Ich habe hier niemandem QB aufgezwungen. Ich habe nicht einmal eine Empfehlung gegeben. Ich habe nur gesagt, dass die zweite Staffel richtig gut ist, sogar unabhängig vom Fanservice, und dazu stehe ich auch. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass die Serie sicherlich nicht etwas für jeden ist. Aber sie ist objektiv betrachtet toll, mit einem gutem Script, schönen Animationen und einer ordentlich konstruierten Handlung.
Das Argument, eine Serie wäre doof, weil dem Zuschauer ein emotionaler Bezug zu den Charakteren fehlt, finde ich etwas merkwürdig. Gerade bei ryonalastigem Fanservice brauche ich nun wirklich keine Charaktere mit mir sympathischen Charaktereigenschaften. Das heißt ja aber auch nicht, dass die Charaktere völlig charakterlos wären. Ich finde es doch ganz nett unterschiedliche Stereotypen miteinander interagieren zu lassen, ohne dass diese sich dem Zuschauer zuvor erst anbiedern müssen.
Ich werde mir nun allerdings dank deiner Empfehlung mal Seirei no Moribito zu Gemüte führen. Der beste Anime mit weiblichen Kriegern ist übrigens für mich immer noch Claymore, dem ich es auch sehr hoch anrechne, dass er
komplett ohne Fanservice auskommt.
Ist es nicht!?

Zumindest hast du es aber mit deinen wenigen Worten geschafft mir eine Serie schlecht zu reden, die Narcissu kurz zuvor mit Elan versucht hat mir zu empfehlen.

...