Seite 54 von 228 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

@ Davy Jones:
    Sieht aus wie Alice im Wunderland.
    Ich würde die Herzkette weglassen, aber das hängt auch davon ab, wie es in den anderen Maps aussieht.
    Den Baum könntest du auch in die Mitte platzieren, sozusagen als "Brunnen".

Übrigens, Glückwunsch zu die 4000.

@Cynder
    Ich bin ebenfalls sehr angetan von deinen Maps mit deinen selbsterstellten Chipsets! O.o
    Wenn du etwas spielbares davon veröffentlichen wirst, werde ich es ohne zu zögern runterladen und spielen! : ]

@Davy
    Man merkt jedenfalls, dass der Kitsch in der Map nicht unbeabsichtigt ist
    Ich hab mich schon gefragt, was genau diese Herzkette darstellen soll. Sieht jedenfalls besser aus ohne.

@Cynder
    Auch wenn es gerade (was wohl am Entwicklungsstadium liegt) nach vielen Laufmaps ausschaut: Daumen hoch! Das ganze löst irgendwie diesen Gameboy-lecker-ich-will-reinbeißen-Effekt bei mir aus .... falls das jemandem was sagt ...

@Davy JOnes
    Die Kette vor allem deswegen raus, da sie keine, wie auch immer gearteten Assoziationen, zu einer im Raum/an der Decke hängenden Kette weckt... (ich wäre drauf gekommen daß es eine Kette ist). Aber man kann bestimmt ohne großen Aufwand ein hübsches Geländer draus machen. Für ein Freudenhaus wirkt es sehr steril ... allessamt sehr kalte Farben. Ich frag mich was da so eine Bordellmutter rumläuft, daß die das alles so eingerichtet hat Oo ... Ansonsten sehr hübsch.

Da hier fast jedes mal die ästhäkistische Kompatibilität von verschiedenen Gebäudtiles (zu Recht) kritisiert wurde, bin ich dabei das in Angriff zu nehmen. Ich glaube mit diesem Zwischenstand unten ist mir ein Fortschritt gelungen. Das Chipset ist bei weitem nicht fertig (es beinhaltet weniger als ihr seht).
    Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge, Ideen, Meinungen? Insebesondere natürlich zum Screen und zu Fachwerk, denn ich glaube was die Gebäude angeht: da ist noch mehr rauszuholen.

Hand auf's Herz
    Vulpios

Untenrum könntest du die Häuserkanten von Gras/Dreck bedecken lassen.

Und wieder ein Ausschnitt aus dem Geheimprojekt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ever2.JPG 
Hits:	72 
Größe:	103,4 KB 
ID:	13264Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ever1.JPG 
Hits:	71 
Größe:	89,1 KB 
ID:	13265

@Vulpes:
    Ist schwer zu sagen, so ohne Umgebungspixeleien, aber ich finde die Tiles passen gut zusammen.

@DavyJones:
    Herzchen-Überdosis, ist dir aber gut gelungen! So von den Bildern her würde ich sagen. Ohne Kette.

@Cynder:
    In Bewegung sieht es wirklich sehr viel besser aus, weiter so!

@Räbbit:
    Ichwürd bei diesem "Geheimprojekt" raten, dass es eine art Aufbauspiel ist.
    Na ja, egal xD

Das 2. Bild ist gut, wie ich finde.
    Beim 1. Bild muss ich aber sagen, das mir die Textbox nicht wirklich gefällt, bzw. passt sie nicht direkt zum Game.
    Ich würd dir raten eine Textbox per Picture zu benutzen und die dem Spiel anzupassen.
    Der Rest sieht gut aus, und das Bild obben, also diese "Tag und Nacht wechsel Bild" errinert an Warcraft 3

@Soul96:
    Die Textbox ist von dir!
    Aber recht hast du, fertig und zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
    Aufbauspiel: Nein!

EDIT:
    Und weil ich hier noch Eure Meinung zur Farbwahl und Optik hören will, noch eines. (Bitte nicht die Schrift beurteilen, die ist noch nicht fertig)
    Gut so?
    Anhang 13267
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ever3.JPG  

Geändert von Mr.Räbbit (16.04.2012 um 17:05 Uhr)

@Räbbit:
    Ich weiß
    Allerdings war die bei mir nicht Transparent und das hat diesen "Komisch" effekt verhindert.

Mist! Na ja... x3

Ach und @Vulpes:
    Sieht nicht schlecht aus, ich hab nichts dagegen

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Räbbit:
    Ich weiß
    Allerdings war die bei mir nicht Transparent und das hat diesen "Komisch" effekt verhindert.

Mist! Na ja... x3
    Stimmt ich hatte sie editiert D:´
    Hast du Zufälligerweise noch das Original herumliegen?

@Räbbit:
    Menü:
    Das Design ist nicht schlecht, finds gut eigentlich
    Die MPs (Menü Punkte) sind auch ganz gut, aber mir gefällt das Auswählcürsor nicht.
    Das weiße würd ich in eine andere Farbe hauchen, dassieht jetzt etwas komisch aus, zumindetens für mich siehts etwas seltsam aus.

Textbox:
    Hier das Original:

Ich würd dir aber raten, ein eigenes zu machen. Nimm dir doch dieses Brauen aus deinem Menü-BG und den Rahmen des Menüs als Textboxrahmen.
    Das würd mMn besser zum Spiel passen

Die leeren Flächen würd ich noch mehr füllen, sei es durch was gepixeltes (Rahmen, Orbs, etc.) oder eben ein Picture aus dem Netz. Schwarze Outlines würd ich vermeiden, nimm dunklere Farbtöne des Sprites. (graue Axtklinge -> dunkelgraue Outline).
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3)
    Und nimm png anstatt dieses schmierigen jpg-Formats. Thumbnails sind übrigens nutzlos, da die Bilder eh schon klein genug sind.

@Räbbit
    Sieht sehr schön aus. Was mir nur auffällt, daß die Waffen relativ flach gehalten sind, da nur Rand und ausgemalt. Solang der Stil gehalten wird ist es schön. Eine Frage hätte ich: In welchem Entwicklungsstadium befindet sich das Spiel? Und irgendwie muss ich bei deinen Bildern an Baldur's Gate denken^^ Hoihoi!

So, eine konkrete Frage: harmonisieren die Tiles miteinander oder seid ihr der Meinung ,,da des passt gar nicht rein!"? Ich bin mir vor allem beim gelben Strohdach unsicher. Und bitte teilt mir mit, wie das Fachwerk wirkt. Und die Erker! Bitte^^ Danke!

War genung Arbeit für heute ... eigentlich wollte ich ja was sinnvolles machen. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch ...

Hand auf's Herz
    Vulpios

Geändert von Vulpes (16.04.2012 um 20:34 Uhr)

@Vulpes
    Ich find die editierten Tilesets zwar gut nur den Einsatz nicht immer so berauschend. Die enorme Vielfalt mag mir persönlich nicht so
    wirklich gefallen. Dörfer und ihre Häuser mag ich es lieber einheitlich bzw nur wenige Abweichungen voneinander. Kurz gesagt würde
    ich die beiden Lila-Farbigen Häuser und das Strohhaus(Dach) durch eines der anderen ersetzen, weil diese stechen mir ziemlich
    unpassend heraus.

@Vulpes: Mir gefällt's, so im Standbild zwar nicht ganz überzeugend, aber im Spiel selbst sicherlich toll, wenn alles fertig ist.

@Vulpes: Ich würde zu gerne etwas spielbares von deinem Projekt sehen. Das Mapping gefällt mir immer und auch der neue Häusersatz hat es richtig drauf.

Dungeons sind nicht so meine Stärke. Vorallen wenn man fast alles ansprechen kann und der Spieler (In dem Falle Rial, der Kerl vor dem Schild der die Arme verschränkt.) einen mehr oder weniger nützlichen Kommentar abgiebt. Dabei probier ich das Verhälltnis der Gruppe angespannt zu halten aber noch ein wenig Humor zu behalten. Der Dungeon soll seine Geschichte durch die Umgebung und Tagebuch Notizen erzählen, die man mitnehmen kann und dessen Inhalt ständig per Inventareingabe abgerufen werden kann. Ist auch nützlich für Rätsel und dergleichen.

Geändert von Ninja_Exit (17.04.2012 um 16:10 Uhr)

@Fenrig
    Tatsächlich erging es mir ähnlich. Weniger ist anscheinend manchmal doch mehr. Mein Bestreben ist nun nicht mehr eine große Bandbreite an Tiles in einer Stadt, sondern ein variantenreicher Einsatz an wenigen Tiles. Das Strohdach fliegt raus. Beim Holzhaus bin ich mir unsicher ob's rausfliegt oder umgefärbt wird. Ist immerhin das schönste Holzhaus im Refmap-Stil. Zumindest wirkte der Rest auf mich wie Schrott...

@Ligiiihh
    Das ist eig mehr ein spontan zusammengebastelter Screen um fest zu stellen, wie das Chipset wirkt.

@Ninja_Exit
    Hatte vorgestern die Inspiration zu einem Kurzspiel, das in der selben Welt spielen wird (aber nicht in Forthenburg). Der Stand: Ich habe halbwegs meinen Graphik-Stil gefunden und ein Storygrundkonzept und weiß gar nicht wo ich jetzt sinnvoll anfangen soll. Mal schauen. Ich hoffe du wirst was spielbares erleben.

Der Dungeon wirkt eng auf mich. Das gefällt. Graphisch habe ich vor allem mal die Eckigkeit (das Wort dürfte vl ähnliche Gefühle bei dir wecken, wie bei mir das betrachten derselbigen - huhu Wortspiel ... eigentlich nicht - egal^^) der unteren Wand. Sind die im original auch so eckig?
    Ansonsten liest sich das so als wären deine Dungeons besser durchdacht, als die von vielen guten Spielen.

@Cynder: Deinen Grafikstil finde ich immer noch beeindruckend und ich würde mich über etwas Spielbares freuen.
    Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es noch wie die Felsen in der Höhle oder den Baumstamm, die noch einen Feinschliff vertragen würden.

@Davy Jones: Die Map sieht super aus und die Rips passen gut zusammen, aber mir gefällt es ohne Herzketten besser, zumindest im Standbild.

@Vulpes: Deine Maps gefallen mir immer besser, aber wo hast du nur die schönen Häuser her?!!

@Maister-Räbbit: Das Menü gefällt mir sehr gut und auch die Maps sehen dynamisch aus.

@Ninja_Exit: Die Chars gefallen mir sehr gut und auch die Textbox sieht zwar schlicht, aber vielleicht auch deswegen so gut aus. Nur die unteren Deckentiles sehen ein bisschen
    eckig aus, aber das fällt beim Spielen sicher nicht auf. ^^

Was mich noch etwas stört: der Schattenwurf bei der Ecke mittig-links ist nicht ganz korrekt, oder? Müsste vom ganz unteren Ende der Mauer beginnen.... oder?

Edit: Hier die dazugehörige "Lightmap"

BTW @ Räbbit: Sieht sehr interessant aus dein Geheimprojekt ô.ô
    Schon n' Vorstellungs"termin" in Sicht?

Geändert von Raddwa (18.04.2012 um 00:54 Uhr)

@Raddwa:
    An sich sehen die Lichteffekte gut aus, freu mich schon auf das Spiel
    Aber du hast recht, der Schatten sollte normal weiter unten anfangen, geh in die Küche oder so, machs dunkel und schalt Licht aus.
    Und guck wie das Licht aus der Tür kommt.
    Sollte helfen dir ein besseres Bild zu geben, wie der Schatten sein sollte^^

@DavyJones: Das mit dem Thumbnail war ein Versehen, ich hasse es wenn ich Anhänge an editierten Beiträgen bearbeiten muss :P
    Ja, mir erschien es auch etwas unvollkommen, weswegen ich es ja überhaupt erst gepostet habe, zwecks Meinungen. Ich schaue mal was ich an Verzierungen und Extras noch einfügen kann.

@Vulpes: Zum Stil: Der ist momentan noch eingehalten, Entwicklungsstadium ist fortgeschritten aber noch in der Alpha, also Testphase.

@Minion: Danke! Hehe

@Raddwa: Vorgestellt wird, wenn das Projekt bereit für den Betatest ist, davor kommt so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit. EDIT: @ Vorstellung: *Hust* Entwickler-Forum *Hust*

Es soll aber gesagt werden, dass es (schon wieder) ein Spielkonzept ist, welches es in der Makerszene noch nicht gibt. (...oder mir zumindest nicht bekannt ist.). Status ist momentan ca. 50% fertig, allerdings ist hierbei das Balancing nicht mitgezählt.

Ach, what the Fuu... wer es wissen will, le spoiler, für die Abenteurer, wartet einfach ab:

@Soul96: Achso, wegen Aufbauspiel, Revidierung = Jein...

Geändert von Mr.Räbbit (18.04.2012 um 12:03 Uhr)