Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: "Colors of Damnation" [Entwicklertagebuch] RM2K3

Zur Schadenskalkulation werd ich dann intern noch 'ne Erklärung einbauen, die über das Item-Menü aufrufbar sein wird und jederzeit einsehbar ist. Das mit den 0,5 zu 2 wird intern so verrechnet und die Tabelle, die ich hochgeladen hab, dient lediglich der Veranschaulichung.

Sou, das Ding hat jetzt einen Namen.

"Colours of Damnation"

Ob der Name final ist oder nicht, ist nicht entschieden.
    Er entsprang eben einer kurzen Eingebung.

Wer den Namen gut, voll gut oder scheiße findet, motzen will, anderweitig was sagen will, oder meint, er hätte 'ne bessere Idee - postet es!

CoD !? ^^

Prinzipiell gut, aber den Vorschlag von Vreeky ( ich glaube color composer) fand ich auch nicht schlecht! Gibt es denn schon was von dem Projekt in Augenschein zu nehmen?

Zitat Zitat
    CoD !? ^^
    Mit dem Kürzel kann's nur gut werden

Zitat Zitat
    Prinzipiell gut, aber den Vorschlag von Vreeky ( ich glaube color composer) fand ich auch nicht schlecht! Gibt es denn schon was von dem Projekt in Augenschein zu nehmen?
    Jap, "Color Composer" war/ist nach wie vor in der engeren Auswahl.

Freut mich, dass es dich interessiert. Bildmaterial kann (besser: will) ich momentan noch nicht zeigen, aber es geht in Hochtouren voran - soviel sei gesagt. Ich denke, dass ich ca in 'ner Woche (vllt auch weniger) mal mit 'nem Ingame-Screen um die Ecke biegen kann. Mach dich auf einiges gefasst

Was vllt noch angesprochen werden will: die Map-Einheitsgröße ist jetzt 50x50. Bei 'nem Shooter sollte man lieber zu viel als zu wenig Platz haben

Machst du das mit NoLimit-Bullet oder hat man ne Begrenzung und muss die Sammeln?
    Weil das erste würde nur Spaß machen, wenn man gegen hunderte kämpft mit nem MG oder so xD

Muni-Begrenzung gibt's keine. Bisher. Hab auch nich vor, da ein Limit einzubauen. Ich versuche das Gameplay vom Schwierigkeitsgrad schon schwierig genug zu machen. Da würde eine Muni-Begrenzung nur für Frustmomente beim Spieler sorgen.

Das wär ein Minus-Punkt, find ich :/
    Wo bleibt da der Spaß? Wenn man einfach ohne Ende auf einen drauf schießt wirds langweilig

Naja, musst du ja wissen

Zitat Zitat
    Wo bleibt da der Spaß? Wenn man einfach ohne Ende auf einen drauf schießt wirds langweilig
    Wart's mal ab. Wir sorgen schon dafür, dass es dir auf keinen Fall zu langweilig wird

Mal sehen^^

Ihr bekommt auch bald mal was von mir^^
    Nur was? Das verrate ich noch nicht :P

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Mal sehen^^

Ihr bekommt auch bald mal was von mir^^
    Nur was? Das verrate ich noch nicht :P
    Wie meinst du das mit "wir bekommen was von dir" ?

Nicht direkt "ihr", also Du und dein Bruder, sondern die Cummi

Oh Nein! Tut das nicht!

Es mag an meiner WoW-Vergangenheit liegen, aber von englischen Namen, die die Wörter "of", "darkness" und "shadow" enthalten, kriege ich immer einen ganz furchtbar heftig juckenden Ausschlag! >_<

Oh, es geht schon los! *kratzkratzkratz*

Gut ernsthaft: Colurs of Damnation Gefällt mir als name überhaupt nicht. Ich finde diese ganzen "of" Counstruktionen als name immer viel zu schwerfällig. Sowas kann man als Titel einer ganzen Serie nehmen, aber doch bitte nicht als Name des Spiels ... immer wenn irgendwo ein "of" im Titel auftauscht, dann hat das was von "Einen namen brauchte das Spiel, aber eine idee hatte ich nicht".

Was mir grade kommt:
    Soll das Spiel ne Story haben? Dann nenn' den Protagonisten "Colonel Jack Urs" und nenn das Spiel dann "Col. Urs", ich finde DAS hätte mal was
    Auf das Cover kommen dann fett Stars 'n Stripes und irgend so ein Comic-Bildchen von so einem amerikanischen Klischee-Marine, bei dem die Oberarme einen größeren Durchmesser haben, als der Kopf - irgendwer hier im Forum kann sowas bestimmt zeichnen! Dann hättet ihr sogar gleich ein eigenes image für das Spiel ^^

Ansonsten hatte ich noch 'ne geile Idee zum marketing:
    Bring 4 verschiedene Versionen raus ... also rot, blau, grün und gelb. Und in jeder Version gibt es zwar alle 4 Monster, aber nur die Munition in der Farbe der jeweiligen Edition! Das heißt, der Spieler KÖNNTE sich zwar nur eine Version - eh - kaufen, aber er braucht zwingend alle 4 um - äh - um - ... - um das erste Level zu schaffen! Das wäre dann Pok'e'mon-Marketing in Perfektion.

Meinungsfrage:

Welches der beiden Menü-Stile gefällt euch besser?
    (mal unabhängig davon wie sie zum restlichen Spiel passen)

Cheerz~ Penne~
    Ich würd's linke nehmen! =D
    Aber pack ma einfach in irgendwelche Optionen die Möglichkeit rein das System changen zu können... nimm dir 4 gute Designs und lass den Spieler ingame selbst entscheiden!
    Meine Meinung.

Ich finde das linke fürchterlich. Das Orange ist viel zu hell und aufdringlich, die Schrift verläuft irgendwie mit dem Hintergrund und wirkt dadurch total verwässert.

Das rechte Bilde bbietet viel bessere Kontraste.

Siehste Penne'?
    Geschmäcker sind ja unterschiedlich, also mach ne Auswahl rein.... ich zBsp steh auf grelle Farben.

Die Schrift "verläuft mit dem Hintergrund" und wirkt dadurch "verwässert"? Wie will das bei schwarz auf gelb gehen?
    Könnte eventuell an dem jpg.-Format liegen. Hab nicht beachtet, das Ding als PNG zu speichern.

@Vreeky: Hmm, ja ich überleg's mir. Is halt so, dass es in dem Spiel keine Dialoge geben wird d.h. das Systemset ist nicht als Textbox sondern nur für dieses eine Menü-Bild relevant. Weiß nicht so recht, ob es sich deshalb lohnt, dem Spieler da 'ne Auswahl zu bieten.

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Siehste Penne'?
    Geschmäcker sind ja unterschiedlich, also mach ne Auswahl rein.... ich zBsp steh auf grelle Farben.
    Grelle Farben sind eine Sache Aber er sollte trotzdem dafür sorgen, dass auch bei grellen Farben ausreichende Kontraste vorhanden sind. Das ist bei dem linken Bild derzeit einfach nicht der Fall. Sobald der Monitor, auf dem du spielst, schlechte Farbkontraste bietet - z.B. ein billiger Laptop-Monitor bei schlechter Raumbeleuchtung - ist da nichts mehr zu erkennen.

Die Schrift hebt sich nicht so stark vom Hintergrund ab, wie sie es eigentlich sollte. Entweder man nimmt (perfekt) helle Schrift auf dunklem Grund, oder (gut) dunkle Schrift auf hellem Grund. Aber bei einer so kräftigen Farbe wie dem Orange-Ton funktioniert beides nicht richtig, weil es nicht hell genug für dunkle Schrift und nicht dunkel genug für helle Schrift ist.

Wenn du das orange verwenden willst, solltest du eine Schrift mit Outline einsetzen, falls der 2k3 das kann. Oder du machst das Orange so hell, dass es für eine dunkle Schrift geeignet ist.

Mein Vorschlag für den Namen des Spiels war übrigens durchaus ernst gemeint, falls das irgendwie falsch rüber gekommen sein sollte

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Siehste Penne'?
    caesa hat schon recht. Zu grelle Farben brennen dir nach ner Weile Löcher in die Augen, und das tut weh.

Obwohl ich es da noch ganz vernünftig finde, nur der Textboxrand sollte durchgehend sein, diese Streifen sorgen für so einen Wabernden Effekt wenn man länger draufglotzt, und das ist das eigentlich unangenehme. Wenn die Schrift noch dunkler geht, würde ich auch dies machen, am besten noch ganz schwarz.
    Das Blaue Design finde ich persönlich zu lasch. Was hälst du eigentlich von einem Verlauf nach dunkleres gelb zu hellerem? das würde das grelle noch zusätzlich abschwächen, ohne dass dir die knallige Farbe verloren geht.

@ Sabaku: Weiß nich, ich kann Systemsets mit Farbverlauf nich so leiden. Deshalb wohl eher nich. bzw. kann's mir momentan nich so recht vorstellen wie das bei der Gelben aussehen würde. Ich versuch's bei Gelegenheit mal.

Momentan tendier ich noch eher zu blau.
    Ist allerdings ne schwierige Entscheidung.
    Wenn ich mich nich festlegen kann, muss ich's wohl doch wählbar machen.
    Auch wenn's stumpfsinnig ist, da ja wie gesagt keine Dialoge/(Messages) vorkommen und das Systemset somit nur als Menü- und nicht Textbox fungiert.

Jemand noch 'n paar (möglicherweise ausschlagkräftige) Meinungen ?