Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Vor- und Nachteile des RPG Maker XPs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Luthandorius
    Man kann Pixelfonts benutzen, die dann so wie auf dem 2K aussehen, doch das funktioniert anscheinend nicht auf allen Rechnern. Vielleicht wegen Clear Type. Ich hab jedenfalls schon Screens gesehen, auf denen die Schrift so pixelig wie auf dem 2K war. Ascare hat auch mal so ein XPRetroKit rausgebraucht.

@schmoggi
    Auf meinem 2,8-Ghz-Rechner hab ich manchmal schon leichte Ruckler bemerkt. Das ist wohl von System zu System unterschiedlich. Moderne Rechner sollten aber wirklich keine Probleme mehr haben.

@Zakkie
    Wir fördern zwar nicht das Benutzen von Ripps, aber wir verbieten es auch nicht. Dann dürften wir praktisch gar keine 2K/2K3-Spiele mehr zulassen. Selbst bei Refmap verstoßen die meisten gegen die Lizenzbedingungen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @schmoggi
    Auf meinem 2,8-Ghz-Rechner hab ich manchmal schon leichte Ruckler bemerkt. Das ist wohl von System zu System unterschiedlich. Moderne Rechner sollten aber wirklich keine Probleme mehr haben.
    Klar, Nicht jedes System ist gleich aber ich beharre auf meinen Standpunkt, dass es größtenteils an der Konfiguration/Einrichtung der Systeme und Anwendungen/Hintergrundprozesse die vor allem während des Spiels laufen liegt. Ich habe, was dieses Thema betrifft, in der Vergangenheit einige Tests gemacht.

greetz