Ergebnis 1 bis 20 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Was die versteckten Dinger betrifft: Ich bin auch kein großer Fan vom Suchen. Das Glitzern finde ich daher ganz nett. Dass es natürlich schon recht viel ist, ist mir auch aufgefallen. Mich würde interessieren, ob die Sachen die man da suchen kann irgendwie später zum Craften genutzt werden können in dem man vielleicht irgendwann selber was craften kann oder diese bei einem NPC gegen irgendwas sinnvolles eintauschen kann? (Damit man eventuell planen kann und das Inventar "freiverkaufen" kann - das ist natürlich schon etwas übersichtlicher als die üblichen Versionen, da unterteilt... aber trotzdem halt viel Kleinkrams der unwichtig scheint durch das Bauholz, Granit usw. und zig verschiedene Essenstypen dies da gibt).
    Die Dinger sind tatsächlich nur zum verkaufen da. Hin und wieder brauchst du mal Was für einen Quest, aber die Dinger sind dann halt auch nicht schwer zu finden. Das Verkaufen von Objekten ist deine Haupteinnahmequelle in Three Moons, weil ich es unsinnig finde, das jeder Wolf Geld dabei hat Deshalb hinterlassen nur Humanoide direkt Geld. Ein Crafting-System wird es in Three Moons nicht geben, weil ich ein solches System für ein lineares JRPG nicht für sinnvoll halte.

Zitat Zitat
    Wenn die Bosse tatsächlich weniger HP haben werde ich dann auch beim nächsten Mal den Storymodus probieren. 50 klingt dann doch interessanter als 75 und mit den vollen 100 hab ichs ja schon getestet, da könnte ich mir gut vorstellen dass 50 dann okay wäre. Ist natürlich positiv. Ich möchte nämlich gerne wissen wie die Story weitergeht.
    In dieser Demo noch nicht. Erst in Demo 2 wird die Anzahl der Boss-HP auf 50% gesenkt.

Zitat Zitat
    Und wenn dann Dungeons(die ja ganz nett waren) kommen und dann noch lange Bosse... und nur wenig Storyhäppchen(zumindest bis zu der Krabbe - hab bisher noch nicht weitergemacht, kommt aber glaub ja nicht mehr so viel), dann ists eben doch etwas demotivierend. Bei kürzeren Kämpfen wo man schneller zum nächsten Storyhappen kommt bleibt man eher dran. Zumindest ist es bei mir so. Was mir auch gefallen hätte - keine Ahnung ob sowas noch kommt - wenn man mal zur gegenerischen Truppe überblendet. Kann aber gut sein, dass das erst mal beabsichtigt ist, dass man da überhaupt nix erfährt.
    Three Moons wird später bis zu 5 parallel laufende Handlungsstränke bieten, da dürfte hinsichtlich der Story-Abwechslung also wenig änderungsbedarf bestehen. Die Gegner werden zumindest Anfangs aber eher wenig Präsenz zeigen.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    An sich gut gemappt, aber doch zu eng. Entweder blockiert dich ein Huhn oder sonst etwas auf dem Weg hin und her. Doppelt so viel Freiraum wäre vielleicht besser gewesen für die Navigation. Das Bordell war eine willkommende Abwechslung und der interessanteste Part in der Stadt bis jetzt. Diese Claude M. Moyse Homagen sind ja schön und gut - aber man sollte es vielleicht nicht so ganz übertreiben mit dem ähnlichen Schreibstil.
    Hühner, Hunde etc. kannst du immer insprechen, um sie zu verscheuchen. Die Tiere bewegen sich dann von dir weg, und machen den Weg frei.
    Falls du dich beim Schreibstiel auf die teilweise moderne Umgangssprache beziehst, die wird mit der nächsten Demo weitgehend beseitigt.

Zitat Zitat
    Wenn ich dabei bin: Mir ist schon aufgefallen, dass manche Gegnernamen und Attacken einen Bezug auf die alten SNES-Spiele haben, aber je länger ich am Spiel sitze, desto unpassender finde ich die deutschen Namen und Beschreibungen. Es steckt zwar Mühe drinnen, aber du hast glaub ich auch selbst im Menü gemerkt, dass deutsche Wörter viel Platz fressen, überhaupt wenn es eng und nicht mehr lesbar wird.
    Hier habe ich deinen Punkt noch nicht ganz. SNES referenzen solten eigentlich keine drin sein. Und wenn dein Vorschlag hier lauten sollte, gegner oder Fähigkeiten auf Englisch zu bennenen, ist meine Antwort ein nachdrückliches NEIN, sofern es nicht um eingebürgerte Anglizismen geht, oder damit im Einzelfall ein besonderer Zweck verfolgt wird ... z.B. der Gegner "Fischermans Fiend" der ganz bewusst so heißt
    Andernfalls können wir aber natürlich darüber reden, WELCHE Gegnernamen du konkret unpassend findest. Die meisten Davon sind zwar ziemlich bewusst gewählt, Wortspiele, et. und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr verändert, aber reden kann man ja über fast alles.

Zitat Zitat
    Negativ ist mir der vierte Charakter aufgefallen. Ich find ihn relativ unglaubwürdig in allen, was er macht. Das Design passt imo auch nicht dazu und wie er sich verhält. Nachdem man ihn schon mehr oder weniger anders vorgestellt bekommen hat, kann ich ihn so nicht seriös einstufen und sich auf einen "Blumendeal" herablassen. Viel eher dachte ich, dass man nun durch die Kanalisation weiterkommt.
    Leopold ist nicht böse, wird es nie sein, und war es nie. Leopolds Charakterisierung passt genau so, wie sie ist. Der Haken ist, dass du den Hintergrund der Entführung noch nicht kennst Die meisten anderen Tester haben sich grade über Leopold eher wohlwollend geäußert.

Zitat Zitat
    Ansonsten: Die Alice-Grafik nicht unbedingt gleich einen Teleport neben dem Hasen pflanzen.
    Das hatte ich nicht vor, nein

Geändert von caesa_andy (15.02.2013 um 20:09 Uhr)