Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?
Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?
Mein Vorschlag wäre der Sprite & Pixel Thread:
http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV
Haben wir ein map showcase thread ?
Wenn ja sagt mir bescheid denn poste ich mein kram von heut an dort ...
Sooo Nach meinen aller ersten livestream der gut ne stunde lang war
hab ich diese schöne map fast fertig bekommen =P Ist nur ein kleiner part eine art mini dungeon
Da sperrt sich der Satz der Pythagoras ein bisschen, aber hey, beim Makern geht's nicht immer um Logik. :P
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@Riven:
Für Animationen kein ShowPicture benutzen, sondern MovePicture. Bilder beim Map betreten mit Show unsichtbar laden und ab dann nur noch verschieben. Wenn du das beachtest solltest du null Problem mit deiner Performance haben.
@Cynder:
Ich weißt ja nicht...
Aber ich finde es persönlich besser, ohne Mugshot. Es passt iwie nicht zum restlichen Grafikstil mMn.
@Riven:
ALso das sieht verdammt gut aus! Wirklich verdammt gut!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Cynder: Dat Stilmix. Wenn du schon nicht den Mugshot anpasst, dann wenigstens die Textbox. Pixelfonts gibt's ja zur Genüge, und die Grafik sieht auch einfach genug aus als dass man die schnell mal umändern kann. (Und mit Anpassen meine ich die Auflösung zu ändern. 2x2 Pixel Auflösung passt nicht zu nem geantialiasten hochauflösenden Mug+Textbox.)
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ja, so schön das Artwork auch ist, irgendwie will er sich nicht so recht mit dem gepixelten Rest verstehen, der ja sehr bewusst und konstant ist.
Ich befürchte, wenn Du weiterhin einen großartigen Grafikstil auf mehreren Ebenen konsequent umsetzen willst, kommst Du nicht drum herum, die Artworks und Textboxen deinem übrigen Stil anzupassen. Nur Mut, das schaffst Du!
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was ist den an der textbox aus zusetzen ? die hat doch n pixel style an sich
und gut ich stimme zu die font könnte ich ändern - etwas was ich hier vergessen habe ist das der hintergrund bei nem dialogue
mit Mug shots dunkler wird.
Das artwork an sich habt ihr vlt recht da müsste ich selber noch mal die outlines etwas dicker machen
Kleinste mögliche Einheit auf der Map: 2x2 Pixel.
Kleinste mögliche Einheit auf Textbox und Mugshot: 1x1 Pixel.
Das beißt sich.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Beim Charakter-Bild stimme ich zu, aber die Schrift würde ich so lassen. Schrift mit Kantenglättung liest sich angenehmer als Pixelfonts.
naja ich hab jetzt folgendes geändert :
- Mug shots haben ne dickere outline
- Die map wird verdunkelt wen ein Mug shot angezeigt wird
- Die font wurde zu "8Bitoperator" geändert
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Schraub mal etwas an der Fontgröße rum, momentan isser verschwommen.
Alternativ: http://www.dafont.com/minecraftia.font
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Uh, FTL! ^^ gefällt mir soweit!
Mit den versprochenen Details könnte das extrem hübsch werden. Kannst du da schon was zum Gameplay erzählen?