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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?
    Mein Vorschlag wäre der Sprite & Pixel Thread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

  3. #3
    Haben wir ein map showcase thread ?
    Wenn ja sagt mir bescheid denn poste ich mein kram von heut an dort ...


    Sooo Nach meinen aller ersten livestream der gut ne stunde lang war
    hab ich diese schöne map fast fertig bekommen =P Ist nur ein kleiner part eine art mini dungeon

  4. #4
    Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.


    Und für alle, die nicht wissen, wieso:



    Zitat Zitat
    Haben wir ein map showcase thread ?
    Nö. Ist auch nicht nötig.

  5. #5
    Da sperrt sich der Satz der Pythagoras ein bisschen, aber hey, beim Makern geht's nicht immer um Logik. :P

  6. #6
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.


    Und für alle, die nicht wissen, wieso:




    Nö. Ist auch nicht nötig.
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^
    ging mir genau so XD

  8. #8
    @Riven:
    Für Animationen kein ShowPicture benutzen, sondern MovePicture. Bilder beim Map betreten mit Show unsichtbar laden und ab dann nur noch verschieben. Wenn du das beachtest solltest du null Problem mit deiner Performance haben.

  9. #9
    der screen shot sagt alles

  10. #10
    @Cynder:
    Ich weißt ja nicht...
    Aber ich finde es persönlich besser, ohne Mugshot. Es passt iwie nicht zum restlichen Grafikstil mMn.

    @Riven:

    ALso das sieht verdammt gut aus! Wirklich verdammt gut!

  11. #11
    @Cynder: Dat Stilmix. Wenn du schon nicht den Mugshot anpasst, dann wenigstens die Textbox. Pixelfonts gibt's ja zur Genüge, und die Grafik sieht auch einfach genug aus als dass man die schnell mal umändern kann. (Und mit Anpassen meine ich die Auflösung zu ändern. 2x2 Pixel Auflösung passt nicht zu nem geantialiasten hochauflösenden Mug+Textbox.)

  12. #12
    Ja, so schön das Artwork auch ist, irgendwie will er sich nicht so recht mit dem gepixelten Rest verstehen, der ja sehr bewusst und konstant ist.

    Ich befürchte, wenn Du weiterhin einen großartigen Grafikstil auf mehreren Ebenen konsequent umsetzen willst, kommst Du nicht drum herum, die Artworks und Textboxen deinem übrigen Stil anzupassen. Nur Mut, das schaffst Du!

  13. #13
    was ist den an der textbox aus zusetzen ? die hat doch n pixel style an sich
    und gut ich stimme zu die font könnte ich ändern - etwas was ich hier vergessen habe ist das der hintergrund bei nem dialogue
    mit Mug shots dunkler wird.

    Das artwork an sich habt ihr vlt recht da müsste ich selber noch mal die outlines etwas dicker machen

  14. #14
    Kleinste mögliche Einheit auf der Map: 2x2 Pixel.
    Kleinste mögliche Einheit auf Textbox und Mugshot: 1x1 Pixel.

    Das beißt sich.

  15. #15
    Beim Charakter-Bild stimme ich zu, aber die Schrift würde ich so lassen. Schrift mit Kantenglättung liest sich angenehmer als Pixelfonts.

  16. #16
    naja ich hab jetzt folgendes geändert :
    - Mug shots haben ne dickere outline
    - Die map wird verdunkelt wen ein Mug shot angezeigt wird
    - Die font wurde zu "8Bitoperator" geändert


  17. #17
    Schraub mal etwas an der Fontgröße rum, momentan isser verschwommen.

    Alternativ: http://www.dafont.com/minecraftia.font

  18. #18
    Drollig
    Wie hast du es technisch gelöst?

    Geändert von Corti (07.01.2014 um 12:33 Uhr)

  19. #19

  20. #20
    Uh, FTL! ^^ gefällt mir soweit!
    Mit den versprochenen Details könnte das extrem hübsch werden. Kannst du da schon was zum Gameplay erzählen?

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