Hier wird nicht geterrort
Naja, im Prinzip läufts doch genau so wie bei den Elementen, es sind nur andere Namen
Allerdings sollte man vielleicht nochmal über die Effektivität zwischen den Farben sinnieren. Ich hättte es jetzt beispielsweise logischer finden, wenn Blau immun gegen rot wäre, einfach weil blau meistens mit Wasser, rot meistens mit Feuer assoziiert wird.
Es wäre vielleicht sinnig, sich ein Farbspektrum anzulegen z.B. R/G/G/B
Rot gegen Rot doppelt Schaden, Rot gegen Gelb einfacher Schaden(warum zweimal einhalb eigentlich?), Rot gegen Grün halber Schaden, Rot gegen Blau kein Schaden
Und was ich noch zu Bemängeln hätte: Mit der SHIFT-Taste zu arbeiten kann nervig sein, wegen der Einrastfunktion. Wie wärs stattdessen mit den Tasten 1/2/3/4 ? Dann kann man gezielt auf die Waffe zugreifen und muss nicht durchklicken. :3