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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    @Thuin8 Ziemlich gut gemappt, finde ich. Entgegen zu Ringlord will ich anmerken, dass der Dachübergang oben rechts nur dann korrekt ist, wenn das Haus dazwischen komplett flach ist (andersfalls wäre die Neigung des Daches beim Übergang nicht exakt 45 grad sondern weiter nach oben geneigt). Ansonsten gutes Mapping, wie gesagt. Meiner Ansicht nach keineswegs zu leer.
    Btw. falls der Kento, der sich da an der Hauswand anlehnt, keine direkte Gastrolle ist, hätte ich es lieber, wenn das Charset zumindest bearbeitet wird (umfärben und etwas umpixeln). Er ist immerhin einer der Hauptcharaktere und soll insofern individuell bleiben.
    Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe.
    Das mit dem Dach ist mir so noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Allerdings werde ich das wohl so lassen, allein weil ich sonst ein paar weitere größere Anpassungen am Chipset vornehmen müsste, da dieses den korrekten Winkel aktuell nicht erlaubt. Es kann natürlich sein, dass ich da an einem langweiligen, verregneten Abend mal was basteln werde.

    @Penetranz: Vielleicht ist es geschmackssache, aber ich kann mit den Charsets auf dem Untergrund nicht ganz so viel anfangen. Das HUD sieht bis auf die Energieanzeige, die etwas arg bunt geraten ist, aber ganz gut aus.

  2. #2
    @ MagicMaker & Thuin:
    Danke für eure Kritiken. Wegen der Energieanzeige schau ich mal. Momentan ist das die einzige Alternative.

    @MagicMaker:
    Die Hintergrundfarbe der Waffe ist deshalb (immer) einfarbig, weil sie anzeigt, welche Waffenfarbe du gerade aktiv hast, Kannst mit SHIFT zwischen den Farben hin- und herwechseln. Die Gegner sind Aliens - ich find die Größe daher wurscht

  3. #3
    @Penetranz:
    Darf ich etwas entwerfen?^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Darf ich etwas entwerfen?^^
    Wenn's dir Spaß macht, versuch dich dran

  5. #5
    @Everyone - Thank you The icon in the top right is for my running system in place.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4jIb6WA2tjA[/youtube]

    More from Among Thieves:





  6. #6
    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe.
    Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
    Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.

    - Das Inno -

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
    Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.

    - Das Inno -
    Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.
    Deshalb Regel Nr. 1: Ersteller vorher fragen.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.
    Wenn derjenige, der die Figur gepixelt hat, noch aktiv ist und der Meinung ist man sollte sich nicht bedienen, wäre es schön entweder nachzufragen oder die Meinung zu akzeptieren, meenste nicht ?ôo

  11. #11
    @Tau & Yummy Drumsticks:
    Flawless screens =)

  12. #12

    Heil dir Refmap ! Ein Ausschnitt aus meinem Spiel.
    war ziemlich Aufwendig aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vllt sieht
    wer ein paar Tilesetfehler die ausgebessert werden müssen.

    Geändert von Riven (06.10.2012 um 02:11 Uhr)

  13. #13
    @Tau & Yummy:
    Very nice Screens
    @Yummy:
    Nice Sunsetfeeling

    @Riven:
    Selbst gepixelt? Ich kenn das Gebäudetile bzw. die Gebäudetiles nicht...
    Sieht aber schick aus!

    Wann kommt eigentlich was Spielbares von dir?

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du bist nicht zufällig Vertraut mit der "Thief"-Reihe? Erinnert mich nämlich so ein bisschen daran *-*(hypercoole Kapuzenmenschen, dauernd rumnölende Wachen)

    Sieht auf jedenfall verdammt geil aus. Nur finde ich dass der Lichteffekt bei den Häuserdächern unschön ausgeschnitten aussieht, auch wenns theoretisch richtig so ist. Kannst du vielleicht mal probieren, den an der Ecke dort mehr ausfaden zu lassen?
    Ansonsten kann ich grafisch nicht meckern.
    Nur aus Neugierde: Ist das eine Sequenz oder werden die Gesprächsfetzen nur nebenbei angezeigt? Weil sie bei ersterem halt doch etwas arg am Rand kleben würden. Das andere hingegen fänd ich echt ne geile Idee

  15. #15
    Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...

  16. #16
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...
    Ja, stimmt da war was ...

  17. #17
    @Sabaku
    Natürlich bin ich damit vertraut^^ Mit dem LE werde ich mich drum kümmern, brauche halt noch etwas
    Übung , deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.

    @Soul
    Nein nur relativ gut zusammengeschnipselt. Spielbares dauert noch.

    Geändert von Riven (06.10.2012 um 02:11 Uhr)

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich damit vertraut^^ [...]
    Übung benötige, deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.
    <3 <3 <3

  19. #19
    @ Riven: Wenn ich mir deinen Screen anschaue wird's mir selber kalt, haha richtig geile Atmosphäre! Ich habe nichts zu bemängeln, ein nahezu perfektes Mapping!

    ---


    Hmm, ich wollte euch die HUD Anzeige Anzeige vorstellen. Mit den Tasten 1-4 wechselt man seine Waffen und ich habe den Held überarbeitet. Der Sprite ändert sich
    auch, wenn man die Waffe des Heldes wechselt! Die Munitionsanzeige natürlich, es zeigt das an, womit man grade ausgerüstet ist!

  20. #20
    Hmm, finde die Schrift schlecht lesbar, bei Munition und dem Geld. Eventuell auch arg groß (Eventzahlen, oder? Mach dich 2 Zahlen pro Kästchen im Maker, das sieht schon besser aus ^^).

    Ansonsten finde ich schön, wie es sich entwickelt.

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