Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich glaube manchmal, dass FF XIII darunter etwas gelitten hat. Da FF den Massenmarkt anspricht, ist es von einer guten Lokalisierung viel stärker abhängig als totale Nischenspiele wie z.B. Neptunia oder sowas, die sich ohnehin an ein Anime-interessiertes Publikum richten.
Mit Neptunia hast du blöderweise ein richtig schlechtes Beispiel erwischt. Das ist hier nur dank seiner sehr guten Lokalisierung so gut aufgenommen worden. Ich würde sogar fast sagen, die Lokalisierung hat das Spiel besser gemacht, sprich die Chars noch sympathischer. Nur ne Vermutung. Aber normalerweise wird so eine Art Spiel nicht im Westen beliebter als in Japan.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich versteh schon. Ist halt kein Sono Hanabira ni Kuchizuke wo. Da fehlt einem dann natürlich was, ist klar!
Tztz.

Au ja, lass uns Doujin Musik posten!
...
...
Youtube fail
Youtube hat doch das meiste?

Empfehle mir wenigstens noch was. Whisper Records kannte ich z.B. noch gar nicht.
Was kennst du denn nicht?

Naja, der kommerzielle J-Pop ist zwar in der Tat anders als der westliche, aber so Metal ist er noch nicht ganz.
Das trifft eher auf so die meisten Doujin-Songs zu oder zumindest Gruppen, die aus der Doujin-Szene kommen. Meine Favoriten sind Richtung Symphonic Metal übrigens natürlich Sound Horizon und Shoujo Byou, wem das was sagt
Och schon. Doujin geht dazu eh in alle Richtungen. Es gibt so seltsamen Kram. But damn, it's still catchy. Oh dear me(ow).