Seite 103 von 228 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Thuin8 Ziemlich gut gemappt, finde ich. Entgegen zu Ringlord will ich anmerken, dass der Dachübergang oben rechts nur dann korrekt ist, wenn das Haus dazwischen komplett flach ist (andersfalls wäre die Neigung des Daches beim Übergang nicht exakt 45 grad sondern weiter nach oben geneigt). Ansonsten gutes Mapping, wie gesagt. Meiner Ansicht nach keineswegs zu leer.
    Btw. falls der Kento, der sich da an der Hauswand anlehnt, keine direkte Gastrolle ist, hätte ich es lieber, wenn das Charset zumindest bearbeitet wird (umfärben und etwas umpixeln). Er ist immerhin einer der Hauptcharaktere und soll insofern individuell bleiben.

@Tau: Amazing screen. Great atmosphere. I like trains. o_o

@Itaju: Das man dich wieder hier sieht! Sehr cooles Video. Frage aus neugier: Als der Charakter um 1:14 auf die Erhöhung sprang und dann wieder runter, ist mir aufgefallen, dass man beim runter springen auf dem selben Tile aufkam, von dem man gesprungen ist, sich dann aber hinter der Erhöhung befand. Wie hast du das gelöst? Mit Events und Switches, die die Event-Render-Reihenfolge verändern (Von above to below oder so)? Basiert das ganze jetzt eigentlich auf einen RPG-Maker? Ein Party-Aktion-Kampfsystem mit dem RPG-Maker ist mal sehr beeindruckend.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cw98o7qupx4s.png 
Hits:	218 
Größe:	67,2 KB 
ID:	15465

Erster ingame-Screen aus Colors of Damnation.

Mich beschleicht hier ein Stil-Unfall, ich empfehle dringendst den Verzicht auf diese Energieleiste.
    Dass sich HUD vom Rest herausheben muss, bedeutet nicht, sie gänzlich anders einzufügen.

Es gibt sicher auch eine, die COLORS besser und passender ausdrücken kann.

Die Waffenanzeige fügt sich da schon minimal besser ein, der einfarbige Hintergrund ist allerdings
    eine sehr starke Extreme. Und warum ist der Charakter gegenüber den Wächtern so groß geraten?

Das Sternsymbol könnte gern noch mittiger im Rechteck stehen, ist verglichen zum Rest verrutscht.

Einschätzung vom Panorama wird schwierig, gegen illustrierte Untergründe ist ja erst einmal nichts
    einzuwenden, es erfüllt denke ich einfach seinen Zweck und gut ist.

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @Thuin8 Ziemlich gut gemappt, finde ich. Entgegen zu Ringlord will ich anmerken, dass der Dachübergang oben rechts nur dann korrekt ist, wenn das Haus dazwischen komplett flach ist (andersfalls wäre die Neigung des Daches beim Übergang nicht exakt 45 grad sondern weiter nach oben geneigt). Ansonsten gutes Mapping, wie gesagt. Meiner Ansicht nach keineswegs zu leer.
    Btw. falls der Kento, der sich da an der Hauswand anlehnt, keine direkte Gastrolle ist, hätte ich es lieber, wenn das Charset zumindest bearbeitet wird (umfärben und etwas umpixeln). Er ist immerhin einer der Hauptcharaktere und soll insofern individuell bleiben.
    Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe.
    Das mit dem Dach ist mir so noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Allerdings werde ich das wohl so lassen, allein weil ich sonst ein paar weitere größere Anpassungen am Chipset vornehmen müsste, da dieses den korrekten Winkel aktuell nicht erlaubt. Es kann natürlich sein, dass ich da an einem langweiligen, verregneten Abend mal was basteln werde.

@Penetranz: Vielleicht ist es geschmackssache, aber ich kann mit den Charsets auf dem Untergrund nicht ganz so viel anfangen. Das HUD sieht bis auf die Energieanzeige, die etwas arg bunt geraten ist, aber ganz gut aus.

@ MagicMaker & Thuin:
    Danke für eure Kritiken. Wegen der Energieanzeige schau ich mal. Momentan ist das die einzige Alternative.

@MagicMaker:
    Die Hintergrundfarbe der Waffe ist deshalb (immer) einfarbig, weil sie anzeigt, welche Waffenfarbe du gerade aktiv hast, Kannst mit SHIFT zwischen den Farben hin- und herwechseln. Die Gegner sind Aliens - ich find die Größe daher wurscht

@Penetranz:
    Darf ich etwas entwerfen?^^

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Darf ich etwas entwerfen?^^
    Wenn's dir Spaß macht, versuch dich dran

@Everyone - Thank you The icon in the top right is for my running system in place.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4jIb6WA2tjA[/youtube]

More from Among Thieves:

Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe.
    Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
    Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
    Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.

- Das Inno -
    Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.
    Deshalb Regel Nr. 1: Ersteller vorher fragen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige, der die Figur gepixelt hat, noch aktiv ist und der Meinung ist man sollte sich nicht bedienen, wäre es schön entweder nachzufragen oder die Meinung zu akzeptieren, meenste nicht ?ôo

@Tau & Yummy Drumsticks:
    Flawless screens =)

Heil dir Refmap ! Ein Ausschnitt aus meinem Spiel.
    war ziemlich Aufwendig aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vllt sieht
    wer ein paar Tilesetfehler die ausgebessert werden müssen.

Geändert von Riven (06.10.2012 um 02:11 Uhr)

@Tau & Yummy:
    Very nice Screens
    @Yummy:
    Nice Sunsetfeeling

@Riven:
    Selbst gepixelt? Ich kenn das Gebäudetile bzw. die Gebäudetiles nicht...
    Sieht aber schick aus!

Wann kommt eigentlich was Spielbares von dir?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du bist nicht zufällig Vertraut mit der "Thief"-Reihe? Erinnert mich nämlich so ein bisschen daran *-*(hypercoole Kapuzenmenschen, dauernd rumnölende Wachen)

Sieht auf jedenfall verdammt geil aus. Nur finde ich dass der Lichteffekt bei den Häuserdächern unschön ausgeschnitten aussieht, auch wenns theoretisch richtig so ist. Kannst du vielleicht mal probieren, den an der Ecke dort mehr ausfaden zu lassen?
    Ansonsten kann ich grafisch nicht meckern.
    Nur aus Neugierde: Ist das eine Sequenz oder werden die Gesprächsfetzen nur nebenbei angezeigt? Weil sie bei ersterem halt doch etwas arg am Rand kleben würden. Das andere hingegen fänd ich echt ne geile Idee

Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...
    Ja, stimmt da war was ...

@Sabaku
    Natürlich bin ich damit vertraut^^ Mit dem LE werde ich mich drum kümmern, brauche halt noch etwas
    Übung , deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.

@Soul
    Nein nur relativ gut zusammengeschnipselt. Spielbares dauert noch.

Geändert von Riven (06.10.2012 um 02:11 Uhr)