-
Ritter
So, ich habe das Beta-File jetzt vorliegen (Der Sohnemann meiner nachbarin daddelt schon fleißig
). Die Frage ist, wie bringe ich es zu euch? Welchen File-Hoster könnt ihr mir da empfehlen? Das Ding ist leider etwas größer geworden, als ich gehofft hatte ... den Qualitätssprung von midi zu mp3 und von indiziert zu vollfarben merkt man halt am ehesten am Platzbedarf des Files.
@Klunky
Es gibt nunmal verschiedene Arten von Spieler-Mentalitäten. Und obgleich ich durchaus der Meinung bin, dass sich ein Sieg über einen Gegner erst dann richtig toll anfühlt, wenn man vorher zwei, oder drei mal gescheitert ist, kann ich auch die Leute verstehen, die ebend keinen Bock haben, kämpfe mehrfach zu spielen. Ich habe selber jahrelang WoW-Gespielt, und da gibt es echt viele verschiedene Typen von menschen. Da gab es die, die unbedingt den Server-Firstkill eines Bosses haben wollten, und dafür quasi alles taten. Dann gab es die, die zwar kein Problem hatten, sich regelmäßig in den Dreck zu legen, aber irgendwie doch zu Faul waren, um sich auf Bosskämpfe richtig vorzubereiten (Zu denen gehörte ich
). Dann waren da die, die unbedingt jemanden in der Gruppe wollten, der "wusste wie es ging", damit man sich sicher sein konnte, den Boss auch tatsächlich zu besiegen. Und natürlich gab es dann die, die nur der Beute wegen in einer Gruppe mitgingen und sofort ungemütlich wurden, wenn ein Boss nicht im ersten Anlauf tot war.
Ich werde mir hinsichtlich des Balancings da aber keinen Kopp machen. ICH Balance nur den Standard-Schwierigkeitsgrad. Der Easy-Mode wird davon dadurch abweichen, dass die die Charaktere 10% oder 15% weniger Schaden erleiden, und Bosse X% weniger Trefferpunkte haben, damit es leichter wird. Das ist dann der "Opa sitzt im Sessel und erzählt aus seiner Jugend"-Modus. Auf Leute, die sich DANN beschweren, es wäre ZU LEICHT, nehme ich allerdings keine Rücksicht mehr. Entweder "normal" oder "Wirklich leicht" ... dazwischen gibts nix und extrawürste backe ich auch nicht. 3 Moons ist schon im normalen Modus alles andere als "hart", es setzt halt nur vorraus, das man als Spieler die Bereitschaft mitbringt, sich selber zu überlegen, wie man seine Skills möglichst kreativ nutzen kann.
Für mich ist der "normale" Schwierigkeitsgrad der einzig wahre, und der Easy-Mode nur ein Zugeständniss an die Leute, die sich lieber Final-Fantasy-Like mit Dauer "Angriff"-Hämmern durch die Gegner schnetzeln wollen um möglichst schnell zur nächsten Cutszene zu kommen.