mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frohe Weihnachten euch allen

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und wenn ich gerade eh dabei bin kann ich auch nochmal die großartige Musik des Spiels posten. Gerade die Battle Themes sind absolut super.
    Kann ich bestätigen. Da waren ein paar sehr schöne Sachen dabei (obgleich das gepostete Stück jetzt nicht unbedingt zu meinen am stärksten favorisierten Tracks zählt). Gerade für ein inhaltlich letztlich doch ziemlich minimalistisches Mobile-Suchtgame. Am Anfang zeichnete sich teilweise auch noch Nobuo Uematsu für den Soundtrack von Granblue Fantasy verantwortlich.

Jemand hier Interesse an einem Pokémon Nuzlocke Tagebuch? Ich will eigentlich alle Editionen Nuzlocken aber verliere schnell die Motivation wenn ich mich niemanden mitteilen kann :>

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Jemand hier Interesse an einem Pokémon Nuzlocke Tagebuch? Ich will eigentlich alle Editionen Nuzlocken aber verliere schnell die Motivation wenn ich mich niemanden mitteilen kann :>
    Ja bitte! Ich hatte sowieso vor im Rahmen der JRPG Challenge einen Nuzlocke auf die Ersatzbank zu packen. Würde ich echt gerne lesen und viel wichtiger: Namensvorschläge geben...

Jau, hätte auch empfohlen sowas vielleicht in der JRPG-Challenge zu machen. Gibt sicher einige Leute, die bei Pokemon-Games Input liefern können, so dass Diskussionen entstehen
    Und da die Challenge sehr flexibel ist kannst Du Dir ja auch Deine eigenen Ziele stecken.

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Ich hab mich selbst ja auch schon an Pokémon Hard Mode Runs versucht und wäre auch sehr interessiert an deinen Eindrücken!

Na dann
    Erwartet meinen Thread.

Kumi Tanioka hat Ende letztes Jahr ein neues Album veröffentlicht (Ani Hi no Sora to Kimi no Uta / Der Himmel an jenem Tag und dein Lied). Ist gerade bei mir eingetrudelt, nachdem es mehr als drei Wochen unterwegs war. Bin schon gespannt, die PVs auf YouTube haben auf jeden Fall gefallen. Ist diesmal auch ein „richtiges“ Album, nicht wie bei ihrem letzten, wo es nur sechs Piano-Solo-Stücke waren (die aber auch schön waren).

Edit: Hört sich recht nah an Crystal Chronicles an. Viele alte/mittelalterliche Instrumente und so (wird sogar auf dem Sticker beworben ).
    Geändert von Narcissu (11.01.2018 um 17:49 Uhr)

Sagt mal, gibt es irgendwo - in möglichst einfacher Form - 'ne Liste oder 'n Diagramm, mit der / dem man sieht, welche Spiele im Megami Tensei Universum wo hingehören? Es scheint so viele eigene Reihen in dem ganzen Franchise zu geben, dass ich nicht wirklich weiß, wo man a) zu spielen anfangen soll bzw. b) ob und wie die einzelnen Spiele zusammenhängen.

So weit mir bekannt, gibt es folgende Unterreihen:

- Megami Tensei
    - Shin Megami Tensei (scheinbar keine Remakes der obigen Reihe)
    - Persona
    - Digital Devil Saga
    - Devil Summoner
    - Devil Children
    - Devil Survivor
    - Last Bible (hab mal Another Bible gespielt und es fühlte sich überhaupt nicht so an, wie die MT-Spiele immer beschrieben werden)

Und was fängt man mit Titeln wie diesen an?

- Shin Megami Tensei: Devil Summoner
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Ich blick da partout nicht durch...

---------------------------------------

Und kurz was anderes: Wenn man Wild Arms 1 hat, braucht man sich Wild ARMs: Alter Code F nicht wirklich zuzulegen, oder? (Diese ganzen Remakes machen mich ganz wuschig. Da blickt doch keine Sau mehr durch...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es irgendwo - in möglichst einfacher Form - 'ne Liste oder 'n Diagramm, mit der / dem man sieht, welche Spiele im Megami Tensei Universum wo hingehören? Es scheint so viele eigene Reihen in dem ganzen Franchise zu geben, dass ich nicht wirklich weiß, wo man a) zu spielen anfangen soll bzw. b) ob und wie die einzelnen Spiele zusammenhängen.

So weit mir bekannt, gibt es folgende Unterreihen:

- Megami Tensei
    - Shin Megami Tensei (scheinbar keine Remakes der obigen Reihe)
    - Persona
    - Digital Devil Saga
    - Devil Summoner
    - Devil Children
    - Devil Survivor
    - Last Bible (hab mal Another Bible gespielt und es fühlte sich überhaupt nicht so an, wie die MT-Spiele immer beschrieben werden)

Und was fängt man mit Titeln wie diesen an?

- Shin Megami Tensei: Devil Summoner
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Ich blick da partout nicht durch...

---------------------------------------

Und kurz was anderes: Wenn man Wild Arms 1 hat, braucht man sich Wild ARMs: Alter Code F nicht wirklich zuzulegen, oder? (Diese ganzen Remakes machen mich ganz wuschig. Da blickt doch keine Sau mehr durch...)
    Der Artikel könnte dir helfen: https://www.megamifuse.com/shin-megami-tensei-history/

Edit: Okay, entschuldige - hab erst jetzt gemerkt, dass der unvollständig ist. Aber in der Vorschau sieht man wenigstens wie die Serie gegliedert ist:

1. Shin Megami Tensei
    2. Persona Series
    3. Devil Survivor Series
    4. More Spin-Offs

Und hier noch eine Timeline Grafik, falls die hilft... https://www.neogaf.com/proxy.php?ima...fa544f5e0bb14e (Achtung groß!)
    Geändert von Ave (21.01.2018 um 19:02 Uhr)

Ja, Alter Code F ist das Remake vom ersten Teil. Ich weiß nicht, ob viel Neues dazugekommen ist, aber es ist auf jeden Fall noch das gleiche Spiel.

Zu Shin Megami Tensei:

In Japan haben die Spiele abgesehen von der Hauptreihe gar nicht alle „Shin Megami Tensei“ im Titel. Selbst innerhalb der Reihen hängen die Spiele oft nicht zusammen.
    Die Hauptreihe umfasst:
    - Megami Tensei
    - Megami Tensei II
    - Shin Megami Tensei
    - Shin Megami Tensei II
    - Shin Megami Tensei III (aka Nocturne bzw. Lucifer's Call in Europa)
    - Shin Megami Tensei: Strange Journey (sollte zunächst ein nummerierter Titel werden, ist dann aber doch nicht geschehen)
    - Shin Megami Tensei IV
    - Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
    - Shin Megami Tensei V (derzeit in Entwicklung)

Alle dieser Spiele haben die Gemeinsamkeiten, dass es Dungeon-Crawler sind (viele aus der First-Person-Perspektive), die im postapokalyptischen Tokyo spielen (bis auf Strange Journey, das spielt in der Antarktis) und man mit Monstern kämpft, die man fängt. (Das war im Übrigen auch eine der Inspirationen für Pokémon.) Die Spiele haben Storys und ein sogenannten Alignment-System, wo das Ende davon abhängt, ob du dich für den Law-, Chaos- oder Neutral-Pfad entscheidest. Die Spiele sind trotzdem eher dialogarm, abgesehen vielleicht von IV + Fortsetzung.
    Definitiv nicht einsteigen sollte man mit Megami Tensei II oder Shin Megami Tensei II, da das jeweils direkte Fortsetzungen sind.

Dann gibt es eine Menge Subserien, die alle ein wenig andere Schwerpunkte setzen:
    - Persona: Vermischt das typische SMT-Dungeon-Crawling mit Schulalltag und einem modernen Setting in einer fiktiven japanischen Stadt. Storylastiger als SMT. Ab Persona 3 erst recht, und da kommt auch noch ein Teil aus Social-Simulation dazu.
    - Devil Children: Quasi Pokémon-Spiele mit SMT-Monstern. Zielgruppe sind eher jüngere Spieler, die Geschichte ist deutlich freundlicher.
    - Last Bible: SRPG-Kampfsystem und ebenfalls für jüngere Spieler gedacht. Setting ist das mittelalterliche Japan.
    - Devil Summoner: Action-Kampfsystem. Bei den Raidou-Kuzunoha-Spielen spielt man im Japan des frühen 20. Jahrhunderts und es gibt ein paar Detektiv/Crime-Elemente – sehr unverbrauchtes Setting.
    - Devil Survivor: Modernes Schulsetting, jugendliche Charaktere und SRPG-Kämpfe.
    - Digital Devil Saga: Indisch / Hinduistisch inspiriertes Setting, man kämpft mit Charaktere und nicht mit Monstern und es ist storylastiger als die meisten SMTs. Die beiden Teile gehören zusammen und man sollte unbedingt den ersten zuerst spielen.

Was ich empfehlen kann für den Einstieg:
    - Persona 3 oder Persona 4, da sich die spiele relativ schmerzfrei spielen (also nur moderat herausfordernd sind) und generell recht zugänglich sind.
    - Shin Megami Tensei IV, da es sich deutlich moderner spielt als die früheren Teile der Hauptserie und vom Gameplay und Setting sehr ansprechend ist
    - Digital Devil Saga, da es eine gute Mischung aus spaßigem und forderndem Gameplay, unverbrauchtem Setting und einer interessanten Handlung bietet.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, Alter Code F ist das Remake vom ersten Teil. Ich weiß nicht, ob viel Neues dazugekommen ist, aber es ist auf jeden Fall noch das gleiche Spiel.
    Da kann man drüber streiten. Oder ist sowas wie Atelier Rorona+ und Atelier Rorona auch das gleiche Spiel? Oder Ys Celceta und Ys 4.
    Der Grundstein ist irgendwo gleich, da hörts dann aber auch schon fast auf. Es ist schon ZIEMLICH anders. Es ist halt ein richtiges Remake. Nicht nur ein verbesserte Port oder so.

@Ave

Bei der Graphik krieg ich 'ne Fehlermeldung: Missing image.

@Narcissu

Zu Wild Arms: Dann brauch ich Alter Code F nicht... dachte ich. Nach Kirus Beitrag grübele ich wieder, ob ich's mir nicht doch zulegen soll.

Zu Megami Tensei: Danke für die Aufschlüsselung. Irgendwo interessiert mich die Reihe (z.T.) ja schon, aber Dungeon Crawler und Schulalltag sind zwei Stichworte, mit denen ich nur marginal was anfangen kann. Hm... mal schauen.

@Liferipper

Das Offensichtliche hat mir Google natürlich nicht ausgespuckt und selber dran gedacht hab ich irgendwie auch nicht . Danke dir.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Einige Unterschiede der WA Titel findet man online. Ein paar Sachen existieren nicht mehr, andere sind neu. Die existierenden Chars haben weniger Skills, die dafür die "neuen" Partymember bekommen. Einige Rätsel anders. Die ganze Grafik ist natürlich anders. Das Kampfsystem ist logischerweise an die mögliche backrow angepasst. Und dann ist da eben auch die ganze Story Präsentation. Die haben einen Haufen FMV dafür angefertigt, die mittlerweile natürlich nicht mehr so toll aussieht... aber gut. Die Packung sagt mir auch was von nem "redeveloped script" und "new puzzle solving"... aber wie dem auch sei. Ich denke, es wird deutlich was ich meine: Es ist ein Remake. Ob man das braucht, wenn man das Original kennt, das kommt eben drauf an.

Ein kleiner Aufruf. Wer das hier liest und denjenigen kennt, der damals das RPGsquare YouTube-Konto eingerichtet hat oder Zugangsdaten besitzt, möge sich bei mir bitte melden. Gleiches gilt etwaig auch für den RPGsquare Twitter Account:

https://www.youtube.com/user/rpgsquaredotde
    https://twitter.com/rpg2network

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Aufruf. Wer das hier liest und denjenigen kennt, der damals das RPGsquare YouTube-Konto eingerichtet hat oder Zugangsdaten besitzt, möge sich bei mir bitte melden. Gleiches gilt etwaig auch für den RPGsquare Twitter Account:

https://www.youtube.com/user/rpgsquaredotde
    https://twitter.com/rpg2network
    Das könnte OhWeh! gewesen sein. Bin mir aber nicht komplett sicher. Dolgan sollte auch Zugriff auf YouTube gehabt haben.

Seiken Densetsu 25th Anniversary Orchestra Concert CD

https://vgmdb.net/album/73108

Ziemlich nices Ding. Keine unerwarteten Titel oder besonders aufregenden Arrangements, sondern sehr nah an den Originalen, aber schön orchestriert und teils nette Medleys.
    Geändert von Narcissu (16.02.2018 um 03:34 Uhr)

Meine Gedanken bei The longest 5 Minutes waren mit Zeitstempeln ungefähr so zu beschreiben:

Time elapsed 0:00-1:13: " Das war ein ziemlich langer Prolog, ich frage mich was meine Entscheidungen beim Demon King für Auswirkungen haben."

1:14-2:55: "Wow, so langsam kommt es in Fahrt. Mit dem System könnte das Spiel Wiederspielwert haben. Man kann interessante Entscheidungen treffen."

2:56-4:01: "What?! Was ist denn jetzt los. Man kann mit den Erinnerungen solche krassen Sachen machen? Schnell neu laden und gucken ob man es auch anders machen kann und es geht. Ziemlicher Mindfuck! Tolle Sache. Da kann doch nichts schiefgehen in der letzten Minute..."

4:01-5:00: "....Wie kann man ein tolles Konzept so gegen sie Wand fahren.... Meh..."

Und wieso packen die es, dass das Spiel dort Deutsche Texte hat, Nintendo hingegen ...