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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Wird eher schwer. Du kannst versuchen die 1 als | darzustellen (also ohne Haken am Anfang), wenn das nicht klappt, würde ich die Zahl nur ganz leicht andeuten mit hellen Pixel. Man wird zwar die Zahl an sich nicht lesen können, aber man kann erahnen, dass sich eine Schrift darauf befindet.
    Danke ist aufjeden ein guter Tipp, nur da ich weis das ich nicht gut im Pixeln bin werde ich es bei gelegenheit versuchen, aber das ergebniss wird mir mit sicherheit nicht geflallen
    Desswegen werde ich es sicherlich mal so lassen^^

    @Und so ohne Zahl kann man ihn lassen? Scheint fast so
    hab auch lange drann gepixelt bin schon recht stolz

    Zitat Zitat
    Ich lasse den Char so, da ich mich ansich etwas schwer damit tue :/
    KA warum... naja, aber ich merk schon was du meinst...
    Naja, ich mach denn vllt irgendwann verbessern,
    Soul lass denn kopf nicht hängen, man erkennt deutlich das du besser wirst,
    dann ist mir selber aufgefallen das Pixeln auch Tagesform abhänig ist^^

    Und wen du ihn nur mal fertich machen wolltest ist es ja auch egal wie er auschaut

    Zitat Zitat
    Ist das ein Overload aus der Vault 101? Also aus Fallout? ^^
    Ja das soll ein Overroul sein Aus welcher Vault ist eigentlich egal ^^ Wen Fallout kennst weist ja das nur die Nummern sich Ändern

    Nur hab ich das Vault TOR von 101 schon gemappt^^ Und wäre eben passend wen auf dem Anzug auch dann die 101 kommt
    Und wen ich mal weis wie man die nummern macht kann man x beliebige Anzüge und Vaults bauen

    Wen ich mal Lust habe werde ich noch,
    Ein Artztkittel machen
    Verstärke Vault anzug
    Uns So ein Sicherheitsbeamten^^

    Dann hab ich alle NPC für ne Vault, muss nur noch gemappt werden

    Mal schauen schritt für schritt

  2. #2
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    @Und so ohne Zahl kann man ihn lassen? Scheint fast so
    hab auch lange drann gepixelt bin schon recht stolz
    Jop, also das einzige, was du noch machen könntest, wären die Beine keine so krassen Konturen zu geben. Der Kopf und der Körper haben keine schwarzen Konturen, versuch mal, es bei den Beinen auch so anzupassen
    Ansonsten seh ich nichts, was unbedingt verbesserungswürdig sei.

    - Das Inno -

  3. #3
    Zitat Zitat
    Jop, also das einzige, was du noch machen könntest, wären die Beine keine so krassen Konturen zu geben.
    Du meinst die allgemeine schwarze Umrandung mit Konturen oder?
    Sorry kann ansonsten nix mit dem wort anfangen <-- I am Noob^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Du meinst die allgemeine schwarze Umrandung mit Konturen oder?
    Sorry kann ansonsten nix mit dem wort anfangen <-- I am Noob^^
    Konturen = Outlines = Umrandung, ja

    - Das Inno -

  5. #5
    Danke dir^^
    Mir wurde eben beigebracht es gibt keine dummen fragen

    Gut dann werde ich mal drann denken wen ich mich wieder ransetzte und Pixel/verbessere.
    Wen der dann "besser" ist zeige ich ihn euch. Und danke schonmal.

  6. #6

  7. #7
    Davy Jones:
    Fettes DANKE!!!

    So schaut er echt cool aus

  8. #8
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Danke dir^^
    Mir wurde eben beigebracht es gibt keine dummen fragen
    Nein, ist auch völlig Okay zu fragen sonst lernt man es nie

    Hast ja nun doch eine 101-Variante. Gute Arbeit an Davy Sieht es aber nicht seltsam aus, wenn die 1er bei der Gehanimationen einfach so mal "verschwindet"?

    - Das Inno -

  9. #9
    Zitat Zitat
    Sieht es aber nicht seltsam aus, wenn die 1er bei der Gehanimationen einfach so mal "verschwindet"?
    Zum glück wird man das ja nicht direkt sehen wen man so als Held am laufe ist Wen der Held stehen bleibt, ist es ja immer die Mitte

    Aber ich hatte mich das auch schon gefragt^^
    Und aus Fragen lernt man ja.

    Also Pixelprofies, ist es störend?
    zur not wird ne Disku aufgemacht xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Also Pixelprofies, ist es störend?
    zur not wird ne Disku aufgemacht xD
    Probier's im Spiel aus und guck nach, ob es beim Laufen dann stark auffällt oder nicht. Ne bessere Möglichkeit, das rauszufinden, gibts eigentlich nicht.

    Alternativ bastel uns ne Walkanimation als .gif. - Dann können wir alle gaffen.

    Dabei beachte die Schritt/Laufweise des Chars - Links, Mitte, Rechts, Mitte, Links, Mitte, Rechts, Mitte, ... [usw]

    Ich selber gehe mal davon aus, das es NOCH stört, aber man könnte es eventuell dem Shading anpassen oder so. Weiß ich jetzt nicht, mit so feinen Details hab ich noch nicht gearbeitet (animiert - bzw Charsets hab ich ja eh immer ungern und daher selten gemacht). ^^

  11. #11
    @Sen-Soht: Falls es dich zu sehr stört, dass die "Einsen" deines Chars beim Gehen verschwindet, hab ich mal eine Version versucht.



    Ich habe die Null um einen Pixel schmaler gemacht, da es bei dem Platzmangel um jeden Pixel ankommt.
    Hab mich mal an den Ratschlag von Inno gehalten und man könnte es als eine Null interpretieren. Muss man aber nicht

  12. #12
    Vielen Dank J.R^^
    Ich fand es eigentlich nicht Störend ich meine, bei der normalen schrittgeschwindichkeit. Merkt man des sowiso nicht.

    Aber ich werde nun noch deine Version mir MOPSEN und Version Davy mit dir Vergleichen
    Im grunde ist es mir egal, da es nur ein I tüpfelchen ist.

    Hab nun auch bei meinem auf der Platte schon die Konturen umgeändert. Und Er wird immer besser

    Das mit der Diskusion zweck störend war eigentlich von mir mehr im Scherz gemeint^^ Da hier ja gerne Diskutiert wird.
    (Der nächste Akt wird bei mir sowiso mal die INNENMAPS einer Valt^^)

    Und J.R umso genauer ich drauf schaue erkenne ich anstatt 0 eine 3 *g*
    Also wäre das für Vault Bunker 131 perfekt.

  13. #13
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen


    Ich habe die Null um einen Pixel schmaler gemacht, da es bei dem Platzmangel um jeden Pixel ankommt.
    Hab mich mal an den Ratschlag von Inno gehalten und man könnte es als eine Null interpretieren. Muss man aber nicht
    Ich hab auch gerade mal geguckt, ob man es besser machen kann, allerdings ist diese Version wirklich am besten, meiner Meinung nach.
    Ja, man kann es nun als 3 interpretieren, aber bei der schmalen Figuer geht es eben nicht anders...
    Ich hab noch versucht, einen weißen Pixel in die 0 reinzumachen, aber dann sieht es eher nach Strichcode aus, als ne Zahl.

    Ich würde es nun definitiv so lassen.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Figur an sich 2 Pixel breiter zu machen, sollte die Zahl wirklich sehr nötig sein. Da es das aber anscheinend nicht ist, würde ich einfach raten, es so zu lassen

    - Das Inno -

  14. #14


    Neuer Gegner aus Assembling the Void.

  15. #15
    Gefällt mir, wie der so herrlich dümmlich aussieht.

  16. #16
    Erinnert mich ganz stark an den Basilisk aus SoM =)

  17. #17

  18. #18
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Neuer Gegner aus Assembling the Void.
    Und noch meine Lieblingsanimation einer neuen Technik:


  19. #19
    EDIT: Faszinierend... Welche Seite des Threads habe ich eigentlich gerade kommentiert? Sowas passiert, wenn man auf die Links in den E-Mails klickt!

    Sen-Soht
    Der Charakter ist okay. Weder außergewöhnlich gut, noch schlecht - liegt wohl daran, er einfach unspektakulär ist. Ich persönlich bin ja eher ein Fan der etwas härteren Outlines. Die Beine gehen für mich also vollkommen in Ordnung, meines Erachte der Oberkörper mehr Kontrast bekommen, sonst sieht's verwaschen aus.
    Der größte Kritikpunkt ist allerdings die Frisur. Die Farbe kann ich mir nämlich nur damit erklären, dass der Charakter schon brutal radioaktiv verseucht wurde. Sollte das nicht der Fall sein, dann möchte ich dir sehr ans Herzen legen, die Farbe zu überarbeiten. Dieses eklige Matschgelb macht sich nicht sehr gut.
    Vorstellen würde ich mir sowas in die Art:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frisur.png 
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Größe:	4,3 KB 
ID:	16614

    Itaju
    Ein sehr schöner Kerl! Mir fällt rein gar nichts negativ auf. Top!

    EDIT: Dann will ich jetzt auch noch etwas zu den neueren Sachen sagen.

    Soul
    Monster:
    Das obere Monster könnte eventuell ein paar hellere Akzente gebrauchen. Sonst sehen die Beiden gut aus. Jedoch kann ich weder die Ratte-Schlange-Mutation, noch den Wurm erkennen. Der obere Kerl sieht für mich eher wie ein mutierter (Schweine-)Ork mit entstelltem Gesicht und der untere wie etwas Kleines in einer Rüstung aus.
    Kerl im Gewand:
    Für meinen Geschmack viiiel zu verwaschen. Mehr Kontrast, vor allem härtere Outlines wären sehr nötig!

    Geändert von BlueGesyr (21.01.2013 um 11:36 Uhr)

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