Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich hab die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt (lustigerweise schon beim Erscheinen, was laaaange her ist), aber es hat mich einfach gar nicht gefesselt, weder inhaltlich noch vom Spielerischen her. Und damals hab ich eigentlich jeden Scheiß gespielt, den ich in die Finger bekommen habe. Das ist also leider keine Option; der zweite macht einfach alles besser, imho.
Dafür hab ich Koudelka fast durchgespielt.
Jaja, Geschmack und so
Ich fand gerade den Anfang von Shadow Hearts sehr cool. Dunkle Atmosphäre, etwas Horror und asiatische Atmosphäre. Was kann man mehr wollen? ^^

Zitat Zitat
Karin ist momentan halt sehr blass, und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, das läge allen voran daran, dass ihre einzige Rolle bis zu diesem Punkt ist, den Haupthelden anzuschmachten und nichts gebacken zu kriegen. Vielleicht kommt noch mehr - vielleicht hätte man auch einfach mehr draus machen können.
Vielleicht ist das auch Absicht? (Immer diese misogynen Japaner mit ihren rückständigen Tropen!)
Hehe, nein. Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass eine gewisse Absicht des Autors dahinter steckt. Karin und Nicolai sollten übrigens ursprünglich die Protagonisten des Spiels sein, doch dann wollte man auf Shadow Hearts 1 aufbauen und hat Yuri zum Helden gemacht. Der Anfang des Spiels ist eine Anspielung auf diesen frühen Entwurf. Tatsächlich ist Nicolai sogar später in der Director's Cut noch einmal spielbar. Und man kann in Russland eine versteckte Cutscene mit Karin und Nicolai finden. Ich denke, dass da eindeutig mehr Potenzial gewesen wäre, für beide.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Nep 1? Afaik gabs da doch nurn timeout, wenns nicht ging. Hatte das auchmal, dass Server nicht wollten. Vielleicht ist Noire krank?
Meine Noire?
Glaube ich nicht. Es kommt die "Kann keine Verbindung aufbauen"-Meldung, nachdem versucht wird, das Ranking zu registrieren und diese resultiert jedes Mal, nachdem ich sie wegdrücke mit einem kurzen Bildfehler und einem Freeze danach.
Ich habe von einem anderen Bug gelesen, dass in Time-Dungeons nach dem Result-Bildschirm der Counter weiterzählt und das Spiel sich hier aufhängt. Etwas anders als mein Fehler, aber vielleicht ähnlichen Ursprungs?
Vielleicht ist auch nach irgendeinem neueren Firmware-Update eine schludrig implementierte Funktion im Spiel gebrochen? Wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert ...