Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.
Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat
Hatte noch die erste Ep von K mal angesehen und... naja, war nicht so gut strukturiert. Nach 20 Minuten kenne ich eigentlich nur den Hauptchar, und den mag ich nicht sonderlich. Von den paar anderen, die eingeführt wurden, weiß man gar nichts. Auch das von Akito angesprochene nackte Mädel war irgendwie ziemlich random. Zudem wirkt der Fanservice Auftritt in der Vorschau der nächsten Ep inmitten der ganzen Bishounen auch eher gekünstelt. Scheint so, als wenn sie für jeden Oberweitetyp eine Vertreterin eingebaut haben, damit man die Männer mit ein wenig Fanservice anlocken kann.
Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon![]()