Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Unterschied zwischen Hyouka und konventionellen SoL Serien ist einfach, dass Hyouka gar nicht "langweilig" sein will, es aber volle Kanne ist. Es will ja auch eine Mystery-Serie sein aber diese sogenannten Mysterien sind nichts anderes als ein Witz, sie sind entweder so banal oder vollkommen belanglos. Wenn man gehässig ist, würde einem da das Wort prätentiös einfallen. Die Charaktere sind auch nicht so interessant, das einzige was für den Anime spricht, ist die gute Optik. Wer auch immer alle Folgen davon am Stück schafft, der verdient meinen höchsten Respekt, oder Beileid, ich bin mir nicht sicher. Ich selbst hab nicht mehr als 8 (?) Folgen geschafft, dabei hab ich sie wöchentlich geguckt und meist in 3-facher Geschwindigkeit.

Klingt interessant. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren. Wobei ich mir etwas vorstellen kann, wie es sein könnte. Schon Nichijou hatte einige Szenen, die einfach nur seltsam waren, aber nicht lustig oder so. Wenn Hyouka das, nur im Bezug auf Mystery, ist, dann wird es wirklich langweilig. Wobei Nichijou auch gute Szenen hatte.

Zitat Zitat von Kiru
    Schon Nichijou hatte einige Szenen, die einfach nur seltsam waren, aber nicht lustig oder so.
    In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden!

Zitat Zitat von Narcissu
    Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe eine Wette mit einem Freund, in der ich behauptet habe, ich würde es schaffen, alle Folgen Hyouka am Stück an einem Tag zu gucken. Vermutlich Freitag, Samstag oder Sonntag.
    Fällt immer schwieriger dir das Zeit ver(sch)wenden abzukaufen ...

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    In Nichijou fand ich alle Szenen toll. Du hast die Serie bloß nicht verstanden!
    Hohoho. Nein. Wobei ok. Manche Leute übertreiben maßlos mit dem "das hat einen Sinn!". Insofern ist das nicht einmal seltsam, dass jemand die Serie sehr mochte und sich z.B. über jeden 5-10 Sekunden langen random Screen, wo nichts passiert, freut. Bei den anderen Szenen kann ich ja immer noch gelten lassen, dass das einfach nicht mein Humor war. Seltsames finde ich nicht direkt lustig. Kann man so formulieren, dass ich nur nicht verstanden habe, was die Serie von mir wollte. Wobei, sie wollte, dass ich lache. Glaub ich. Hat nur nicht so ganz geklappt?

Fällt immer schwieriger dir das Zeit ver(sch)wenden abzukaufen ...
    Die Sache ist, dass ich glaube, dass ich Hyouka sogar gar nicht mal schlecht finden werde. Neugierig gemacht hat mich das Kontra, das hier von mehreren Seiten kam.
    Ich würde ganz sicher keine Wette eingehen, bei der ich etwas Gucken müsste, was ich letztlich bereuen müsste und überhaupt nicht mögen würde.
    Aber ich bin ja ohnehin ein wenig positiver eingestellt (und weniger übersättigt) als der Durchschnittsuser hier, worunter ich auch sicherlich nicht leide.

Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik! Bisher mag ich es auch recht gerne, sympathische Komödie mit starkem Fokus auf Musik (und einer bisher eher beiläufigen Romanze, die sicher noch ein paar Folgen auf sich warten lässt). Habe trotzdem das Gefühl, dass es allgemein noch besser bewertet wird als ich es finde, also mal schauen, wie die zweite ~Hälfte wird. Und die beiden Nachfolger. Übrigens mein erster Musik-Anime.

Die neue Folge Tonari no Kaibutsu-kun war auch gut. (Allerdings noch nicht so gut wie die letzte.) Bei Shoujos kann es ja immer mal unerfreuliche Veränderungen geben, die den in eine Richtung lenken, die ich nicht mag, aber zu Tonari no Kaibutsu-kun habe ich trotzdem recht viel Vertrauen. Mal schauen, was die neue Folge Magi sagt. Hoffentlich ist sie nicht so Shounen wie die letzte, stattdessen soll endlich mal die Reise beginnen!

Geändert von Narcissu (20.11.2012 um 13:54 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wobei, sie wollte, dass ich lache. Glaub ich. Hat nur nicht so ganz geklappt?
    Eher nicht. Nichijou zielt doch offensichtlich auf ein ganz bestimmtes Publikum ab. Hier ist Humor ausnahmsweise mal wirklich Geschmackssache. Ich nehme es dir ja nicht übel, dass es nicht dein Humor ist, ich finde es nur dreist, dass du manchen Szenen den Humor komplett abstreitest, nur weil du den Witz nicht findest.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, dass ich glaube, dass ich Hyouka sogar gar nicht mal schlecht finden werde.
    Ja, aber eben auch nicht gut. Das ist ja das Problem. Aber gut, jedem das seine (außer Kiru, der hat einfach keinen guten Geschmack)

Zitat Zitat
    Im Moment schaue ich übrigens Nodame Cantabile. Das steigert meine Affinität zur klassischen Musik!
    Hrhr, ich glaube, da wird Princess Tutu noch einen drauf legen
    Was Nodame Cantabile angeht, wollte ich mir mal eher das J-Dorama ansehen. Ich hab mal das DS-Spiel gespielt, als ich in einer Rhythm Games-Phase war, aber das war leider sehr schlecht.

Ich hab in letzter Zeit auch was geguckt. Sogar richtig gute Sachen!

Ich habe die zweite Staffel Queen's Blade angefangen und wow! Ich bin absolut geflashed. Die erste Staffel war gut, sehr nette, trashige Fanservice-Unterhaltung. Die zweite Staffel ist auf einmal eine ganz andere Dimension! Ernsthaft, ich bin stark beeindruckt. Selten habe ich einen so perfektionistischen Anime gesehen. Die Handlung ist toll, die Dramaturgie superb und die Charaktere und ihre Entwicklung spannend und dramatisch. Ich habe Ecchi erwartet und bekomme epische Unterhaltung auf höchstem Niveau. Und rückblickend gibt die erste Staffel auch einen großartigen Prolog ab, dank dem die zweite Staffel nun dramatische Entwicklungen am laufenden Band produzieren kann. Wow.
    Und ich dachte Queen's Blade wäre so dümmlicher Trash wie Quaser. Im Gegenteil. Ganz großes Kino.

Dann gucke ich nun auch Eureka Seven AO. Wann ist das eigentlich zu Ende? Da kommen doch noch ein paar Folgen, oder? Und wann ist zeitlich die OVA in die Serie zu integrieren? Ich habe gelesen irgendwie in der Mitte der Serie?
    Was ich von der Serie halten soll, weiß ich nach 8 Folgen noch nicht. Manchmal ist sie gut, manche Charaktere und Storyentwicklungen gehen allerdings gar nicht. Schon etwas schlechter als die erste Serie, die fast perfekt war. Überdurchschnittlich gut ist sie aber allemal.

Und nur kurz am Rande mal bemerkt; ich habe auch vor kurzem Night Shift Nurses gesehen und es ist ohne Zweifel der beste Hentai, den ich in meinem bisherigen Leben gesehen habe. Und nein! Das liegt nicht daran, dass ich Gefallen an den dort gezeigten Fetischen finden würde (nein!) sondern weil ich nicht mal ansatzweise in irgendeinem anderen Hentai so detaillierte Charakterzeichnungen und -entwicklungen gesehen habe wie hier. Wow, ist das gut. Eine der wenigen (drei?) Hentai-Serien, die man wegen der Story und den Charakteren guckt.
    Außerdem verstehe ich jetzt endlich dieses populäre Meme. Und ich muss sagen; er hat sie gar nicht wirklich geliebt!!

Dann gucke ich nun auch Eureka Seven AO. Wann ist das eigentlich zu Ende?
    Heute liefen die 2 letzten Episoden, die Subs sind bereits raus. Nur hab ich die Zeit dafür noch nicht gefunden... ;_;

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Heute liefen die 2 letzten Episoden, die Subs sind bereits raus. Nur hab ich die Zeit dafür noch nicht gefunden... ;_;
    Oh, wirklich? Das passt ja. So muss ich zumindest nicht warten. Ein Glück, dass ich die Serie nicht wöchentlich verfolgt habe, das hätte mich sicher sehr genervt ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das sagst du sicher nur, weil du nicht das ganze Quaser kennst. Das hat z.B. auch ne zweite Staffel.
    Ja, wird das denn noch besser? Ich dachte, wir wären zu dem Schluss gekommen, dass die ersten vier Folgen bereits das beste an der Serie war...?

Zitat Zitat
    Eine der wenigen (drei?) Hentai-Serien, die man wegen der Story und den Charakteren guckt.
    Pf, gibt genug andere Hentais, in denen die Handlung interessanter ist, als die H-Szenen, aber die, wo sowhl Handlung als auch H-Szenen was taugen, die sind rar .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Pf, gibt genug andere Hentais, in denen die Handlung interessanter ist, als die H-Szenen, aber die, wo sowhl Handlung als auch H-Szenen was taugen, die sind rar .
    Hey, ich habe nicht gesagt, dass die H-Szenen nichts taugen würden. Im Gegenteil sind diese ebenso großartig. Aber eben nicht nur vom rein visuellen Standpunkt (obwohl der auch sehr gut ist) sondern weil sie Teil des grandiosen Storytellings sind. Eine Einheit, wenn man so will.
    Ich brauch keine tolle Story, wenn die durch sinnlose Hentaiszenen unterbrochen wird (ähnlich wie bei vielen Visual Novels), aber ich will auch nicht, dass der vielleicht optisch beeindruckende Hentai von einer langweiligen Geschichte mit flachen Charakteren begleitet wird.
    Night Shift Nurses ist wirklich eine die Serie, die sich dem Genre bewusst ist und dieses optimal umsetzt, dank mehrschichtigen Charakteren und einer kompromisslos verfolgten Handlung, wodurch die Hentai-Szenen erst ihre wahre Wirkung entfalten (was natürlich wesentlich intensiver ist als bei einer Serie, die dies nicht tut). Ich finde die Serie wahrlich großartig und mir würde keine andere einfallen, die mich emotional ähnlich stark mitgenommen hat.
    Wenn dir da was einfällt, kannst du mir gerne was empfehlen.

Ja, wird das denn noch besser? Ich dachte, wir wären zu dem Schluss gekommen, dass die ersten vier Folgen bereits das beste an der Serie war...?
    Echt? Schau halt weiter. Du schaust schließlich auch QB weiter, was auch sicher nicht besser als der Anfang von Qwaser war. Ich kenn ja beides nicht wirklich. Ich habe jedenfalls ein paar.. interessante Sachen über S2 gehört. Dazu gibts tatsächlich nen ganzen Haufen Leute die behaupten, dass Qwaser ne echt gute Story unter dem Ecchi versteckt hat. Jupp. Vermutlich so welche wie du, weshalb das für dich interessant sein dürfte.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hab die gerade geschaut und während ich Eureka Seven etwas zu lang fand ist AO imo etwas zu kurz wodurch die Story schlussendlich doch etwas verwirrend ist.

Insgesamt fand ich die Serie zwar nicht schlecht, aber imo nicht so gut wie das Original.

Und ich dachte Queen's Blade wäre so dümmlicher Trash wie Quaser. Im Gegenteil. Ganz großes Kino.
    Das sagst du sicher nur, weil du nicht das ganze Quaser kennst. Das hat z.B. auch ne zweite Staffel.

Den Rest ignoriere ich mal besser.

Ja, aber eben auch nicht gut.
    Doch. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Du schätzt mich ganz falsch ein.

Sukitte Ii na yo. hat mich die 7. Episode jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Yamato geht mir einfach auf die Nerven. Selten so einen unsympathischen Hauptcharakter gesehen. Kann mir nicht mal vorstellen, dass das weiblichen Zuschauerinnen gefällt - bis auf die Bishounen-Optik. Einfach zu freundlich zu alles und jedem. Und wirkt fast so als hätte der gar keine eigenen Interessen und Hobbies und macht einfach irgendwie alles mit was man ihm vorschlägt und dann halt mal bei der einen einfach so anschließend mit nach Hause zum essen...

Und Mei küsst ihn dann auch noch so toll am Ende der Episode. Unpassend. Die hätte lieber mal fragen sollen was er denn zu verheimlichen hat. Schon komisch, wenn er so lange weg ist und dann mit der einen noch zum essen nach Hause geht und das nicht mal im Gespräch untereinander fällt. Ist ja nicht so dass er ihr jeden Tag voll berichten sollte was er jede Minute gemacht hat, aber das ging doch wohl schon Tage so und da sollte es doch mal im Gespräch irgendwie rausgekommen sein. Na ja. Egal. Mal gucken was nächste Episode so passiert.

---

Zu Queen's Blade: Fand ich recht okay. Habe alles davon gesehen. Letzte Staffel gefiel mir aber weniger gut, wegen dem Hauptchar der da etwas nerviger war - bzw. da wurden ja viele Charaktere getauscht oder eigentlich fast alles und die alten Chars nur noch als Nebencharaktere mal. Die Inquisitorin war aber recht lustig. Nanael + Priesterin waren aber trotzdem 1000x besser.

Ikki Tousen fand ich aber besser, was kämpfende Girls angeht + Titten angeht. Die Chars halt. Hakufu gefällt mir besser. Auch wenns da auch Schwankunken zwischen den Staffeln gab.

Das komische neumodische Samurai Girls (Hyakka Rouran oder so ähnlich noch im Titel) fand ich lahm. Hab ich nach ein paar Episoden abgebrochen. Steh ich so gar nicht drauf die Namen altbekannter japanischer Samurai mit Girls zu verbinden die nicht mal interessant sind und dann einen auf Story machen zu wollen wobei Story nix taugt und die Chars auch nicht mal ansprachen.

Was es glaub auch noch gab mit so komischen kämpfenden Mädls: Sekirei. Aber da waren weder Chars ansprechend noch Story. Vor allem der weibliche Mainchar. Wurde auch zu sehr auf nur Titten gesetzt und den komischen Boy glaub noch dabei was gar nicht passt. Da hab ich nach einer Staffel aufgehört, gab ja glaub noch ne zweite.

Und das fand ich erst mal komisch. Eigentlich mag ich Interaktion zwischen Mädchen und Junge... aber na ja. Wenns so schlecht ist. Funktionert bei solchen Anime wohl doch besser wenn kaum Kerle vorkommen oder nur Nebenchar bzw. Nebennebenchar.

Deswegen hat mir sogar Koihime Musou super gefallen. Das hatte ja 3 Staffeln. Keine freien Titten wie die andern Anime oben(wenn auch mal bekleidet und gut in Szene gesetzt). Und auch kaum Kerle bzw. nur als Randcharaktere. Story so okay... hat man halt eine eingebaut. Aber die Chars waren irgendwie sympathisch. Wollte da eigentlich nie reingucken aber dann vor einiger Zeit - vor Start der 3. Staffel - die ersben beiden geguckt und danach direkt die 3.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Hyouka und konventionellen SoL Serien ist einfach, dass Hyouka gar nicht "langweilig" sein will, es aber volle Kanne ist. Es will ja auch eine Mystery-Serie sein[...].
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.

Naja. K-On ist schon Slice of Life. Musik ist lediglich ein Thema. Aria hat das "boot fahren" als Thema. Hidamari Sketch die Kunst. Deswegen sind das aber noch lange keine Musik/Kunst/whatever Sachen. Ein Thema haben die meisten SoL Serien. Das kann aber natürlich auch "Mystery" sein. Ich müsste es wohl echt mal schauen.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Woraus schließt du denn, dass es eine Mystery-Serie (und keine Slice of Life) sein will? K-On (auch KyoAni) war ja auch offiziell über Musik, ist aber eigentlich gemeinsam im Clubraum hocken und Kuchen essen und nach dem selben Schema läuft Hyouka doch auch ab. Von einer Mysteryserie würde ich mir logisches Kombinieren von den Zusehern erwarten, aber in Hyouka stehen bei der Lösung immer die Charaktere im Vordergrund. Es ist im prinzip auch nicht viel anders als in jedem anderen Anime, in dem nach und nach die Charaktere aufgedeckt werden. Ich finde Hyouka einfach seicht und hübsch anzusehen und mehr will es meiner Meinung nach gar nicht sein.
    Hocken die Charaktere in Hyouka auch die ganze Zeit rum und essen Kuchen? Nein, denn in jeder verdammten Folge wird ein neues "Mysterium" eingeführt (es sei denn manche werden über mehrere Folgen gestreckt), das drauf wartet von Houtarou gelöst zu werden. Gott, die Charaktere treffen sich sogar in ihrer Freizeit damit Houtarou ihnen solche Sachen erklärt:

In K-On bspw. wird alle 10 Folgen oder so einmal Musik gespielt, das ist für mich nur der Mittel zum Zweck. Eine Serie, wo ich durch logisches Kombinieren irgendwelche Fälle selbst lösen kann, ist für mich eine gute Mystery-Serie.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Ernst, die Diskussion verwirrt mich. Es ist Queens Blade. Ich kann das irgendwie wenig ernst nehmen.
    Redet ja hier auch keiner von "ernst nehmen". Ich sage nur, dass es großartige Unterhaltung ist. Wie Code Geass. Das ist ebenso viel zu overthetop um es oder seine Charaktere ernst nehmen zu können, aber macht trotzdem sehr viel Spaß und wenn das Drama da auch nicht auf emotionaler Ebene den Zuschauer berührt, so ist es doch gut genug konstruiert um eine exzellente Dramaturgie zu erschaffen, die auf hohem Niveau zu unterhalten weiß.
    Ähnlich auch Queen's Blade. Kurzweilige Unterhaltung mit toller Optik, Soundtrack und Drama. Und Fanservice, der gut in die Handlung integriert ist und nicht einfach nur aufgesetzt wird.
    Ist das denn so abwegig, dass meine Behauptung kaum einer glauben mag? Gerade bei einer Fanservice-Serie wird doch so viel Geld reingesteckt, dass es nicht verwunderlich sein sollte, wenn da ab und zu auch mal was richtig gutes bei rauskommt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Was für ein Bad Ass Anime. Ich meine, Cutey Honey war schon irgendwie düster. Aber Madoka setzt dem ganzen die Krone auf. Nachher betrachtet man das Magical Girl Score mit anderen Augen
    Madoka ist zwar nett, aber der beste Magical Girl Anime ist und bleibt Princess Tutu. Schon gesehen?

Zitat Zitat
    Ist das denn so abwegig, dass meine Behauptung kaum einer glauben mag? Gerade bei einer Fanservice-Serie wird doch so viel Geld reingesteckt, dass es nicht verwunderlich sein sollte, wenn da ab und zu auch mal was richtig gutes bei rauskommt.
    Dann ist es aber immer noch Fanservice, genau wie Madoka immer noch ein megahässliches Moe-Charakterdesign hat.
    Und ja, es ist schwer zu glauben, dass ich das ähnlich sehen würde. Auch wenn ich es natürlich nicht ausschließen kann.
    Zitat Zitat
    Das Design war gewählt, um Leute zu verarschen.
    Und das ist ein pro-Argument? @_o
    Ich bin ja schon mit der Ansicht herangegangen "es wird scheiße aussehen, soll aber gaaaanz toll sein", und es hat nichts geholfen, weil so SCHEISSE aussah.
    Da haben sie sich selbst ein Bein gestellt.