalen. Valkyrie Profile 2 hat sich in Japan allerdings allein mehr als 400.000 mal verkauft, mit 281.510 verkauften Einheiten in der ersten Woche. Aber solche Zahlen hatten früher noch viele Serien, heute sieht man die bei RPGs kaum noch.Zitat
VP2 war so gut.In allen Bereichen besser als der erste Teil. Und es sah auch noch wahnsinnig gut aus, gerade der westliche Einfluss hat viel zur Grafik und der daraus resultierenden Atmosphäre beigetragen.
Und trotzdem war ein guter Teil der Kerngeschichte ziemlich "Anime", auch wenn es visuell nicht danach aussah. (Die Romanze war so cringe) Kann man sicher mit den richtigen Tricks auch Heute noch verkaufen. Vor allem mit nem westlichen PC Release dazu. 2d "sidescrolling" ist auch nicht ganz so teuer wie komplette 3d Welten. Gerade im Westen sind so gewisse "Crawler", Rogue-Likes, sowie auch side-scrolling Metroidvania recht beliebt momentan. Da sollte echt was gehen. Solange man keine FF Grafik will, sondern mit sowas ala VP2, nur in HD, zufrieden ist. (vielleicht weniger cinematische Cutszenen, die waren afair eh eher unnötig) Leider ist Squenix sich für solche Sachen vermutlich zu schade.
Abseits der VP News (was mich daran erinnert es zwischen denn 1000 anderen Spielen mal zu beenden):
7th Dragon 2020 PSP Translation Patch released.
Ich habe der Fantranslation Szene von Konsolenspielen schon laaange nicht mehr gefolgt, wie ich gerade merke. Naja, auch nicht so wichtig. Backlog ist groß genug.
Kingdom Hearts Unchained χ erscheint am 07. April in US
Stealth release, lol. Aber natürlich wie immer kein Wort zu EU.
https://twitter.com/kh_ux_eu
Stellt sich nur die Frage, ob der auch offiziell ist, oder ob den nur jemand zum trollen eingerichtet hat.
Kiru, hast du schon Trillion für die Vita gespielt?Hab's mir mal gestern heruntergeladen. Ich erwarte aber nicht wirklich viel.
![]()
Nee. Ich spiel die PC Version, die in 6-12 Monaten kommt.
Spaß beiseite, ich hab immer noch nicht meine letzten gekauften Vita Titel durch, weshalb ich nix neues mehr kaufen werde. Soweit ich das verstehe, scheint Trillion auch sehr VN-lastig zu sein. Macht mir per se nix aus, aber mit VNs bin ich eigentlich eh schon beschäftigt genug. (Root Double wird auch bald kommen.. vielleicht. Mit Glück.) Eh Trillion für mich relevant wird.. gibts vermutlich wirklich ne PC Version.![]()