@ Riven: Wenn ich mir deinen Screen anschaue wird's mir selber kalt, haha richtig geile Atmosphäre! Ich habe nichts zu bemängeln, ein nahezu perfektes Mapping!
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Hmm, ich wollte euch die HUD Anzeige Anzeige vorstellen. Mit den Tasten 1-4 wechselt man seine Waffen und ich habe den Held überarbeitet. Der Sprite ändert sich
auch, wenn man die Waffe des Heldes wechselt! Die Munitionsanzeige natürlich, es zeigt das an, womit man grade ausgerüstet ist!
Hmm, finde die Schrift schlecht lesbar, bei Munition und dem Geld. Eventuell auch arg groß (Eventzahlen, oder? Mach dich 2 Zahlen pro Kästchen im Maker, das sieht schon besser aus ^^).
Ansonsten finde ich schön, wie es sich entwickelt.
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Da wo du es sagst ist die Schrift schon etwas schlecht lesbar, ich bearbeite es mal rasch, danke für dein Feedback!![]()
Cx MR WOLF. Das wird ja alles immer besser(da hab ich ja noch die "UR"-Version gespielt xD)
Die Aufmachung deiner HUD ist jetz nahezu perfekt, aber es stimmt: die rote Schrift würd ich ändern, sowie die Geldanzeige. Mach sie weiß, wie die Zahlen über den Waffen und den Schriftzug "Energie". Wenn du rot miteinbringen willst, dann mach, dass die Energieleiste rot wird, wenn man nur noch wenige HP hat und/oder bau geile Splatter ein, wenn ein Zombie abkratzt![]()
@ Penetranz: Die Schrift habe ich grade schon auf Weiß eingestellt, trotzdem danke für deinen Hinweis
Und hey, das die Energieanzeige Rot wird, daran habe ich gar nicht gedacht, änder ich jetzt sofort!
Und danke für den Lob meiner HUD, hat mich voll happy gemacht ^^
@ Cx MR WOLF: hab ich gern gemachtBau 'n Übergang von Grün nach Hellgrün nach Gelb nach Orange nach Rot ein.... in die Energieanzeige. Je nachdem wieviel HP man hat. Würd gut kommen.
Ein weiterer VX Ace Grafik-Test.
Dass die Chars sich vom Mapping absetzen, stört mich persönlich garnicht. Vielleicht ist das sogar eher von Vorteil.
Dass das Mapping nicht 100% sauber ist, ist bei dem Chipset unumgänglich und nicht weiter tragisch.
Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher. Ich würde es dann wohl überall machen, einfach der Kontinuität wegen, aber das wiederum ist mir eigentlich ein zu großer Aufwand.
@Grambart:
Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende MatschlichterZitat
noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.
Sword of Mana : ]
Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o
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@Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.
@MagicMaker
So schlimm sieht es gar nicht aus, wenn man damit richtig gut mappt. 256 Farben sehen am ACE auch nicht anders, als auf dem 2k... nur, dass die Filter halt alles ein bisschen weichzeichnen.
@Grambart
Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).
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@goldenroy: 'ne Introsequenz also ^^ Naja, kann man nich viel zu sagen, außer dass das Mapping in Ordnung ist und der Schriftzug sich gut abhebt vom Rest. Also vermutlich genauso wie's sein soll
@Topic:
Dann gibt's von mir eben noch'n paar etwas ältere Screens aus'm Spielhilfemenü von Colors of Damnation.
![]()
Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endungZitat
Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).
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Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
Undzwar die gleichen wie CEX unter RPG2000, weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.
Das ist ein Set aus Sword of Mana für den GBA.
Ich denke auch, ja. Liegt mir persönlich auch viel mehr.
Hat es. Und sie werden es.
Dankeschön.
Dankeschön.
Ganz simpel: Versuch zu mappen wie auf den klassischen Makern.![]()
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