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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Ich bräuchte mal Kritik und einige Infos, was man in einem Parallel-Gefängnis/Verlies/Katakombe noch einbauen bzw. hinzupixeln könnte^^
    Ich versuch in meine Spiel nun auch eigene Grafiken reinzustellen, nicht nur editierte

    Hoffe auf Kritik

    So, jetzt seht ihr das Bild auch xD

    Geändert von MrSerji (12.09.2012 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Tische und Schränke überzeugen überraschenderweise auch in Kerkern.
    Steinhäufen.
    Herausgeplatzte Fließen, Kacheln, was auch immer^^.
    Foltergeräte sind ja auch recht beliebt in der Kerkerinnenausstattung. Ich empfehle die Streckbank: Gibt selbst den Kleinsten große Gefühle und Freudensschreie.
    Von Decken und Wänden herabhängende Ketten.
    Ein stinkender Eimer (wenn man in deinem Kerker so nett ist).

    Mir fällt nichts mehr ein ...
    Stroh auf dem Boden.
    Die Knochen des Vormieters.
    Die Knochen des letzten Besuchers.
    Schemel.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gefängnis? Mittelalterlich? Fußfesseln mit Kugeln, Streckbänke, Knochensägen jeder Größenordnung, Zellen, herausgebrochene Gitterstäbe, rostige Gerätschaften aus Metall, die schon mit wenig Fantasie so aussehen als würden sie saumäßig Aua machen (Eiserne Jungfrau ftw), Pestratten, Wassergerinnsel die durch kleine Risse in der feuchten Wand quellen, Ungeziefer wie Maden, die sich ja auch gern in toten Körpern einnisten. Jegliche Art von Fesseln, Seilen. Wenn du ein Gefängnis Katakombenlike machen möchtest, würde es sich anbieten Vertiefungen in der Wand anzudeuten, die oben in einer Bogenfom abschließen. Insgesamt wären Säulen aus Ziegelstein wohl sehr schick.

  4. #4
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen

    Ich bräuchte mal Kritik und einige Infos, was man in einem Parallel-Gefängnis/Verlies/Katakombe noch einbauen bzw. hinzupixeln könnte^^
    Ich versuch in meine Spiel nun auch eigene Grafiken reinzustellen, nicht nur editierte

    Hoffe auf Kritik

    So, jetzt seht ihr das Bild auch xD
    Ich weiß nicht so recht, da fehlt an allen Ecken und Enden der Einfluss des Lichts, was sich vor allem an der Raumtiefe bemerkbar macht. Ich würde dir empfehlen, Wände und Boden komplett auszutauschen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, da fehlt an allen Ecken und Enden der Einfluss des Lichts, was sich vor allem an der Raumtiefe bemerkbar macht. Ich würde dir empfehlen, Wände und Boden komplett auszutauschen.
    In wie fern meinst du das jetzt genau? oO

  6. #6
    In deinem Falle fehlt der Schatten. Guck dir mal die Mitte vom Screen an, alles wirkt platt und scheint auf derselben Ebene zu liegen. Du brauchst Lichteinfluss, um räumliche Tiefe darzustellen.

    Hast du eigentlich mit Referenzen gepixelt oder einfach alles aus dem Ärmel geschüttelt? Vorbilder hätten dir zumindest zeigen müssen, was du lichttechnisch hättest machen müssen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Super17
    Soul96: Vertausch mal die Helligkeit von Wänden und Boden, also dass der Boden hell ist. Das wirkt plastischer und überzeugender, weil das Licht normalerweise von oben kommt. Generell ist es gut, beides durch Farben und Helligkeit deutlich zu trennen.
    Das hier auch noch.

  7. #7
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?








    Geändert von Cloud8888 (14.09.2012 um 12:29 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Hab diese Charaktere mal in der Woche gepixelt.
    Wie gefallen sie euch ?







    Deine Chars sehen nicht schlecht aus.

    Geändert von Kerberos (16.08.2013 um 10:49 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Und mein Baum den ich eigentlich voher schon gezeigt hatte?
    ich mag ihn ^^ womit hast dus gemacht?
    hat doch räumliche ansätze. es kommt halt drauf an, was du damit machen willst. wenn du ein ganzes spiel in dem stil machst, kann das sicher interessant aussehen. aber ich weiß nich, ob du alles selbst pixeln willst ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen
    Nun zu mir.
    Wie gefällt euch mein Char?:

    Und mein Baum den ich eigentlich voher schon gezeigt hatte?:
    Du hast deinen eigenen Stil, gefällt mir schonmal.
    Allerdings ist es schwer ihn mit anderen Sachen zu kombinieren.
    Zum Baum kann ich nicht viel sagen, find ihn eigentlich ganz nett.
    Der Chara ist auch nicht schlecht, er läuft ein bisschen O- bzw. breitbeinig (Von der Seite ist's gut),
    würde ich evtl. verbesseren.

  11. #11
    @Soul96
    Ich weiß gar nicht mal, ob du wirklich die Helligkeit von Wand und Boden tauschen solltest, aber es stimmt schon, dass man es eher umgekehrt gewohnt ist. Du könntest vielleicht ein paar Unebenheiten in Boden und Wände einbauen. Kleine Löcher, fehlende Kacheln, Risse usw. Den Lichteffekt würde ich nur auf die sichtbare Map beschränken, also nicht auf die Umrandung.

    @Cloud8888
    Manchmal könnte die Colorierung etwas kontrastreicher sein, z. B. bei den blonden Haaren oder dem schwarzen Mantel. Die Kappe der letzten Figur könnte etwas mehr Tiefe vertragen. Vor allem die Ansicht von hinten sieht nicht so sehr nach runder Kappe aus.

    @Kerberos
    Den Charakter finde ich gut, etwas dunkel, aber wenn der Rest vom Spiel so gehalten ist, stört das nicht. Der minimalistische Stil des Baumes gefällt mir auch. Wie raoh schon sagte, lässt der sich mit anderen Stilen aber wohl nicht kombinieren, deswegen müsste das ganze Spiel so aussehen. Fände ich interessant.

    ---

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.


  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

    Mal was von mir. Ein Baum, bei den Outlines für die Krone hab ich mich von einem Baum von einer Pixelart-Seite inspirieren lassen.

    Toll! Wenn du das in einer höheren Auflösung posten würdest, könnt man es noch besser bewundern.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @kerberos so an sich ist der Baum wirklich gut gelungen. Als Tipp könnte ich dir geben, ihn vielleicht noch etwas linearer nach oben wachsen zu lassen. So wirkt er etwas windschief und wirkt zumindest für mich ein wenig seltsam.

  14. #14
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.


  15. #15
    Danke euch für die Kritik!
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mit einem vergrößerten Baum kann ich dienen.

    Dein Baum sieht richtig super aus!
    Besonders die Farben gefallen mir.

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