mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 34 von 141 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2804
    Former NIS America Staff Found New Indie Publisher acttil

Zitat Zitat
    Acttil, an acronym for acceptance, creativity, teamwork, trust, innovation, and love just opened their doors.
    Mich wunderts nicht, dass NISA sich "splittet". Wenn die so weiter machen, gehen sie unter. Interessante Entwicklung. Mal sehen, was das neue Teil macht. Der Name ist jedenfalls relativ lustig. Vermutlich gewählt, weil das genau die Dinge sind, die NISA nicht mehr geboten hat.

BÄM!

Das sind die Bücher für die Synchronsprecher von Zero no Kiseki. Die enthalten alle vertonten Dialoge, wohl aber mit Szenenbeschreibungen und Regieanweisungen. Dennoch, eine beachtliche Menge an Text kommt sicherlich da schon zusammen.

So sehen die Szenenbeschreibungen für die Vertonungen für gewöhnlich aus:

(Bild ist anscheinend aus Street Fighter IV)

Und Tom hat sich noch dazu geäußert, wie so ein Script von Falcom aussieht:

Zitat Zitat
    I've got our Celceta voice script open right now, actually, so I'll answer in some detail. It's an Excel spreadsheet, and here's the basic rundown of what's in each column:

- Type (in the case of this voice script, it's either "Battle/System" or "Event/Story")
    - Serial number (technical code identifying when the line is played)
    - Definition (not sure what this is; I assume it's for Falcom's internal use)
    - Voice file name
    - Character name (Japanese)
    - Character name (English)
    - Japanese transcription of line
    - English translation of line
    - "Alternate" English translation (in case the voice actor has trouble with the first reading or it winds up being too long -- this is usually blank, but we add an alternate when we think there's a chance one might be needed)
    - Situational note (Japanese) -- stage directions, basically. This is hugely important, since under normal circumstances, voice-acting is recorded separately per character, so we need to be able to "read them in" if their lines are part of a conversation, and/or play the lines leading up to and/or following the ones being recorded.
    - Situational note (English)
    - Cross-reference (if the line is also written on-screen during gameplay, this column identifies what file that's in and what line # so we can make sure the voiced and written lines match)
    - Effect (if there's an effect used, like echo or voice distortion)

The reason we include this much information is because it allows us to sort the spreadsheet on the fly however we want, making it easy to show only the information we need at any given point in time. We don't print up books, either -- rather, the voice studio has monitors in the booth, and we show all the relevant cells from the Excel file to the actor. It's a really efficient way to handle voice-recording, and makes it extremely easy to keep track of exactly what we've done and exactly what we still need to do.

-Tom
    (siehe auch hier)
    Geändert von Narcissu (08.05.2013 um 23:26 Uhr)

Oh Gott, die Badeszenen in Suikoden V sind SO GUT (und leicht verstörend, teilweise).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ja, da gab es schon ein paar sehr geniale. Wozu sich ein schönes Bad doch nicht alles eignet.

Den Teil würde ich übrigens auf Englisch spielen, weil die Übersetzung im Deutschen da irgendwie gar nicht getestet und möglicherweise von einem anderen Übersetzer in letzter Sekunde noch angefertigt wurde, weshalb da horrend viele Rechtschreibfehler und komische Ausdrucksweisen vorhanden sind, soweit ich mich erinnere.

Ja, hab ich auch gemacht. Allein die Synchro ist schon ziemlich gut (Die Königin, ey, Wahnsinnsstimme!).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Suikoden 5 ist sowieso ein tolles Spiel. Da trifft ne imo sehr gut durchdachte Geschichte auf einen überzeugenden Cast.

Charaktere wie Euram oder auch Gizel bleiben einem einfach in Errinerung. Insbesondere Euram hatte es mir angetan gehabt. Seine Anteilnahme an der Story und der Storytwist der Barrows haben mich schon stark beeindruckt. Euram for.... irgendwas!
    Geändert von Kynero (09.05.2013 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Charaktere wie Euram oder auch Gizel bleiben einem einfach in Errinerung.
    Wer war das nochmal?

Die beiden "Jungens" der Godwins und Barrows.

Ich finde auch, inhaltlich ist der Teil total gut (bin gerade im Endgame gelandet, die Nachtszene davor war noch mal einsame Spitze). Ich mochte etwa Arshtat und Ferid sehr gern, aber auch ganz viele von den Nebencharakteren. Bei Gizel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen was da noch kommt. Sein Vater ist aber eine wahnsinnig durchdachte, glaubwürdige Figur. Und ich glaube, Egbert könnte mein Lieblings-Comic-Relief-Charakter in der gesamten Serie sein.
    Was halt nur schade ist, ist, dass das Spieldesign nicht ganz mithalten kann. Ich war zwischendrin einige Male kurz davor, nicht alle 108 Sterne zu sammeln, weil es streckenweise so fucking mühsam ist. Das hat Teil 3 erheblich besser hingekriegt.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wer war das nochmal?
    I'm Euram Barrows, the lovely son of the great Salum Barrows! I'm a coward, but that's okay. I am special, unique and a good looking boy! The girls love me! Play Suikoden 5 again, my dear and you know what I mean.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die beiden "Jungens" der Godwins und Barrows.

Ich finde auch, inhaltlich ist der Teil total gut (bin gerade im Endgame gelandet, die Nachtszene davor war noch mal einsame Spitze). Ich mochte etwa Arshtat und Ferid sehr gern, aber auch ganz viele von den Nebencharakteren. Bei Gizel bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen was da noch kommt. Sein Vater ist aber eine wahnsinnig durchdachte, glaubwürdige Figur. Und ich glaube, Egbert könnte mein Lieblings-Comic-Relief-Charakter in der gesamten Serie sein.
    Was halt nur schade ist, ist, dass das Spieldesign nicht ganz mithalten kann. Ich war zwischendrin einige Male kurz davor, nicht alle 108 Sterne zu sammeln, weil es streckenweise so fucking mühsam ist. Das hat Teil 3 erheblich besser hingekriegt.
    Ich hab's auch nie ohne Guide durchgespielt und ich bezweifele auch, dass das ohne geht. Wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein muss ist das ja schon nervig genug, aber dann noch vorher die Vorevents dafür auslösen... ne. Ich klapper doch als Nicht-Guide Spieler nach jedem bisschen Story die ganzen Locations ab. Dafür hätte ich gar nicht die Motivation für.
    Teil 3 muss ich auch mal weiterspielen. Mein Problem daran: Es....irgendwie ist die Grafik und die damit verbundene Atmo imo nicht gut gealtert. Normalerweise stört mich sowas gar nicht, doch S3 hat bei mir irgendwo einen Nerv getroffen. Das Spiel ist zwar gut, spricht mich aber mit seiner ganzen Aufmachung nicht sonderlich an. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu verwöhnt bin. Nichtsdestotrotz ist diese Steralität schrecklich.. Mal schauen, wann ich das mal wieder weiterspiele.
    Good boy. Sometimes.

Ich fand die Badszenen auch super und die Briefe auch. Da hatte wohl jemand echt Spaß dabei, die zu schreiben. In dem Spiel gab es auch viele gute Charaktere. Die Detektive fand ich z.B. klasse.

Ja.

Ich habe SO gelacht. x'D

@Kynero: Ich weiß genau, was du meinst, aber tus. Es ist um Längen besser als Teil 5, Story und Charaktere sind mindestens auf demselben Level.

Langes Interview mit Tom von XSEED:

Sorry, falls das schon irgendwo gepostet wurde, habs aber nicht gefunden.
    Die News ist zwar bisschen älter, aber ich finde sie ist ein Beitrag wert und könnte den einen oder anderen wartenden Fan interessieren und seine Hoffnungen endgültig zerstören.

Zitat Zitat
    Producer: New Star Ocean, Valkyrie Profile, Romancing Saga Not Being Made Now

posted on 2013-04-06 13:15 EDT
    Takamasa Shiba: drop in casual players led to Drakengard's return

In an interview with the game news source Famitsu, Taro Yokō and Takamasa Shiba — creative director and producer for Square Enix's Drakengard 3 action role-playing game — revealed that the company is not currently making new installments to their Star Ocean, Valkyrie Profile, or Romancing Saga video game series.

“We didn't think that was good,” said Shiba, “We made the opinion that if there's a good game already there, why should we leave it alone? After all, the Drakengard series is also a game series for hardcore fans.”

The producer also noted that in recent times, it is easy to see what sells and what does not, and games for casual gamers are beginning to decline. He explains that this was what made him decide to make a sequel to Drakengard after eight years.
    Quelle: animenewsnetwork.com und neogaf

Mir feheln echt die Worte...
    Die jüngsten Entscheidungen von SE fand ich sowieso immer fragwürdig, aber mit solchen Aussagen wie "Look at all the awesome shit, we're not gonna do!" schaffen sie es auch den letzten Fan (oder von dem was übrig geblieben ist) zu vergraulen.
    Vorneweg; nichts gegen Drakengard 3, im Gegenteil, es freut mich für die Fans dieser Serie. Aber ich finde die Begründung von Squareenix einfach nicht nachvollziehbar.

"It is easy to see what sells and what does not..." Und doch hatte sich die VP und SO Teile - so weit meine Informationen stimmen-, weitaus mehr verkauft als Drakengard. Aber das scheint ja vollkommen egal zu sein. Hauptsache das Team von tri-ace im Keller einsperren und für den drölfzigsten Lightning Ableger programmieren lassen...
    tri-Ace tut mir echt leid. Ist echt bitter mitanzusehen, was für ein Potenzial sie haben (siehe Tech-Demo von 2011) aber wegen ignorantem Publisher zu nichts kommen.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    tri-Ace tut mir echt leid. Ist echt bitter mitanzusehen, was für ein Potenzial sie haben (siehe Tech-Demo von 2011) aber wegen ignorantem Publisher zu nichts kommen.
    Naja, wenn man die letzte Generation verschlafen hat, kann man da vielleicht zustimmen, aber tri-ace hat diese Gen wirklich nur noch Müll produziert, von dem, was ich gesehen habe. Im Endeffekt haben sie sicher die meisten Leute eh verloren, die tri-ace damals gut gemacht haben. Zumindest in gewisser Weise. (Die Spiele hatten ja immer irgendwo Schwächen) Gibts ja immer noch, sie arbeiten nur für wen anderen an irgendwelchem Psp Kram, der Japan nie verlässt. Tri-Ace gehört ja nicht zu Squenix. Und hat btw. nichts mit Drakengard zu tun, weshalb mich das ganze eh stutzig macht. Bin mir nicht so sicher, wo VP und SO rechtemäßig genau liegen. Zwar ist Squenix Publisher der Titel, gehört denen aber auch die "IP"? Oder gehört die eigentlich Tri-Ace. Keine Ahnung.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man die letzte Generation verschlafen hat, kann man da vielleicht zustimmen, aber tri-ace hat diese Gen wirklich nur noch Müll produziert, von dem, was ich gesehen habe. Im Endeffekt haben sie sicher die meisten Leute eh verloren, die tri-ace damals gut gemacht haben. Zumindest in gewisser Weise. (Die Spiele hatten ja immer irgendwo Schwächen) Gibts ja immer noch, sie arbeiten nur für wen anderen an irgendwelchem Psp Kram, der Japan nie verlässt. Tri-Ace gehört ja nicht zu Squenix. Und hat btw. nichts mit Drakengard zu tun, weshalb mich das ganze eh stutzig macht. Bin mir nicht so sicher, wo VP und SO rechtemäßig genau liegen. Zwar ist Squenix Publisher der Titel, gehört denen aber auch die "IP"? Oder gehört die eigentlich Tri-Ace. Keine Ahnung.
    Na ja, das ist wohl etwas übertrieben. Resonance of Fate war n cooles Spiel und Star Ocean 4 war bei weitem nicht so schlecht wie es gerne gemacht wird (obwohl die Chars eine leichte Angriffsfläche sind, zugegebenermaßen.)

Finds schade um das Team. Valkyrie Profile 2 war toll und ich hätte auch gerne eine HD Edition davon gehabt. Oder Teil 3, aber das wird wohl nichts.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    (obwohl die Chars eine leichte Angriffsfläche sind, zugegebenermaßen.)
    Aber wenn die Chars doch so abscheulich sind, dass die alles andere überschatten...

Um VP ists aber wirklich schade, weil das definitiv die vielversprechendste Reihe von ihnen war. Teil 1 war super und auch 2 war immer noch gut. Habe zwar auch fast alle SO Teile von ihnen durch (außer 4, grrrr....), aber so wirklich gefallen hat mir davon nur 2 und 3 (bei letzterem aber nur das KS, die Charaktere waren ziemlich lahm).

Hat eigentlich mal jemand Covenant of the Plume gespielt? Hab's hier stehen, aber bisher nur den Titelbildschirm begutachtet.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand Covenant of the Plume gespielt? Hab's hier stehen, aber bisher nur den Titelbildschirm begutachtet.
    Ich habe auf New Game gedrückt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Chars doch so abscheulich sind, dass die alles andere überschatten...
    .
    Nja, stimmt gaaar nicht so. Die Kämpfe sind imo sehr fetzig (Kiru-Flame in 3,2,1), due Sub-Systeme ganz spaßig und die Spielwelt ist recht groß und lädt zum Erkunden ein. Mit Ausnahme der Wachs-Charaktere sieht das Ding auch echt gut aus und Sakuraba hat nen netten Ost abgeliefert. Die Story ist auch gar nicht soooo schlimm. Es sind zu 90% die Charaktere, die so schlimm sind...aber DU dürftest daran enorm Spaß haben Wundere mich bis heute, warum du das Spiel nie gezockt hast. Es ist quasi ein Geschenk von Tri Ace an dich.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zugegeben IU hatte einige Schwächen und SO4 war story- und charaktertechnisch nicht das gelbe vom Ei. Biede waren jedoch dank des spaßigen Gameplays gut durchzuspielen und wussten zu unterhalten. Aber gerade mit Resonance of Fate hatten sie doch einen angenehmen frischen Wind in die Genre gebracht, meine ich. Naja gut, ist alles letztendlich Geschmackssache. ^^

Was die Rechte angeht: Leider Gottes gehören VP und SO Squareenix. © SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved
    Prinzipiell gehören die Rechte an dem Spiel immer demjenigen, der die Entwicklung auch finanziert hat. VP + SO zu Squareenix, RoF zu Sega.
    tri-Ace ist zwar unabhängig, könnte aber absolut nichts machen, solange der Geldgeber es nicht will. : (

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja hier ich. Schon mehrmals sogar, sowohl auf jap. als auch auf eng. ^^
    Für VP-Verhältnisse nicht so befriedigend, aber als alleinstehendes SRPG betrachtet ist es eines der besten auf dem NDS.
    Es ist an den ersten Teil angelehnt und konzentriert sich mehr auf das Schicksal der Einherjar. Die Dialoge sind in mittelalterlicher Manier und überraschend gut geschrieben, vorausgesetzt man hat was für Shakespeare übrig. ^^
    Es gibt mehrere Storypaths und man braucht mind. 3 Durchgänge, um alles gesehen zu haben. Geht aber zügig, da man pro Durchgang ca. 7-9 Std braucht.
    Kurz gesagt, es lohnt sich, reinzuschauen. Erwarte aber keine halbnackte Göttin, die in Dungeons frei rumhüpft und Photonen schießt. Denn das gibts hier nicht.