Mal ein (einsamer und etwas abseits gelegener) Friedhof. Habe mir mal die Freiheit genommen, bei allen Grabsteinen das christliche Kreuz gegen das Zeichen der Götter in Charon 2 zu ersetzen.
MfG Sorata
Mal ein (einsamer und etwas abseits gelegener) Friedhof. Habe mir mal die Freiheit genommen, bei allen Grabsteinen das christliche Kreuz gegen das Zeichen der Götter in Charon 2 zu ersetzen.
MfG Sorata
@sorata: Grundsätzlich ist gegen den Screen nichts zu sagen, ist halt ein Friedhof. Nee... das ist doch was dagegen zu sagen. Ich besuche selbst ja nur coole Friedhöfe und die sehen alle anders aus. EIn Kaff weiter haben sie einen Friedhof, der genauso aufgebaut ist, wie deiner allerdings unterscheiden sich die Grabstätten deutlicher voneinander, da gibt es Mausoleen, kleine Statuen und wasweißich. In dem Ort in dem ich früher gewohnt habe, geb es zwei hübsche Friedhöfe: Der eine war stillgelegt und ähnelte einem Park. Die Wege waren eher verschlungen, viele Bäume dazwischen (und ein ziemlich aggressiver Rabe) und auch sa sahen die Gräber alle anders aus. In dem Ort gab es auch einen jüdischen Friedhof, der in einen Hang gebaut war - das Ding war abgeschlossen, aber ich bin irgendwann nachts über den Zaun geklettert, um meine Neugier zu befriedigen: Traumhaft schön, düster romantisch. Null Symetrie, verschlungene Pfade, alles was es so braucht.
Alles nicht so wichtig: Bei Zelda sehen die Friedhöfe auch so aus. Aber wenn du wirklich Stimmung erzeugen willst, schau dir mal ein paar coole Friedhöfe an, am besten jüdische.![]()
@Sorata: Ja, es ist ein Friedhof und der Nebel und die Anordnung passen schon gut so. Grandy spricht aber einen interessanten Punkt an. Ein verwachsener, wilder Friedhof mit kleinen Hügel, einer alten, knorrigen Eiche und weiten wilden Unregelmäßigkeiten bringt noch mehr Spannung. Also versteh mich nicht falsch, die gepixelten Tiles finde ich richtig gelungen, auch die schönen Details mit den Blumen und so weiter.
Danke an alle für euer Lob....
Geändert von Riven (25.02.2013 um 19:47 Uhr)
@Centipede
Die Fenster uns Fässer kannste meiner Meinung nach durchaus mit den gewöhnlichen Tallcharas so behalten ...der Karren allerdings is natürlich bisschen zu dimensional aber improvisiere doch einfach und mach da was anderes hin Oo
Da ist ein gewaltiger Knick in der Perspektive. Das Haus ist komplett von der Seite, waaehrend der Rest ne 3/4 Sicht hat
Ich finde das Haus schon gut so. An den Seiten wird die Dreidimensionalität ja angedeutet (Farbe wird nach hinten dunkler, das Muster des Strohs ist schräger als vorne). Die Hinterseite des Daches sieht man in der Maker-Perspektive nicht.
@Peneface: Gehen die LEs an den Fackeln vom Boden der Fackel aus? Die sollten höher angesetzt sein, da wo das Feuer ist.
@Seine Freundin: Ist schon mal recht schick für den Anfang. Auch wenn ich nicht verstehe, was das da rechts oben mit dem Wasser sein soll. oô
@Fenrir:
Wenn die Perspektive so stimmt, dann ist die Grundfläche des Hauses 3x1PixelTiles groß. Ich verstehe ja, dass Häuser in Spielen gern mal von innen größer sind, aber das hier ist ja doch etwas mini.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Geändert von Nemica (26.05.2013 um 12:23 Uhr)
Öh... aber da steht doch Tile. *das ganz bestimmt jetzt nicht geändert hat* ^^''
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Und im Fließtext? xD
Auf jeden Fall mag ich den Screen, der Baum ist auch schick. An der Perspektive störe ich mich gar nicht. Charsets haben für gewöhnlich auch nur eine Draufsicht (und bitte sagt nicht, das stimmt nicht, nur weil beim Stirnband des Ninjas das am Rand einen Pixel hochgeht...).
--![]()
Uff,freut mich zu lesen, dass es so gefällt. Jetzt nur noch die zwei Büsche ausbessern und dann leg ich bald los mit dem Set.^^
Nochmal was von uns.
![]()
@Two:
Nice, gefällt mir so schon ganz gut.
Aber hier noch ein paar Tipps wie man es verbessern kann:
- Das was Ocin angesprochen hat, sieht manchmal komisch aus
- Etwas mehr Variation in die Felsen bringen, also nicht immer nur auf der selben Höhe. Etwas variieren, so das es mehrere Abstufungen gibt.
- Bei manchen Ende der Klippe, sieht das "abgeschnitten" aus, dass auch eventuell beheben^^
Ansonsten stimmt der Rest so
PS: Doch, noch etwas. Warum "strahlt" die Sonne?
Ein LE, der auf ner Map so legt wird, sollte scheinen, wie bei Fackeln der Lichtradius. So siehts etwas komisch aus, aber mit der richtigen Map und Atmo passt auch so^^ Naja, das ist zumindestens meine Meinung xD
--
Penetranz@
Klippen. Ansonsten nett.
Was mich massiv stört ist der LE. Das siehtein bisschen so aus als wäre man unter einem dichten Blätterdach, viel zu dunkel.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Cynder:
Fügt sich mal wieder gut in deinen Style ein. Dass einzige was mich ein wenig stört ist das Rinnsal, welches aus der Wand kommt. ( es soll doch wasser sein, oder? )
Vielleicht noch nach oben hin erweitern, oder eine öffnung pixeln. Ansonsten wie immer schicker screen!
Ich finde den Stein links oben etwas seltsam.
Allgemein finde ich die Outlines ein wenig zu heftig (auch bei den Bodentiles).
Die Outlines finde ich jetzt nicht unbedingt zu heftig, allerdings habe ich das Gefühl, dass die nicht immer gleich stark sind. Dazu habe ich das Gefühl, dass die bei den Bodentiles, die am Rand eine Stufe in die Höhe gehen (die, die fast durchgehend bei den Felswänden noch sind) es nicht ganz richtig aussieht, dass die nur an der äußeren/unteren Kante eine kontrastreiche Outline haben.
Der Stein links oben sieht in der Tat etwas platt aus. Da fehlt ein wenig die Tiefenwirkung.![]()