mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich frage mich sowieso, was ihr an den Atelier Spielen so gut findet. Die Idee dahinter ist oftmals zwar gut und das System dahinter sauber umgesetzt, allerdings ist der Kern dahinter, der sogenannte Handlungsrahmen imo immer dermaßen unmotivierend, so dass es mir immer schwer fällt, die Spiele durchzuspielen. Immer wieder die gleichen Atelier Girlies mit immer wieder gleichen, total unmotivierenden Zielen..

    Ne, da spiele ich lieber Mama Khemia, da hat das ganze System wenigstens ne einigermaßen akzeptable Rahmenhandlung und hat für das System imo auch ein passenderes Szenario. Und Iris ist sowieso erhaben!
    Geändert von Kynero (26.03.2013 um 21:08 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso, was ihr an den Atelier Spielen so gut findet. Die Idee dahinter ist oftmals zwar gut und das System dahinter sauber umgesetzt, allerdings ist der Kern dahinter, der sogenannte Handlungsrahmen imo immer dermaßen unmotivierend, so dass es mir immer schwer fällt, die Spiele durchzuspielen. Immer wieder die gleichen Atelier Girlies mit immer wieder gleichen, total unmotivierenden Zielen..
    Spiel mal Meruru.

    Ich zocke den Kram für den Artstyle, das Gameplay (bei Meruru ist es imo wirklich gut) und die Musik. Die Szenen zwischendurch sind nett, aber total Banane. Bei Ayesha skippe ich teilweise die Szenen auch. Ich habe selten (virtuelle) Personen gesehen, die so viel Scheiße von sich geben und so dermaßen hirnamputiert (Ayesha... ) sind, dass selbst ich mir auch an den Kopf fassen muss. Und ich ertrage da viel. Totori war das einzige Spiel, dass in der Hinsicht imo recht charmant war. Meruru ging auch noch.

    Es sind Spiele, die ne recht entspannte Atmosphäre haben, die man sonst kaum so in der Form antrifft. Allerdings muss ich nach Ayesha auch sagen, dass ich von dem Spielsystem echt nen Burnout habe.

  3. #3
    Oh shit.

    Zitat Zitat
    My source being the dev of Stranger's Wrath on a podcast interview, Sony only asks for money for patches in certain situations now. Content updates are free as are bug fix patches below a certain threshold. They only charge you if you fucked up your game and have to release a huge patch to fix everything, probably as a deterrent to companies to just try to get it out quickly and sloppily and then patch it later.
    Das würde NISA's Ausrede killen. Ich wüsste zu gerne, wie lange das schon ist bzw. wie genau das alles ist und ob Legasista auch drunterfallen würde. Ok, würde vermutlich meine Meinung zu NISA nur verschlimmern.

  4. #4
    Nach dem "Why can't NISA properly debug their games?!" in Victory und dem einen Kommentar von Houk bezüglich der englischen Dub glaube ich, dass NISA einfach nur Trolle sind.

  5. #5
    Houk hasst doch "ecchi" in Videospielen und arbeitet bei NISA. Das ist so als wenn du ego shooter hasst und bei Crytek arbeitest. Der ist ein sehr seltsamer Typ. Aber ist ja NISA's Schuld, dass sie den nicht schon längst gekillt haben. Oder aber der ist so seltsam, weil er genaue Anweisungen von oben bekommt, und die eben so wirr und unsinnig sind. Kann man schlecht sagen. Schließlich war ja das "offizielle" statement von NISA zu Mugen Souls Zeiten, dass sie Ecchi hassen, da konnte er ja schlecht was anderes sagen?

  6. #6
    Ich habe beschloßen, nie mehr meinen Avatar zu ändern. Auch wenn er veraltet und (bestimmt) den wenigsten gefällt. Ich hatte schon mal vor ihn zu wechseln, aber irgendwie..
    Wie steht ihr zu dieser folgenschweren Entscheidung?
    Good boy. Sometimes.


  7. #7
    Aus welchem Spiel kommt der überhaupt?


  8. #8
    Breath of Fire 3!! Du hast das noch nie gespielt?
    Good boy. Sometimes.


  9. #9
    Hab's mir letztens gekauft. ^^
    Wollte aber zuerst die ersten beiden Teile spielen. Ist eine Serie, von der ich noch kein Spiel gespielt habe, deshalb dachte ich mir, dass ich mal ganz von Anfang spiele.


  10. #10
    Teil 1 ist relativ zäh, aber Teil 2 ist ziemlich gut. War auch mein erstes RPG im zarten Alter von 5 Jahren oder so. Natürlich habe ich nichts verstanden gehabt, dank der englischen Sprachbarriere, aber auch in Deutsch hätte ich natürlich nichts verstanden. Teil 3 ist aber sowsas von awesome! Vorallem die Charakteriesierung von Rei ist imo einer der besten des gesamten Genres.

  11. #11
    Sieht so aus, als ob demnächst die ultimative RPG-Konsole herauskommen würde:




  12. #12
    Bei dem Screen habe ich auch gleich zuerst an dich gedacht. Du wärst bestimmt der Erste, der sich das preordern würde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #13
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aus welchem Spiel kommt der überhaupt?
    Hallo ?! Das ist Rei auf BF3. Da hast du aber noch eine Wissenslücke die du dringend schließen solltest. Bester Wertiger ever Aber Spiel erstmal der Reihe nach Alle 5 Teile sind gut.

  14. #14
    Ich spiele gerade übrigens gerade Lost Magic für den DS, das ist irgendwie etwas ... seltsam. Einerseits dieser uberniedliche Ghibli-Stil, andererseits wird das Spiel unglaublich schnell bockschwer, und ich bin heilfroh, dass ich noch keine Doppelrunen malen muss.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #15
    Ys Seven durch. Geb ich 85%, mein liebster Ys Teil. Hat sicher einige Probleme (vor allem in der zweiten Hälfte) aber deshalb ja auch "nur" 85%. Sehr tolles Spiel.

    Abseits dessen hab ich auch etwas Disgaea 3 (Vita) gespielt, da es im US ps+ umsonst war. Ich bin überrascht. Die ersten zwei Kapitel waren sehr toll und taktisch. Angeblich hat D3 Vita auch mehr oder weniger das D4 Gameplay, aber das kann ich nicht beurteilen. Story ist aber eh.. und Chars .. tja, eigentlich kacke. Bisher. Der Protagonist geht noch, aber der Rest ist einfach grottig. (Außer der Butler, aber der hat noch nicht in Kämpfen teilgenommen und wirds wohl auch nie tippe ich..) Nuja, jedenfalls seltsam so etwas in nem Disgaea zu finden. Kenne sonst nur D2 für Ps2 und das hatte ein mieses balancing und das "s" in srpg war ein Witz.

  16. #16
    Habe nun auch meine Reviews zu Suikoden, Suikoden II sowie Holy Magic Century fertig formatiert mit erlesenen Bildern und allem. Bei den Suikodens war es nicht ganz einfach, die Cover-Artworks in relativ hoher Auflösung zu finden, aber ich hatte Glück auf ein paar japanischen Seiten und Minitokyo ^^ Die kann man manchmal auch bei Spielen gut gebrauchen für einzelne Artbook-Scans und so, an die oft schwer ranzukommen ist. War angenehm, die beiden Reviews komplett fertig zu machen, hab mich an meine Durchgänge erinnert und muss sagen, dass mir die Teile doch ziemlich gut gefallen haben, auch wenn sie technisch schon damals recht angestaubt und vom Gameplay eher simpel waren. Nur das Aussortieren der Screenshots hat wie immer ewig gedauert. Hab das teilweise auch dokumentiert. Irgendwann poste ich mal was davon *g* Ich drucke die Sachen ja immer aus, wenn es nicht mehr ganz so unüberschaubar viele sind, da sie auf Papier von Helligkeit und Farbe manchmal ganz anders wirken oder Details nicht zu erkennen sind. Und dann wird erst mit Edding durchgestrichen, was weg kann, und dann irgendwann mit der Schere alles zerschnipselt. Bei beiden Teilen wurden es am Ende sieben Screenshots. Ich wollte mehr, aber hätte beim besten Willen nicht gepasst (meine Texte waren recht kurz).

    Bei Holy Magic Century aka Quest 64 aka Eltale Monsters war es genau andersherum: Auch hier hab ich mich an meine Zeit mit dem Spiel erinnert, aber es war der Horror pur und so kamen einige Gefühle zurück, die ich lange verdrängt hatte Im Ernst, das Spiel ist ein einziger Albtraum. Und die null Punkte für die Story war auch das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich für irgendwas null Punkte vergeben habe ^^ Diese fiesen Bosse, diese unendlich langen Dungeons ohne Speichermöglichkeit, und wenn man einmal aus nem Kampf flüchtet, verliert man sofort die Orientierung... schlimm. Dazu die ganzen KOMPLETT LEEREN Räume in den Häusern der Dörfer. Das Spiel hat mich traumatisiert. Ich hab es tatsächlich durchgespielt, aber danach war ich nie wieder der selbe. Kaum zu glauben, dass es nach Final Fantasy VII erschienen ist. Denn das Niveau des ersten N64-RPGs war in mehrfacher Hinsicht noch unter dem vieler NES-Titel aus den 80ern.


    Apropos Famicom. Habe mir überlegt, demnächst mal die letzten Titel anzugehen, die ich dafür noch geplant hatte, damit ich die Plattform und mit ihr die ganze Generation endlich mal abhaken kann. Wäre ja passend jetzt, wo die nächste Gen vor der Tür steht. Hab sonst aus allen nachfolgenden Generationen noch diverse Titel im Backlog. Nach den ersten drei Final Fantasies und den ersten beiden Dragon Quests wollte ich noch DQIII und IV sowie Chronicle of the Radia War und Chaos World durchspielen. Gibt ja inzwischen afair englische Übersetzungen
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich habe beschloßen, nie mehr meinen Avatar zu ändern. Auch wenn er veraltet und (bestimmt) den wenigsten gefällt. Ich hatte schon mal vor ihn zu wechseln, aber irgendwie..
    Wie steht ihr zu dieser folgenschweren Entscheidung?
    Ich hab mich so daran gewöhnt, ich kann mich dir auch gar nicht mehr mit nem anderen Avatar vorstellen ^^ Höchstens mit ner anderen Variation des Bildes. Rei mochte ich auch ganz gerne, wobei ich ihn als Charakter jetzt allerdings nicht für soo herausragend halte, ebensowenig wie Breath of Fire III selbst *duck* Ist aber imho überhaupt immer cool, wenn ein RPG bestimmte Figuren in einer Jugend- und einer Erwachsenen-Version vorkommen lässt. Nicht nur storymäßig, sondern auch einfach vom Design her. Haben sie in der Serie davor ja auch schon gemacht, aber nicht so intensiv wie in Teil 3, und danach glaub ich auch nie wieder...
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade übrigens gerade Lost Magic für den DS, das ist irgendwie etwas ... seltsam. Einerseits dieser uberniedliche Ghibli-Stil, andererseits wird das Spiel unglaublich schnell bockschwer, und ich bin heilfroh, dass ich noch keine Doppelrunen malen muss.
    Hehe, das hab ich vor ein paar Tagen neu verkauft. Stand ewig unausgepackt hier im Schrank herum, hatte es irgendwann mal aus der Software-Pyramide-Grabbelkiste gekauft. Jetzt, nachdem ich mir ein paar Videos auf Youtube angesehen hatte, dachte ich mir, dass es wohl nicht so ganz meinen Geschmack treffen wird, zu gewöhnungsbedürftig ist und ich zu viele Spiele hier habe, die mir wesentlich wichtiger sind, also musste es weg.

    Dafür stehen inzwischen aber auch endlich Final Fantasy Type-0 und Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki für die PSP bei mir. Wie gut, dass Japaner unter dem Zustand "gebraucht" etwas völlig anderes verstehen als der durchschnittliche Ami oder Europäer. Beim Zoll gelandet ist es trotzdem mal wieder, 9,50€ nachzahlen >_>'
    Geändert von Enkidu (23.04.2013 um 04:52 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Bei Holy Magic Century aka Quest 64 aka Eltale Monsters war es genau andersherum: Auch hier hab ich mich an meine Zeit mit dem Spiel erinnert, aber es war der Horror pur und so kamen einige Gefühle zurück, die ich lange verdrängt hatte Im Ernst, das Spiel ist ein einziger Albtraum. Und die null Punkte für die Story war auch das erste und einzige Mal bis jetzt, dass ich für irgendwas null Punkte vergeben habe ^^ Diese fiesen Bosse, diese unendlich langen Dungeons ohne Speichermöglichkeit, und wenn man einmal aus nem Kampf flüchtet, verliert man sofort die Orientierung... schlimm. Dazu die ganzen KOMPLETT LEEREN Räume in den Häusern der Dörfer. Das Spiel hat mich traumatisiert. Ich hab es tatsächlich durchgespielt, aber danach war ich nie wieder der selbe. Kaum zu glauben, dass es nach Final Fantasy VII erschienen ist. Denn das Niveau des ersten N64-RPGs war in mehrfacher Hinsicht noch unter dem vieler NES-Titel aus den 80ern.
    Hehe, also ich hab sehr gute Erinnerungen an das Spiel. Bin zwar irgendwann nicht mehr weitergekommen, und nüchtern betrachtet ist es definitiv so ein richtig heftiges Unterdurchschnittsding, aber gerade der Schwierigkeitsgrad und das Magiesystem waren doch irgendwo motivierend. Hab mich jedes Mal derbe gefreut, wenn ich dann doch nach Grinden und ein paar misslungenen Anläufen ein neues Gebiet erreicht habe, bevor mein Held abgekackt ist. Dass es über Jahre hinweg das einzige N64-RPG im Westen war, hat aber wahrscheinlich auch geholfen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #18
    @Enkidu: Suikoden und Suikoden II haben für ihre Zeit schon eine veraltete Technik, das stimmt schon. Aber gerade deshalb finde ich, dass sie noch so unglaublich gut gealtert sind. Während man sehr vielen 3D-Spielen dieser Zeit, oder auch denjenigen mit 3D-Kämpfen (wie z.B. Wild ARMs), vorwerfen kann, dass sie ziemlich langsam sind, war Suikoden I für mich möglicherweise das kurzweiligste RPG, das ich je gespielt habe.
    Es war kurz, die Kämpfe waren zügig, Flucht war immer möglich, die Reisewege konnte man schnell zurücklegen und an jeder Ecke gab es irgendwelche Events zu bestaunen, undwenn es nur die Rekrutierung eines Charakters mit drei Dialogboxen war.
    Suikoden II muss ich noch spielen, aber bisher habe ich mich noch nicht dazu bringen können, die 80€ dafür auszugeben.

    Holy Magic Century werde ich wohl nie spielen und das macht mich auch nicht gerade traurig.

    Wenn du mit Dragon Quest IV anfangen willst, sag bescheid, spätestens dann würde ich wohl auch mitmachen. Nach dem dritten Teil hatte ich erst mal vor, eine Dragon-Quest-Pause einzulegen, weil der vierte Teil ja auch nicht mehr im geschichtlichen Zusammenhang zu den Vorgängern steht.

    Die FFs der Zeit müsste ich auch mal anrühren; speziell FFIII, das ja das einzige Spiel der Hauptserie ist, das ich bisher noch nicht durchgespielt habe. FFI und II sind auch lange her, und das waren die GBA-Versionen. Bei FFII fand ich übrigens den Renaissance-Modus sehr cool, wo man mit den im Spiel gestorbenen Charakteren nochmal kämpfen und in der „Totenwelt“ parallel zum Kampf der lebendigen Heldengruppe den weißen Imperator besiegen durfte.

    Bin übrigens gespannt auf die Reviews!
    Geändert von Narcissu (23.04.2013 um 12:33 Uhr)


  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Ich hab mich so daran gewöhnt, ich kann mich dir auch gar nicht mehr mit nem anderen Avatar vorstellen ^^ Höchstens mit ner anderen Variation des Bildes. Rei mochte ich auch ganz gerne, wobei ich ihn als Charakter jetzt allerdings nicht für soo herausragend halte, ebensowenig wie Breath of Fire III selbst *duck* Ist aber imho überhaupt immer cool, wenn ein RPG bestimmte Figuren in einer Jugend- und einer Erwachsenen-Version vorkommen lässt. Nicht nur storymäßig, sondern auch einfach vom Design her. Haben sie in der Serie davor ja auch schon gemacht, aber nicht so intensiv wie in Teil 3, und danach glaub ich auch nie wieder...'
    Was wie kannst du nur?! Breath of Fire 3 beste Spiel ever! Nein, natürlich ist es das, wenn man alle RPG Kriterien betrachtet, tatsächlich nicht. Ich fand und oder besser gesagt finde es aber nach wie vor großartig. Das Spiel hat Mängel, die selbst ich als absoluter Fanboy nicht schön reden kann, klar, aber die Atmo, die Inszenierung und die Backgroundstory, die der Spieler gar nicht mal so aufgeschwatzt bekommt wie man es von anderen Vertretern des Genres kennt, ist einfach nur toll gemacht.

    Und wo hast du zuvor schon einmal so einen genialen Charakter wie Rei gesehen? Erkenne doch seine Facetten! Er ist ein Tiger, er hat Dolche, er ist ein Dieb, er hat nach dem Zeitsprung ne verdammt coole Frisur, er ist generell cool ..... *Fanboymodus ON*

    Schön zu sehen, dass du noch an deinen Berichten arbeitest. Hattest du nach längerer Zeit mal wieder Lust dazu? Den Bericht zu Holy Magic kenne ich noch, und ich kann mich errinern, dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest. Kann das sein? Das wäre ja mal was... positives. ^^
    Good boy. Sometimes.


  20. #20
    Ich bin auch jemand, der seinen Avatar nur äußerst selten ändert. :> Wobei es hier ja eh nicht so viele gibt, die den oft wechseln. Finde ich auch ehrlich gesagt besser so.
    Bei Enkidu kann ich mich noch an den Schleim erinnern, und davor war Chibi-Cloud da, glaube ich. Die waren beide toll, aber weiter reichen meine Erinnerungen nicht zurück.

    Einer meiner Lieblingsavatare ist der von Lucian:


    Der ist aus Breath of Fire IV, oder?

    Hach, jetzt bekomm ich Lust, Teil 3 und 4 zu spielen. Ja, ich bin wieder in einer Phase, in der ich gern alles spielen würde.

    Zitat Zitat von Kynero
    [...]dass du das sogar schlimmer als Grandia fandest.
    Niemand wird mich jemals dazu bringen, Grandia nicht mehr zu mögen. Und ich bekenne mich auch stolz dazu, Golden Sun sehr zu mögen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •