Ergebnis 301 bis 320 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hocken die Charaktere in Hyouka auch die ganze Zeit rum und essen Kuchen? Nein, denn in jeder verdammten Folge wird ein neues "Mysterium" eingeführt (es sei denn manche werden über mehrere Folgen gestreckt), das drauf wartet von Houtarou gelöst zu werden. Gott, die Charaktere treffen sich sogar in ihrer Freizeit damit Houtarou ihnen solche Sachen erklärt
    Ja klar werden Mysterien gelöst, aber wie bereits gesagt, rücken dabei eher die Charaktere als die Mysterien an sich in den Vordergrund. Die Charaktere brauchen halt eine Bühne auf der sie agieren können. Hôtarô, als Hauptcharakter, z.B. ist ein lethargischer "wenig Energie" Typ, der immer den effizientesten Weg sucht und Chitanda eben diejenige die ihn durch ihre Neugier motiviert. Anstatt Alltagsrätsel zu lösen, könnten sie genau so gut (wenn man davon absieht, dass sie durch dieses Szenario an Niedlichkeit und Leichtigkeit verliert) Milizsoldaten sein: Chitanda hat ein gutes Gespür und ist mit der Strategie des Hauptmanns nicht einverstanden und bittet Kanonier Hôtarô, welcher immer einen effizienteren Weg parat hat; oder es könnte ein Anime über Mathehausaufgaben sein und Hôtarô zeigt seine Effizienz dadurch, dass er Chitandas Aufgaben löst (ist ein käsiges Beispiel, soll ja nur zeigen wie unwichtig die Mysterien sind).

Ich meine, irgend etwas müssen sie ja tun. Würde man sie nur Kuchen essen lassen, würde Hôtarôs "wenig Energie" Haltung wahrscheinlich kaum zum Vorschein kommen. Diese banalen Alltagsrätsel finde ich eigentlich ein sehr passendes Szenario zu diesem ansonsten auch eher minimalistischen Anime und sind wie ich meine, obwohl sie immer stattfinden, zu sehr in den Hintergrund gerückt um diesen Anime als puren Mystery Anime zu verkaufen. Aber gut, vielleicht sehen wir beide die Serie einfach mit anderen Augen.

Geändert von Surface Dweller (21.11.2012 um 09:57 Uhr)