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Thema: Assembling the Void [Rm2k3] [Suche Tester! (#93)]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bedeutet das, dass das Kampfsystem gar nicht aktiviert wurde, obwohl du auf der Map mit den Gegnern warst? Könntest du genauer sagen wo das passiert ist?

    Ja, es ist Absicht, dass Gegner dich treffen können, wenn du auf einer anderen Ebene bist, dich aber nicht wehren kannst.

  2. #2
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass das Kampfsystem gar nicht aktiviert wurde, obwohl du auf der Map mit den Gegnern warst? Könntest du genauer sagen wo das passiert ist?
    Das Puzmo-Grid hat sich, als ich mich den Gegnern genähert habe, ganz normal geöffnet, aber nach 1 oder 2 Sekunden wieder geschlossen. Anvisieren hat logischerweise keinen Erfolg gebracht, und auch meine Kumpanen sind mir trotz der angreifenden Gegner desinteressiert nachgelaufen. Auch der Sprung auf eine höhere Ebene und wieder zurück auf dem Kampfebene brachte keinen Erfolg (da ist die Puzmogrid-Anzeige dann auch garnicht mehr aufgetaucht). Nur ein Mapwechsel hat dann geholfen.

    edit: mit komplett neuem Spielstand scheint der Fehler (bisher) garnicht mehr aufzutreten.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ja, es ist Absicht, dass Gegner dich treffen können, wenn du auf einer anderen Ebene bist, dich aber nicht wehren kannst.
    Okay, dann hab ich nix gesagt x)

    Weiterhin werden beim Laden eines Spielstandes Tageszeit, Wochentg und die Inventarplätze englisch überschrieben (die Übrigen sind deutsch), nach einem neuöffnen des Menüs sind sie wieder ganz Deutsch^^
    Außerdem hatte ich nun das Inventar voll und bei dem Hinweistext einer Truhe, ich solle doch was wegwerfen, hab ich das Ganze befolgt und einen Slot im Inventar geleert. Anchließend die schon offene Truhe geleert und schon konnte ich weder das Menü aufrufen noch Rennen. Ein Mapwechsel hat dass Problem dann wieder behoben.

    Geändert von Ringlord (12.10.2012 um 02:07 Uhr)

  3. #3
    Kurze Rückmeldung zum Gegneranvisier-Bug:
    Hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen, als ich die erste Kampf-Map betreten habe war es wie immer,
    Laura stand mit dem Rücken zu ihren beiden Gegnern auch wenn ich mich auf diese zubewegt habe. Ich habe dann die Visier-funktion benutzt
    und einer der beiden Gegner wurde anvisiert, seit dem funktioniert alles wider normal bzw. Sie blickt wider in Gegner Richtung.
    Ich hab dann an der Stelle wo der Fehler das erste mal aufgetretten ist einige Mapwechsel gemacht und der Fehler ist nicht wieder aufgetretten.
    Könnte sein das es daran liegt dass das KS jetzt erst aktiviert wird wenn man auf Gegner Ebene steht bzw. dies quasi das Problem gefixt hat?

    Edit:
    Heute ist es mir zum ersten mal passiert das ein Gegner während seiner Kampfanimation eingefroren ist (Wolf)
    aber diese Fehler ist dir ja schon bekannt.

    Ich finde es ein bisschen schade das die Gegner nur praktisch immer eine Truhe liegen lassen,
    mein Level ist nun relativ hoch und meine Ausrüstung ist denke ich auch nicht schlecht... und durch die Unterstüzung der erlernten Kampf-Fähigkeiten bin ich nun quasi unsterblich (Brutal-Modus).

    Geändert von raoh (12.10.2012 um 05:55 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Weiterhin werden beim Laden eines Spielstandes Tageszeit, Wochentg und die Inventarplätze englisch überschrieben (die Übrigen sind deutsch), nach einem neuöffnen des Menüs sind sie wieder ganz Deutsch^^
    Passiert dies auch, wenn du das Spiel erneut auf dem Spielstand auf dem der Bug passiert speicherst? Ich habe in den Patchnotes bereits geschrieben, dass das normal ist beim laden eines Spielstandes nach der neuen Version.

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte ich nun das Inventar voll und bei dem Hinweistext einer Truhe, ich solle doch was wegwerfen, hab ich das Ganze befolgt und einen Slot im Inventar geleert. Anchließend die schon offene Truhe geleert und schon konnte ich weder das Menü aufrufen noch Rennen. Ein Mapwechsel hat dass Problem dann wieder behoben.
    Du hast ja nun volles Inventar, falls du noch einmal etwas aufhebst, achte doch bitte darauf, ob der Bug jedes Mal oder nur unregelmäßig wieder auftritt.

    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung zum Gegneranvisier-Bug:
    Hab mir jetzt die neuste Version runtergeladen, als ich die erste Kampf-Map betreten habe war es wie immer,
    Laura stand mit dem Rücken zu ihren beiden Gegnern auch wenn ich mich auf diese zubewegt habe. Ich habe dann die Visier-funktion benutzt
    und einer der beiden Gegner wurde anvisiert, seit dem funktioniert alles wider normal bzw. Sie blickt wider in Gegner Richtung.
    Ich hab dann an der Stelle wo der Fehler das erste mal aufgetretten ist einige Mapwechsel gemacht und der Fehler ist nicht wieder aufgetretten.
    Könnte sein das es daran liegt dass das KS jetzt erst aktiviert wird wenn man auf Gegner Ebene steht bzw. dies quasi das Problem gefixt hat?
    Nein, es könnte sein, dass ich das Problem auf andere Weise gefixt habe (habe es allerdings nicht in die Patchnotes geschrieben). Dass es noch beim ersten Kampf aufgetreten ist, liegt vermutlich daran, dass der Fehler erst nach einem Kampf "gepatcht" wird.
    Zwischen der 4. und 5. Map (wenn man die Anfangsmap mitzählt, also der mit dem Wasserfall und der mit den großen, bunten Bäumen) sind die Gegner auf derselben Ebene, wenn man hin- und herwechselt.

    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    ch finde es ein bisschen schade das die Gegner nur praktisch immer eine Truhe liegen lassen,
    mein Level ist nun relativ hoch und meine Ausrüstung ist denke ich auch nicht schlecht... und durch die Unterstüzung der erlernten Kampf-Fähigkeiten bin ich nun quasi unsterblich (Brutal-Modus).
    Interessant. :P Ich dachte, ich hätte die Werte so hoch geschraubt, dass man es auch mit bestem Equipment nicht schafft, aber natürlich habe ich die Macht eines Powerlevelers unterschätzt (genau wie Blizzard bei Diablo 3 im Infernomodus). Wenn du magst, kannst du mir bitte deine Werte (Charakterwerte, Spielzeit und Ausrüstungsgegenstände) über eine PM schicken? Wenn du am Contest teilnehmen magst, bitte mit Sreenshot(s) und Savegame-File.
    Ach ja, ich habe nicht die Dropchance der Truhen nach oben geschraubt, nur die Chance, dass sich in der Truhe ein Ausrüstungsgegenstand befindet.

    Vielleicht mach ich bei der nächsten Version noch einen fünften Patch der sich gewaschen hat.

    Wegen des Contests: Was haltet ihr davon, wenn wir das so machen: Teilnehmer schicken in diesen Thread Screenshot von ihrem Puzzleboard, Lauras Stats sowie den nennenswerten Ausrüstungsgegenständen (gibt leider keine Übersicht auf der alle gleichzeitig vermerkt sind) und zusätzlich ein Savegame an die Email die zu Beginn der Beta im kleinen Eingangstext steht (könnt sie auch nochmal per PM nachfragen)
    Bitte in einen Spoilertag packen, da wir sonst sehr viele sehr ähnliche Screenshots in diesen Thread erhalten können.

    Geändert von Itaju (12.10.2012 um 09:47 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Du hast ja nun volles Inventar, falls du noch einmal etwas aufhebst, achte doch bitte darauf, ob der Bug jedes Mal oder nur unregelmäßig wieder auftritt.
    Es ist noch zwei weitere Male aufgetreten (oder eher: jedes Mal, hab danach nicht mehr solange gespielt^^°), jeweils der selbe Ablauf.

  6. #6
    Ich persöhnlich habe auch den Bug,dass das Puzmo-Grid verschwindet ,wenn ich in einen Kampf einsteigen will.
    Was mir dabei aufgefallen ist: Auf Monsterlvl 2 passiert dies häufiger,bzw. fast immer ,als auf Monsterlvl 1

  7. #7
    So, einen neuen Bug entdeckt!
    (Ich entschuldige mich gleich für den blöden Screenshot, aber ich musste ihn im Eifer des Gefechts erstellen und habe deswegen nicht beachtet, dass mein Lappi im Vollbildmodus den Screenshot so winzig macht ._.)

    Bei mir ist bei einem Kampf das erste Mal auch das bekannte Puzmo-Grid-Verschwinden aufgetreten. Ab da waren bei allen weiteren Kämpfen die Gegner "Levellos" (siehe Screenshot), ihre Stärke is gleich mit Brutal und sie geben die EP von Normal.
    Ziemlich bizarr irgendwie XD


  8. #8
    Bei mir tritt jetzt auch der allseits bekannte Puzmo-Grid Bug auf und auch das Levellos Problem welches Mephista im Screen zeigt, wenn sich das KS mal kurz aktiviert versteht sich.
    (Das mit der zu niedrigen EXP hab ich nicht getestet). -- Edit: Ok das mit der EXP ist tatsächlich so..

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.png 
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    Ich habe nur etwa 10-15 Minuten gespielt und vielleicht so 5 - 7 Kämpfe gemacht (bin in dieser Zeit 4 Levels gestien von 26 auf 30 (man erhält definitiv zu viel EXP))

    Wie sieht das eigentlich mit den Skills aus?
    Ich habe ja nun 8 aktiviert, den Eis Zauber hatte ich als erstes erlernt und da kam er immer regelmässig.
    Jetzt kommen bei mir meist nur Standart, sprich Schwer, Pistole, Speer und die Flamme.
    Aber ich denke das ist schon so gewollt, es wirkt jetzt nur etwas merkwürdig da ich vorher sozusagen mächtigere Skills hatte.
    Wobei es jetzt aber Sinn macht das die Gegner beim Eis Zauber jedesmal einfrieren da der Zauber ja nur selten kommt.

    Edit:
    Habe nun rausgefunden das wenn ich das Gegnerlevel runterschalte alles wieder normal funktioniert.
    Wenn ich wieder auf Brutal schalte tritt der Fehler allerdings (früher oder später) wieder auf...
    Der Fehler entsteht bei mir nur auf der letzten Map (Screen) auf bzw. da aktiviert er sich (nur im Brutal Modus),
    natürlich besteht der Fehler auch auf anderen Maps wenn ich ihn vorher nicht mit dem Gegenerlevel runterschalten gefixt habe.
    Aber der Ausschlag gibt bei mir definitiv die letzte Map, hab es jetzt mehrmals getestet!

    Geändert von raoh (13.10.2012 um 09:27 Uhr)

  9. #9
    Das mit der falschen Anzeige liegt sehr warscheinlich daran dass die Variable 21: This MapLevel beim Kämpfen geändert wird .
    1 steht warscheinlich für monsterlvl 1 usw. (Dabei danke an Itaju für den Hinweis^^)

  10. #10
    So, eine neue Version steht zum Download bereit.
    Diesmal wichtige Patchnotes:

    Bugfixes:
    - ein gravierender Bug, der eine Menge Variablen veränderte, was zum unerwünschten Beenden des Kampfes oder falschen Gegnerlevels führte, wurde behoben.
    Danke dafür an die tatkräftige (!!!) Unterstützung von Mephista, raoh und Ringlord

    Gameplayänderungen:
    - Speicherpunkte regenerieren LP, wenn man auf ihnen stehen bleibt
    - Auf der Lichtung können bei einem Händler Rucksackerweiterungen gekauft werden
    - Weitere Übersetzungen (6 von 8 Menüpunkte sind nun vollständig Deutsch)
    - Lauras Face kann in Animation auf der Lichtung begutachtet werden.
    - Benötigte EP jenseits von Level 6 stark angehoben.

    Geändert von Itaju (13.10.2012 um 21:31 Uhr)

  11. #11
    Paar offensichtliche Dinger, die aber garantiert selbst weißt, und nur zu faul zu erwähnen warst:
    -auf Speicherstellen blitzen beim Heilen nur die eigenen HP auf, nicht aber die der Gefährten
    -Lauras Face im Menü hat arg wenig Fraben, fast Graustufe xD

  12. #12
    Dein Game gefällt mir bis jetzt ganz gut, allem vorran dein Echtzeit-KS, jetzt hab ich doch n kleines Problem, vielleicht bin ich zu blöd oder zu blind
    Ich komm einfach nicht weiter lauf jetzt schon ne halbe Ewigkeit durch die Gegend und finde die vierte Truhe nicht, die anderen hab ich schon.

    hab mal n paar Screenshots davon gemacht

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Name:	Truhe 2.JPG 
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Name:	Truhe 3.JPG 
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    gehts hier eigentlich weiter? wenn ja dann bei mir nicht

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