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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, ob dir das Postgame zusagt. Das Hauptspiel hatte ich nach 25 Stunden gelöst und ist ein wenig länger als Demon Gaze. Nur das Postgame ist im Grunde nochmal 50% neuer Content.
    Siehste. Fürs Maingame von Demon Gaze hab ich rund 40 Stunden gebraucht - aber vermutlich kennst du dich da auch schon bisschen besser aus als ich. Das System allgemein (also von Abyss und Babel) finde ich auch um ein vielfaches komplexer als das von Demon Gaze z.B. - ich hab das Gefühl, man kann viel mehr falsch machen als in manch anderen games, die Subklassen erlauben.

    Alleine das Itemsystem in beiden Spielen... D:

    Apropos: Wie war eigentlich deine Teamaufstellung?
    (Mal ganz ohne Spaß - irgendwo hätten sie die Klassennamen ja auch ausschreiben können - außer in der Hilfeoption. )

    Bisher hab ich: Samurai/Assassin (1), Knight/Samurai (2), Warrior/Samurai (3), Archer/Monk (4), Academic/Wizard (5), Physician/Conjurer (6), passt das so? xD

    2 much samurai tho

    ...xD

  2. #2
    Mittlerweile gibt es übrigens eine eher schlechte Übersetzung von Zero no Kiseki - dafür scheint es zu 99 % complete zu sein. Okay, man muss auch dazu sagen, dass es sich dabei um eine uneditierte Fassung handelt, weshalb es auch viele Rechtschreibfehler, Leerzeichenprobleme, etc. gibt.
    Dafür kann man das Spiel jedoch schon jetzt in Englisch "genießen", bevor der eigentliche Patch dieses Jahr herauskommt oder XSEED in der Richtung etwas ankündigen wird (was sie auf jeden Fall tun sollten!!!)
    Ich werde mir die Tage aber mal selbst ein Bild davon machen.
    Oh Gott, ich kann das Spiel endlich mal ohne Wörterbuch und Guide spielen, mein Leben hat wieder einen Sinn.

  3. #3
    Wenn keine bessere Fassung in Arbeit wäre würde ich mir das ja vielleicht anschauen (wobei ich erstmal the 3rd spielen muss), aber so lass ich das doch lieber bleiben

  4. #4
    Monster Girl Quest Paradox 2 ist erschienen.
    Und zur Feier dieses Ereignisses hat Dargoth verkündet, dass wir wohl noch mehrere Jahre auf die vollständige Übersetzung von Teil 1 warten dürfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Monster Girl Quest Paradox 2 ist erschienen.
    Und zur Feier dieses Ereignisses hat Dargoth verkündet, dass wir wohl noch mehrere Jahre auf die vollständige Übersetzung von Teil 1 warten dürfen.
    Leider.
    Irgendwie bekomm ich aber auch nicht wirklich heraus, was genau da jetzt noch nicht übersetzt ist, nur, dass es eben kein 100%-Patch ist.

    Weißt du da mehr?

    Außerdem bin ich am Überlegen, ob und wie ich das angehen soll. Letztes Mal gab es ga diesen netten Google-Translate-MGQ-EX-Patch, und soweit ich weiß, gibt es dieses Mal keinen.
    Geändert von Kael (23.06.2017 um 11:52 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Irgendwie bekomm ich aber auch nicht wirklich heraus, was genau da jetzt noch nicht übersetzt ist, nur, dass es eben kein 100%-Patch ist.

    Weißt du da mehr?
    Laut einem Kommentar (minus den beleidigenden Teilen) auf dargoths Seite:

    Zitat Zitat
    I mean, the only things left are H scenes, some things in LOC (in I’m not wrong, but those are not numerous so fck it I could play it till the end even with that) and the Monsterpedia entries + character sheets that you can find on the wikia, for most of them.
    Wenn du es ganz genau wissen willst:

    Der aktuelle Stand, aufgeteilt nach Szenen.

    Rohübersetzung 75%, komplett fertig etwa die Hälfte davon.

    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich am Überlegen, ob und wie ich das angehen soll. Letztes Mal gab es ga diesen netten Google-Translate-MGQ-EX-Patch, und soweit ich weiß, gibt es dieses Mal keinen.
    Gib ihnen doch ein paar Tage, um das Ganze durch google-Translate zu jagen .

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Laut einem Kommentar (minus den beleidigenden Teilen) auf dargoths Seite:

    Rohübersetzung 75%, komplett fertig etwa die Hälfte davon.

    [...]

    Gib ihnen doch ein paar Tage, um das Ganze durch google-Translate zu jagen .
    a) Okay, danke. Hatte zwar gehofft, dass das LoC (und das Monster Lord Miniatur Castle) komplett übersetzt wird aber eh. Ist halt nicht viel zu machen, ich kann verstehen, dass er die Story-Übersetzung von Part 2 priorisiert, zumal mich die Stenen auch nicht so wirklich interessieren.

    b) Soweit ich mich erinnere, hat der EX-Patch damals auch eine Weile gedauert. Ich bin lediglich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch selbst gucke, was sich da machen lässt, aber ich weiß eben auch nicht, wie viel Vorwissen man dafür braucht.

    Offenbar spielen das ja schon nicht gerade wenige mithilfe eines Maschinen-Übersetzungstools.

  8. #8
    Zitat Zitat
    b) Soweit ich mich erinnere, hat der EX-Patch damals auch eine Weile gedauert. Ich bin lediglich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch selbst gucke, was sich da machen lässt, aber ich weiß eben auch nicht, wie viel Vorwissen man dafür braucht.
    Zum technischen kann ich nichts sagen, aber der Ablauf dürfte so aussehen, wie bei dargoth auch:

    1. Text aus dem Spiel extrahieren und in Textdateien dumpen lassen
    2. *Übersetzen*
    3. Text aus Textdateien wieder ins Spiel integrieren

    Für Schritt 1 und 3 sgibt es Programme, und für Schritt 2 dürfte google (oder ähnliche Alternative) genügen, wenn du nur generell wissen willst, was los ist. Wie gesagt, warte ein paar Tage, dann wirst du wahrscheinlich irgendwo einen entsprechenden "Patch" finden.

  9. #9
    XSEED veröffentlicht Ys Seven für PC (~1:23h für die Ankündigung, danach gibt es noch ein bisschen Gameplay). Ist außerdem ein neuer Port und nicht der chinesische.
    Geändert von ~Jack~ (15.07.2017 um 02:23 Uhr)

  10. #10
    Cool. Die haben es diesen Sommer ja richtig gut vor.

  11. #11
    Das PSP RPG Sol Trigger hat vor ein paar Tagen einen Englisch Patch erhalten. Ist aber dummerweise noch kein finaler Patch und da scheint es wohl Probleme zu geben weil irgendwer aus dem Team fehlt, so wie ich das der Meldung entnehme. Aber vielleicht will ja jemand schon mal reinschauen.

  12. #12
    Die Persona 5 Spin-Offs sind angekündigt worden.

    Persona 3: Dancing Moon Night
    und Persona 5 Dancing Star Night stellen die Rythm Game Vertreter dar und kommen im Frühling 2018 für die Vita raus.
    Ich werde mir vermutlich beide Teile holen aber wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für den P3 Soundtrack entscheiden, da der meiner Meinung nach wesentlich stärker war als der P5 Soundtrack. Das Battle und Boss BGM in P5 war nichts für mich.

    Hier sind die Trailer zu den beiden Spielen:

    https://www.youtube.com/watch?v=cNl9P8FmEp0 (P3D)
    https://www.youtube.com/embed/0INh3M...ay=1&vq=hd1080 (P5D)

    Und dann kommt für den 3DS Persona Q 2 raus. Hier gibt es noch kein Datum und leider noch keinen Trailer aber da es die Etrian Odyssey Formel verwendet ein Pflichtkauf für mich. Wenn es aber in den Westen kommt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder Zeitgleich mit dem US-Release in Europa rauskommt da Persona eine größere Range als EO hat. Somit ist die Wartezeit hoffentlich nicht so lange.

    Was in PQ2 auf keinen Fall passieren darf, dass das KS (Gimmicks die den Kampf unnötig verlängern) und die Ladezeiten sich an P5 orientieren. Die versteckten Ladezeiten, wenn der MC nach dem Kampf im Kreis rennt waren 4x Mal länger als die 2 Sekunden Ladezeit mit unterbrechbaren Gimmicks in Persona 4 und SMT#FE und das war auf Dauer nervig. Es hat ja jemand ausgerechnet, dass alle Pflichtkämpfe und Locationwechsel und Tageswechsel Gesamt einen 5 Stündigen Ladebalken ergeben und das ist übertrieben. In P4 und P3 ist die Gesamtwartezeit nicht mal halb so lang..
    Geändert von Ninja_Exit (02.08.2017 um 13:35 Uhr)

  13. #13
    Bei den Dance Spielen werde ich mir mindestens eines zulegen, wenns gut ist beide. Persona Q 2 wird natürlich Day 1, auch wenn ich vermutlich immer noch nicht EO 3, EO 4, EOU 1, EOU 2 oder Persona Q bis dahin durch habe. ABER DAS HAT MICH JA SONST AUCH NICHT ABGEHALTEN, NE?!

  14. #14
    Ob in PQ2 diesmal der P4 Cast rausfliegt und diesmal eine P3+P5 Combo entsteht? Die Dance Spiele deuten das ja an.

    Wäre zumindest interessant wie die beiden Casts untereinander interagieren und ob diesmal die Sache mit dem P3 MC geklärt wird. Das käme auf die Timeline an.

  15. #15
    Ich hoffe ja, dass sie den Teil-2-Teilen bald mal ein ernsthaftes Remake verpassen, und von mir aus auch Teil 1. Momentan fallen die ziemlich raus aus der Reihe (Teil 2 zumindest im Westen und vor allem Europa, weil man nicht komplett rankommt).

    Sonst, hm. Bleiben die Dancing-Teile Vita-exklusiv? Ziemlich krasse Vorstellung, aber in Japan wahrscheinlich immer noch nicht.
    Ich warte glaub ich mal Reviews ab, sofern sie sich meine bessere Hälfte nicht sowieso holt. Dancing all Night war imho das mit riesigem Abstand beste Spin-Off, gerade inhaltlich, aber generell ist Persona keine Reihe, deren Spin-Offs mich bisher überzeugen konnten.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Sonst, hm. Bleiben die Dancing-Teile Vita-exklusiv? Ziemlich krasse Vorstellung, aber in Japan wahrscheinlich immer noch nicht.
    Wurden doch glaube ich auch für die PS4 angekündigt.

  17. #17


    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll, die Grafik oder die englische Sprachausgabe...
    Geändert von Liferipper (25.08.2017 um 09:07 Uhr)

  18. #18
    Wow, es ist mal wieder Zeit ein altes Meme zu entstauben



    Ankündigung oben, nach Trailer unten

  19. #19
    Vor vielen Jahren kam ja mal Summon Night Swordcraft Story für den GBA in den US heraus. Genau genommen 2 Teile, einen weiteren hat Atlus so ganz Atlus typisch nicht herübergebracht. Das haben die ja schon immer geliebt, den letzten Teil einer Reihe mal eben wegzulassen.

    So, letztens habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich mal Zeit dafür ist, die Serie mal etwas genauer anzuschauen. Die beiden GBA Titel waren schließlich spaßig, wenn sie auch "nur" Spinoffs sind. Und kurz. Daraufhin hab ich mich für Summon Night 1 DS Version entschieden. Grund? Die neueste Version des ersten Teils. Was genau jetzt da anders war, wusste ich nicht.

    Nunja, mittlerweile habe ich so eine gewisse Idee was mindestens anders ist: Kein voice-acting mehr, kein OP Movie. Vermutlich Lizenz/Kosten bedingt, denn Platz ist auf der game card noch genug. (gute 50mb von 128mb, wobei es auch noch größere gäbe) Gleichzeitig haben sie jedoch auch einiges geändert und so wie ich das verstehe von späteren Titeln mit eingeführt. So haben sie das komplette Status-System von Anfang an neu gemacht, das Exp System ebenso. Dann noch einige Summons geändert und im Prinzip dürfte es sich massiv anders als die Urversion spielen. Die Änderungen machen allerdings schon Sinn, da das Exp System der psx Version schon seltsam war. Eine komplette Party (8Leute) braucht von level 9 auf 10 genau so lange wie 2 Leute von 39 auf 40. Da kann man sich schnell denken, dass das weniger gut ist. Vor allem da in dieser Version Summons, die man als normale Einheit im Kampf beschwören kann, auch nur von Beschwörer Level abhängen. Davon gibts dort 4.
    Equipment war wohl auch nur für physische Sachen da, nun gibts da auch Magieangriff. So gibts Rpg typisch Stäbe die wenig physisch, dafür viel magischen Angriff geben, und Breitschwerter die halt nur komplett physisch sind. Charaktere können aber nicht frei wählen, somit ist das nicht einmal sooo wichtig. Dann gibts noch das Brave System, was einen den Level und die Anzahl für benutzte Items einschränkt, sowie nicht erlaubt mit auch nur einer Einheit zu sterben. Wenn man das alles erfüllt, gibts einen Brave Clear als Belohnung, was für Party Skills ist. Nett. Vor allem, da das Exp System einen frei entscheiden lässt, wen man levelt und auch wann. Man muss die Exp nicht verwenden, man kann sie speichern. Oder auch alle einem Char geben, wenn man will. (Was eben bei der psx Version ziemlich ausnutzbar war. Aufm DS bringts nichts)


    Wie dem auch sei, das Spiel war eigentlich ein recht normales S-Rpg. Am Anfang wählt man einen von 4 Protagonisten, was relativ egal ist, und mit ein paar Choices wählt man indirekt einen Partner. Die Geschichte ist aber eher dünn, und dank bestimmt locker 30 Charakteren im Plot kann man sich denken, dass da nicht viel mit den Charakteren passiert. Das Spiel fühlt sich in der Richtung noch klar SNES typisch an, wo mehr eine Art "Minimum" an Geschichte existiert. Aber es funktioniert gut genug, auch wenn es wirklich nur Standard ist, was geboten wird. Und man eben wirklich damit klarkommen muss, wenn 20 Chars alle ihre eine Zeile reden müssen, oder andere Chars mal für ein paar Kapitel vergessen werden. Selbst im Finale gibts halt so einige Chars gar nicht, was aber auch anders sein könnte, wenn man eines derer Endings bekommt. Denn natürlich gibts für alle Chars ein Ende. Denke ich. Ich werds nicht testen.

    Vom Gameplay her ist es typisch S-Rpg, nur etwas minimalistisch. Karten sind klein. Gegner maximal 9 oder so. Die eigene Party ist tatsächlich gerne mal größer. (8 max, aber man kann noch beschwören, was bei mir zu 10 führte) Anfangs ist physisch alles, alleine schon da man kaum MP hat, später kann man mit Magie aufräumen. Vor allem, da ab ~lvl15 bis lvl30 der MP Wachstum unglaublich hoch ist. (HP auch) Aber das erlaubt einen später einfach die größten AoE Angriffe auf die Gegner zu schmeißen, ohne groß drüber nachdenken zu müssen, was mit den MP passiert. Denn, MP Heilung gibt es NICHT. Ein sehr interessantes Detail. Sind die MP in einer Map alle, sind sie alle. Achja, Zauber sind generell friendly fire. Also schön aufpassen mit dem Bereich. Dazu kommen noch Höhenunterschiede, und natürlich haben Zauber da auch ganz verschiedene Reichweiten und der AoE Bereich kann auch noch einmal ganz anders von Höhe beeinflusst werden. So können manche Zauber nicht nach oben reichen, dafür weit nach unten. Oder andersherum. Oder beides ein wenig. Wird allerdings immer schön angezeigt. Status Veränderungen gibts natürlich auch noch.
    Physisch ist hingegen lahm. Es gibt nur angreifen. Der meiste Rest ist passiv. Fühlte sich so ein bisschen an wie Generation 1 bei Pokemon. Es war alles irgendwie etwas schwammig, größtenteils aber im guten Sinne. Können sie dann ja später verbessern. Ich brauche auch nicht wirklich über 30 Einheiten, die ich im Kampf haben könnte. Die Chars unterscheiden sich da natürlich kaum, und ich halte es für fragwürdig, kurz vorm Ende noch neue Chars zu bekommen. Genau so fragwürdig wie, dass diese auch gerne noch komplett neue Ausrüstung bekamen. So wundert man sich gerne mal eine ganze Weile, was denn diese Pistole im Shop macht, die doch keiner benutzen kann. Welche schon 20 mal veraltet ist, wenn man mal jemanden bekommt, der das Ding benutzen könnte. Ja, Pokemon Gen1 feeling.


    Ich hatte meinen Spaß mit dem Titel. Würde mich ja wundern, warum sie nicht zumindest die DS Version in den Westen gebracht haben. Ist nämlich schon ein nettes Spiel, mit nicht einmal sooo viel Text, oder irgendwelchen bösen Themen und auch keine Stimmen zum lokalisieren oder so. Aber die Antwort ist ganz einfach und schnell gegeben: Bandai Namco.

  20. #20
    Okami erscheint als HD-Auflage für die Current-Gen und den PC am 12.12. Hat jmd die Urfassung mal gespielt bzw die HD Fassung für die PS3?


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