Aus eigener Erfahrung:
1) Am besten einen Schwierigkeitsgrad lassen.
2) Balancing anhand eines Durchrushs machen (so wenige Fights wie möglich, kein findbares Equipment, aber Pots usw berücksichtigen)
Es geht darum das Spiel schaffbar zu lassen, selbst dann, wenn man kaum Equipment hat. Die Investitionskurve sollte "mehr Items + Equipment = einfacherer Fight" sein, nicht "unüberwindbare Mauer schaffen"
3) Feste Enemy Levels für Bosse, falls du ein dynamisches LV-System für Monster und Battles verwendest
4) Bei der Frage nach der Länge des Kampfes: HP oder Def beim Gegner? HP, Def kann zu Frust führen, wenn die Schläge kaum Schaden machen
5) Nutze viel und oft die Troops-Möglichkeiten. zB neue Skills ab 50% HP left usw










					
					
					
						
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 Aber in WOW hat er letztlich ja auch nur dazu geführt, dass man sich als Spieler so mit Drogen zudröhnen musste, das es schon ein Wunder war, das man nicht mitten im Kampf Jesus Christus mit grüner Zipfelmütze gesehen hat, der in einer von Frettchen gezogenen badewanne voller Rotwein durch die Arena heizt und dabei laut "Kölle Alaf" ruft, während er die Umstehenden leute mit Maikäfern bewirft ... 
						