-
~
Mir haben einfach die Kämpfe durch das Skillsystem so viel Spaß gemacht, dass ich immer stark genug war, um kaum bis gar keine Probleme mit den Gegnern zu haben. Das war wohl mein Glück. Objektiv gesehen sind die Dungeons vom Design her natürlich nicht besonders ansprechend gestaltet. Wobei ich das Schloss durch die Musik und die Ministory auch extrem atmosphärisch fand.
Wird sich übrigens bis zum Ende des Spiels nicht ändern. Zwar wartet nicht jeder Dungeons mit Rätseln auf, aber prinzipiell musst du dich immer (auch im zweiten Teil) durch ein paar Stockwerke oder ein paar Gänge kämpfen, bis du beim Boss bist. Unterwegs gibt's dann immer mal kleinere Gameplaysegmente außerhalb der Kämpfe, die aber immer kaum der Rede wert sind.
Vom Setting und Grafikdesign hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen. Der war auch noch so recht dunkel wie DDS1 (wenn auch nicht durchgehend), aber auf eine ganz andere Weise, außerdem mag ich dieses Hexagon-Design und dieses industrielle Feeling, das DDS1 noch nicht hatte (und wenn doch, dann war es eher „Abandoned Factory“-styled).
Geändert von Narcissu (10.03.2013 um 15:31 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln