mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie gesagt, Geschmackssache und so

Reine Piano-Stücke oder sehr geigenlastige Stücke treffen nicht meinen Geschmack. Kitsch pur.
    Ich mag lieber eine - sagen wir mal unkonventionelle Instrumentierung (z.B. Akustikgitarre, Flöten, Banjo, Orgel, Bläsereinsprengsel, Percussion, Mundharmonika, Harmonika, Harfe usw.) mit hypnotisch klingenden Elektronikeinschüben. Keine Ahnung, schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall mehr folklastige Sachen oder eben den Minimalismus-Stil eines Mitsuda oder Uematsu.

Die von dir geposteten Stücke sind handwerklich Top, keine Frage, treffen aber bis auf das letzte Stück nicht wirklich meinen Geschmack. Ist mir auch zu poppig das Ganze. Da sind mir die atmosphärischen Sakuraba Dungeon Themes um Längen lieber.

Aber nicht übel nehmen, bei Musik hat jeder seinen eigenen Geschmack.
    Geändert von Cooper (12.10.2012 um 13:52 Uhr)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Oder der Aoi Shiro OST.
    Kiru mag Aoishiro? Warum überrascht mich das so kein bisschen?

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Reine Piano-Stücke oder sehr geigenlastige Stücke treffen nicht meinen Geschmack. Kitsch pur.
    Hrm, das scheint mir doch eine recht oberflächliche Verallgemeinerung zu sein. ^^

Zitat Zitat
    Ist mir auch zu poppig das Ganze.
    Da scheint es einen erheblichen Unterschied zwischen deiner und meiner Definition von "poppig" zu geben

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kiru mag Aoishiro? Warum überrascht mich das so kein bisschen?
    Die Musik war nett. Ich habs nicht durbekommen. Wie fast jedes VN. Es ist.. naja. Naja. NAJA.

Dazu ist das bei OSTs ja auch immer so ne Sache wo etwas spielt und wie man das im Spiel selbst aufnimmt. Nicht jeder OST funktioniert auch einzeln, geschweige denn bevor man die Szenen gesehen hat, in denen die Stücke spielen. (z.B. würde ich mir den OST vom Redline Anime nie privat so anhören, aber im Film ist der passend und richtig toll)
    Insofern bin ich mir auch sicher, dass die von mir genannten Beispiele in den zugehörigen Szenen ziemlich gut rüber kommen und wirken.

@Cooper: Das waren Beispiele, von Stücken, die ich gerne daraus habe. Und etwas Variation. Ruhig melancholisch, Orchester mäßig, utzutz... mit toller Melodie, ruhig traurig, relaxed "lass uns durch ein Dorf pendeln" Stimmung. Man braucht alle möglichen Arten. Und ich würde einfach mal behaupten, dass jeder, der Umineko ließt, irgendwas an Musik toll findet. Als Beispiel.
    Dazu liefern doujin Artisten auch durchaus so etwas, was du magst. Der Circle "Whisper Records" ist mehr oder weniger auf so etwas spezialisiert. Keine OSTs, aber oftmals instrumental und sehr OST geeignet. Beispiele

Und MiddleIsland sollte man da auch nicht vergessen. z.B.

Und wie gesagt, alles doujin. Und das sind nur Beispiele. Klar gibts auch viele 0815 Sachen, aber jeder wird irgendwie was finden.

p.s.: Klavier mit Geige ist garantiert nicht pop. Ich muss zugeben, ich kenn mich nicht allzusehr mit den Charts aus, aber diese Art von Musik dürfte NICHT dort zu finden sein. Pop beschreibt ja nur die "beliebteste" und irgendwie dadurch auch "am meisten anzutreffende" Musik. Darum ist auch j-pop so verschieden zu unserem Pop hier. Dort gehts ja teilweise schon in Symphonic-Metal Richtung.

Die Musik war nett. Ich habs nicht durbekommen. Wie fast jedes VN. Es ist.. naja. Naja. NAJA.
    Ich versteh schon. Ist halt kein Sono Hanabira ni Kuchizuke wo. Da fehlt einem dann natürlich was, ist klar!

Zitat Zitat
    Und wie gesagt, alles doujin.
    Au ja, lass uns Doujin Musik posten!
    ...
    ...
    Youtube fail

Empfehle mir wenigstens noch was. Whisper Records kannte ich z.B. noch gar nicht.

Zitat Zitat
    Darum ist auch j-pop so verschieden zu unserem Pop hier. Dort gehts ja teilweise schon in Symphonic-Metal Richtung.
    Naja, der kommerzielle J-Pop ist zwar in der Tat anders als der westliche, aber so Metal ist er noch nicht ganz.
    Das trifft eher auf so die meisten Doujin-Songs zu oder zumindest Gruppen, die aus der Doujin-Szene kommen. Meine Favoriten sind Richtung Symphonic Metal übrigens natürlich Sound Horizon und Shoujo Byou, wem das was sagt

Zitat Zitat
    Das Script sind doch einfach die Dialogzeilen, das Writing umfasst doch hingegen eher den logischen Aufbau der Story, oder?
    Unter "Writing" verstehe ich eher die Prosa, unter "Storytelling" den Aufbau und die Präsentation der Story.
    Ich hab mal gelesen, dass FF12 grausame Dialoge in japanisch gehabt haben soll und erst durch die "Lokalisierung" des Spiels ordentliche Texte bekam.
    Ich schätze, dass das miese Writing in vielen JRPGs sicherlich auch eher einer miesen Übersetzung, die vielleicht zu direkt vorgenommen wurde, verschuldet ist, als allein nur am Originaltext zu liegen, wobei der natürlich oft auch nicht sooo hochwertig ist.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich glaube manchmal, dass FF XIII darunter etwas gelitten hat. Da FF den Massenmarkt anspricht, ist es von einer guten Lokalisierung viel stärker abhängig als totale Nischenspiele wie z.B. Neptunia oder sowas, die sich ohnehin an ein Anime-interessiertes Publikum richten.
    Mit Neptunia hast du blöderweise ein richtig schlechtes Beispiel erwischt. Das ist hier nur dank seiner sehr guten Lokalisierung so gut aufgenommen worden. Ich würde sogar fast sagen, die Lokalisierung hat das Spiel besser gemacht, sprich die Chars noch sympathischer. Nur ne Vermutung. Aber normalerweise wird so eine Art Spiel nicht im Westen beliebter als in Japan.

Ich versteh schon. Ist halt kein Sono Hanabira ni Kuchizuke wo. Da fehlt einem dann natürlich was, ist klar!
    Tztz.

Au ja, lass uns Doujin Musik posten!
    ...
    ...
    Youtube fail
    Youtube hat doch das meiste?

Empfehle mir wenigstens noch was. Whisper Records kannte ich z.B. noch gar nicht.
    Was kennst du denn nicht?

Naja, der kommerzielle J-Pop ist zwar in der Tat anders als der westliche, aber so Metal ist er noch nicht ganz.
    Das trifft eher auf so die meisten Doujin-Songs zu oder zumindest Gruppen, die aus der Doujin-Szene kommen. Meine Favoriten sind Richtung Symphonic Metal übrigens natürlich Sound Horizon und Shoujo Byou, wem das was sagt
    Och schon. Doujin geht dazu eh in alle Richtungen. Es gibt so seltsamen Kram. But damn, it's still catchy. Oh dear me(ow).

Mit Neptunia hast du blöderweise ein richtig schlechtes Beispiel erwischt. Das ist hier nur dank seiner sehr guten Lokalisierung so gut aufgenommen worden. Ich würde sogar fast sagen, die Lokalisierung hat das Spiel besser gemacht, sprich die Chars noch sympathischer. Nur ne Vermutung. Aber normalerweise wird so eine Art Spiel nicht im Westen beliebter als in Japan.
    Da hab ich ja ganz überlesen, dass thickstone schon wieder Neptunia gebasht hat. xD
    Diesmal aber wirklich zu unrecht, gerade die "Anime-Spiele", sprich das, was von NISA oder Aksys kommt, haben wunderbare Lokalisationen (also den Text, wir sprechen jetzt mal nicht vom Dubben oder anderen Bugs ). Mainstream-Spiele werden da wesentlich farbloser lokalisiert.

Zitat Zitat
    Tztz.
    Ich rede ja gar nicht von mir. Mir fehlt selbst bei Sona Hanabiro noch etwas

Zitat Zitat
    Youtube hat doch das meiste?
    Lol, nicht das, was ich so höre.

Zitat Zitat
    Was kennst du denn nicht?
    Originale Instrumentalmusik gar nicht. Ich höre eigentlich fast nur Songs und wenn mal Instrumental, dann wars doch ein Touhou Arrangement.

Originale Instrumentalmusik gar nicht. Ich höre eigentlich fast nur Songs und wenn mal Instrumental, dann wars doch ein Touhou Arrangement.
    Liegt daran, dass originale Musik eh schon relativ selten und instrumentales dann noch mal seltener ist. Ich habe da also auch nur die üblichen Verdächtigen, die wohl eh "jeder" kennt, und ein paar einzelne Stücke, wo der Circle im Prinzip nicht wirklich hilft. (Denn mögen muss mans ja auch) Gute Musik ist nicht leicht zu finden, was aber bei doujin Sachen größtenteils daran liegt, dass man so massiv viele Touhou Remixe hat, die nur gefühlte 5 Lieder davon remixen. Irgendwann geht einem das nur noch aufn Geist und wenn diese eine Melodie SCHON WIEDER vorkommt, skippt man direkt weiter.. auch wenn der Rest des Lieds total nett ist.
    Ich hab dazu auch mal in meine Ordner geschaut und deine Favoriten sind nicht wirklich vertreten. Sound Horizon hab ich gar nichts von und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das daran liegt, dass ich nie was von denen gehört habe. Ich habe den Namen dunkel im Hinterkopf. Shoujo Byou hab ich was von und hab sie als "drama cd" Gruppe im Kopf, was ich mir ehrlich gesagt nicht antue. Ein Album ohne Geschichte kenn ich und das ist.. naja.. relativ typischer j-Rock. Da kannste mal Nanoir anhören, wenns auch nicht so ganz doujin ist, glaub ich. Sogar auf Englisch. Die singt gerne mal Vocaloid Songs auf Englisch und ihre erste CD hat auch viele Vocaloid Cover. Nett.
    Dann haben viele Circles immer mal Lieder in dem "Stil" dabei, wie z.B. Barbarian On The Groove.

Das geht nun aber auch wirklich ins off-topic. Insofern vielleicht ganz gut, dass ich nicht soo viel dazu sagen kann.

Sound Horizon hab ich gar nichts von und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das daran liegt, dass ich nie was von denen gehört habe. Ich habe den Namen dunkel im Hinterkopf.
    Sound Horizon ist schon seit vielen Jahren Major. Hatten früher mal als Doujin-Gruppe angefangen und RPG-typische Instrumentalsongs gemacht, heute machen sie das, was du als "drama cd" bezeichnest, Musik mit Geschichte. Ist übrigens der Typ, der auch hinter dem bravely default ost steckt.

Zitat Zitat
    Shoujo Byou hab ich was von und hab sie als "drama cd" Gruppe im Kopf, was ich mir ehrlich gesagt nicht antue.
    Du verpasst was.