Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?

    Undzwar die gleichen wie CEX unter RPG2000, weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ...weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.
    Gibt's diese etwa nur beim XP, und beim VX/Ace nicht?
    Maaan, kein Maker kann mir alles recht machen! Zum kübeln! xD

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
    Es gibt mindestens zwei US und drei japanische Scripts, die die Größe deines Charas verändert und dabei ein Tile groß bleibt oder beliebig geändert werden kann, damit man hier einige Limitationen und Ärgernisse umgehen kann.
    Auf die Schnelle hab ich nur Eines für den VX gefunden.

  5. #5


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.

  6. #6
    @Itaju
    Nice. Diese Map hatte ich mit knalligeren Farben in Erinnerung (Da ist wohl dein Video schuld ;P) aber so gefällt mir das Ganze viel besser
    Einzig und alleine die Lebensleisten stechen mir negativ ins Auge... vor allem wegen den random gesetzten, hellen Pixel innen drinnen.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pbyji8fla3hl.png 
Hits:	238 
Größe:	64,3 KB 
ID:	15476
    Hier mal eine aussergewöhnliche Atmo, für das sonst so kunterbunte Spiel.
    Eine geheimnisvolle Welt, die nicht zu den 6 Welten zählt, die man zum Beenden des Spiels absolvieren muss.
    Der Boden und die Klippen hab ich selbst gepixelt... aber nicht speziell für diese Map. Der Feinschliff davon fehlt halt noch.

  7. #7
    Bei den Elefantenzähnen würde ich untenrum die Outlines weglassen, damit sie mehr mit dem Untergrund verschmelzen. Und guck dir mal den Steinhaufen an, ein dunkleres grau für die Außenlinien würde bei den Elefantenzähnen ausreichen.

    Felswand rechts: Hier könnte noch ein paar Extra-Knubbel ranpflanzen, damit die Felswand an den Seiten nicht so grade wirkt. Kennste sicher vom Gebirge aus SD3.

    Kontrast: Probier ruhig mal, die Steinchen und diese "Schildkrötenplatten" an den Außenrändern der Klippe mit einem härteren Kontrast zu versehen. Könnte vielleicht gut aussehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.
    Sehr schön!
    Jetzt nur noch das HUD links ändern. ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon.
    Pack nen weißen Untergrund unter die Puzzle-Tiles. Die verschmelzen zu sehr mit den Farben der Map.
    Dann ist es perfekt <3

  10. #10
    @chrisblue:
    Mapping ist solide, könnte aber noch etwas Details hier und da vertragen (mehr hohes Gras vielleicht?).
    Das Faceset sieht schon schick aus, ich würde aber dazu raten, mir verschiedene Positionen zu überlegen, also auch mal, wenn die Messagebox nicht unten ist, sondern woanders.
    Ich finde nichts nerviger, als wenn schöne Artworks da sind, dann aber das die sprechenden und handelnden Figuren verdecken. Entweder beachtest du das bei der Gestaltung der Szenen und Maps oder überlegst dir alternative Anzeigemöglichkeiten. Ist aber nur meine Meinung dazu. :x
    Und auch mit deiner Erklärung zu den Wachen macht es keinen Sinn, diesen Dialog zu starten, wenn die einen gar nicht daran hindern, weiterzugehen. Das wirkt dann eher schon absurd-komisch, wenn die Helden die Wachen belöffeln, obwohl sie gar nichts getan haben xD
    Mach da einfach ein Tor hin und gut ist.
    Auch despotische Regierungen, die sich einen Dreck um die schlechteren Viertel ihrer Stadt sorgen, werden nicht so irre sein, und das nachts für jedermann zugänglich machen. Sie werden die Leute auch hier (als Arbeitskräfte z.B.) brauchen. Da wäre es fatal wenn sich nachts irgendwelche Feinde einschleichen und alles anzünden oder gar eine Revolte starten. Wären wirklich entbehrliche Slums oder dergleichen, bräuchte man da auch keine Mauern.
    Entweder ganz oder gar nicht, sag ich da mir.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •