Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass es manchmal eben NICHT reicht, einfach nur ein gutes Spiel zu machen um die Gunst seiner Spieler und die Gunst der Community zu erringen. Man ist eben auch sein Aushängeschild.
Und wieso wurden dann Spiewlewie Pferd am Herd Kult?! Für mich war es damals sehr ernüchternt als ich 09 unter anderem Namen eine Demo einsannte und im "Abgelehne Spiele" Thread (Der witzigste Thread des Ateliers) nur zu hören bekam: "Ein typisches Anfängerprojekt :-( " während andere offensichtliche Trashgames weit mehr Aufmerksamkeit erhielten. Heute ist das Spiel in der Form für mich weniger von Bedeutung, den Tester-Thread würde ich aber auf jeden Fall lesen falls ich das je kann.

Ich selbst spiele momentan kaum Makerspiele, da ich kein Fan der Entwicklung der Szene bin: Ich wollte minimalistische Spiele mit 16 Bit und 256 Farben und einer guten Story, doch leider nimmt die Grafik eher zwei Extreme an: Überkrass und RTP (da schau ich immer rein), dazwischen gibt es nur Sonderspiele. (Troll, Kelven, aber auch so was wie Network) Deshalb spiele ich keine VX- und nur wenige XP-Spele. Auch schreibe ich kaum noch in die Vorstellungsthreads, da mir selten was Gutes derart ins Auge sticht und dann eher nur Schlechtes schreiben würde.

Überhaupt scheint es mir das gute Kritik, wenn überhaupt vorhanden, zu Standartsätzen verkommt, da die Leute sich für Ärger mehr Mühe geben.